Ist doch ne schöne Zukunftsaussicht. Willkommen im Mittelalter.
Boh! Sieht eher nach purer Schikaniererei und reiner Schadenfreude aus.
Wir Christen sind in der Vergangenheit ja auch nicht gerade das Paradebeispiel einer Religion gewesen, aber mit Betonung auf Vergangenheit !
eigentlich zum ersten mal das ich zu 100% hinter einer aussage von dir stehe...auch durch massiven Einfluss des ultrakonservativen Wahhabismus aus Saudi Arabien.
...wenn diese "Seuche" weiter um sich