Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ist Phnom Penh sicher?

hansi1961

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
22 Juli 2024
67
87
378
Ja, Phnom Penh ist gefährlich
Auf dem Weg zum Harmony Hotel, bin ich 02 Uhr Nachts
Überfallen worden. Handy in 200 Euro weg.
Passiert am 05.07.24
Kannst du nicht das nächste mal ein Tuk Tuk nehmen? Ich mache mir sorgen um deine Sicherheit.
 

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
535
1.001
993
Danke für Info bin im Sun&Moon das scheint ja optimal zu liegen.
Das Hotel liegt gut, nur bei einem Zimmer pro Stockwerk musst aufpassen. Das ist nämlich so angeordnet, dass die sehr ausgiebige Fensterfront (geht über die volle Breite des Zimmers) nicht nach außen, sondern nach innen in Richtung Gang zum Aufzug zeigt. Da kann dann jeder, der vorbeigeht schön in Dein Zimmer hineinsehen ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: hansi1961

hansi1961

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
22 Juli 2024
67
87
378
Wie lange darf man mit einem Touristen Visum in Kambodscha bleiben?
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
785
1.629
1.193
Die Preise scheinen unterdessen gestiegen zu sein Barfine 15.-$ und für 50.-$ geht keine mehr mit da werden 100.-$ 150.-$ LT und ST aufgerufen.
Also wenn ich so viel wie in Deutschland Zahlen muss interessiert mich das nicht mehr. 😉
Noch mal Du bekmmst durchaus ein Short Time für 50 USD woraus auch ein Long Time werden kann
Noch mals Sorry 150 USD wenn Sie es den bekommt, ich habe noch nie mehr als 100 USD bezahlt eher weniger für eine Nacht und Super Long Time kostet Dich garantiert nicht 100 USD für die Nacht / Tag .
Natürlich wenn man vorher verhandelt bevor die Auslöse erfolgt werden immer 100 USD aufgerufen
Und wer glaubt das die Mädels mehrmals ausgelöst werden der irrt Phnom Penh ist nicht Pattaya
100 USD sind wie viel Baht umgerechnet ??
Ich hatte bereits in meinem Reisebericht geschrieben wie man es mit den Mädels und der Bezahlung macht .
Ich gönne jedem Mädel selbstverständlich Ihre 100 USD
 
  • Like
Reaktionen: hansi1961 und Simpson

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
785
1.629
1.193
Kannst du nicht das nächste mal ein Tuk Tuk nehmen? Ich mache mir sorgen um deine Sicherheit.
Bleib in Pattaya oder fahre nach Hause, wenn Du bereits jetzt Angst um Deine Sicherheit hast.
Man hör auf mit ich habe gehört wenn man auf hören sagen hört passieren tut über all auf der Welt etwas .
Ich fahre seit 2018 2 mal im Jahr nach Phnom Penh und habe noch nie Angst um mich gehabt .
Grundsätzlich nehme ich nie ein Phone mit warum auch nur um Online zu sein
Ich bin auch schon im Suff zu Fuss zum Hotel gelaufen und ich gehe nie durch die dunklen Gassen
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
316
587
1.133
warum nicht Grab? funktioniert ja in Thailand und auf den Phils wunderbar... und hat auch gute Abdeckung in PP

Grab finde ich auch gut. Der Vorteil ist auch das man in der App die Kreditkarte hinterlegen kann und somit auch kein Problem mit nicht vorhandenen Wechselgeld hat.

Noch mal Du bekmmst durchaus ein Short Time für 50 USD woraus auch ein Long Time werden kann
Noch mals Sorry 150 USD wenn Sie es den bekommt, ich habe noch nie mehr als 100 USD bezahlt eher weniger für eine Nacht und Super Long Time kostet Dich garantiert nicht 100 USD für die Nacht / Tag .
Natürlich wenn man vorher verhandelt bevor die Auslöse erfolgt werden immer 100 USD aufgerufen
Und wer glaubt das die Mädels mehrmals ausgelöst werden der irrt Phnom Penh ist nicht Pattaya
100 USD sind wie viel Baht umgerechnet ??
Ich hatte bereits in meinem Reisebericht geschrieben wie man es mit den Mädels und der Bezahlung macht .
Ich gönne jedem Mädel selbstverständlich Ihre 100 USD

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das man immer ein wenig handeln kann. Vor allem wenn man das zweite mal jemanden auslöst und Sympathie vorhandenen ist, ist der Preis auch ein anderer.
 

hansi1961

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
22 Juli 2024
67
87
378
Bleib in Pattaya oder fahre nach Hause, wenn Du bereits jetzt Angst um Deine Sicherheit hast.
Man hör auf mit ich habe gehört wenn man auf hören sagen hört passieren tut über all auf der Welt etwas .
Ich fahre seit 2018 2 mal im Jahr nach Phnom Penh und habe noch nie Angst um mich gehabt .
Grundsätzlich nehme ich nie ein Phone mit warum auch nur um Online zu sein
Ich bin auch schon im Suff zu Fuss zum Hotel gelaufen und ich gehe nie durch die dunklen Gassen
Das passiert in Phnom Penh eigentlich an der Tagesordnung so überfälle meisten eben wenn man Nachause will.
Pattaya ist sicher da gibt es keine kriminellen die rumlungern und auf nicht mehr ganz nüchternen Farangs warten.
Kambodscha ist auch viel ärmer logisch ist die Kleinkriminalität auch höher.
 

hansi1961

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
22 Juli 2024
67
87
378
Grab finde ich auch gut. Der Vorteil ist auch das man in der App die Kreditkarte hinterlegen kann und somit auch kein Problem mit nicht vorhandenen Wechselgeld hat.



Ich habe auch die Erfahrung gemacht das man immer ein wenig handeln kann. Vor allem wenn man das zweite mal jemanden auslöst und Sympathie vorhandenen ist, ist der Preis auch ein anderer.
Ja billiger dann. 😉
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
785
1.629
1.193
Das passiert in Phnom Penh eigentlich an der Tagesordnung so überfälle meisten eben wenn man Nachause will.
Pattaya ist sicher da gibt es keine kriminellen die rumlungern und auf nicht mehr ganz nüchternen Farangs warten.
Kambodscha ist auch viel ärmer logisch ist die Kleinkriminalität auch höher.
Das schreibt einer der geschrieben hat er fliegt das erste mal nach Phnom Penh.
Was willst Du in Phnom Penh wenn Du der Meinung bist das es total gefährlich ist dort?
Ach ich vergas Von hören sagen hat man das gehört .
Mein Tip bleib wo Du bist, alternativ geh in Phnom Penh nie auf Tour weil man beraubt wird
 

hansi1961

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
22 Juli 2024
67
87
378
Das schreibt einer der geschrieben hat er fliegt das erste mal nach Phnom Penh.
Was willst Du in Phnom Penh wenn Du der Meinung bist das es total gefährlich ist dort?
Ach ich vergas Von hören sagen hat man das gehört .
Mein Tip bleib wo Du bist, alternativ geh in Phnom Penh nie auf Tour weil man beraubt wird
Du behauptest in Phnom Penh gibt es keine Kriminalität?
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.922
11.391
4.568
Austria,Florida
Wie überall. Wer mit Schmuck, teurem Handy oder vorher in den Bars mit den Scheinen wedelt, darf sich nicht wundern wenn er Opfer wird.
Also wenn du glaubst, du musst ne (Fake)Rolex tragen damit sie dich als Sugardaddy auch wirklich ernst nehmen, wirst Kopfaua kriegen und um den Tascheninhalt erleichtert.

Sobalds dunkel wird, ein Tuktuk fix für die Nacht mieten(wenn man vor hat herumzustreunen) oder halt fürn Heimweg.
Die Stadt ist dunkel, Strassen kaum bzw schlecht beleuchtet und du bist in einem 3te Welt Land.
Wenn du da entlangwanderst und über nen schlafenden Khmer stolperst, darfst dich ned wundern, wennst deine Wertgegenstände los bist und ev ein Loch im Kopf als Ausgleich...
Hirn einschalten.
Habe mich nie unsicher gefühlt, bin aber auch die weiteren Strecken immer mit Tuktuk gefahren, meist dann auch gleich Freelancer mitgenommen die ja ebenfalls herumstrawanzen.

Mich haben mehr die Ratten gestört, die aus den Müllbergen hervorhuschen über die Flip Flops.... :bigsmile
 

hansi1961

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
22 Juli 2024
67
87
378
Mein Tip bleib wo Du bist, alternativ geh in Phnom Penh nie auf Tour weil man beraubt wird
Genau das habe ich Heute gemacht den Flug gecancelt auf irgendwann später.
Mir gefällt es hier, hier gehöre ich her und hier kenne ich mich auch aus. 😉
Mir gefällt es in Bang lamung Klang Pattaya meine zweite Heimat.
 

Ähnliche Themen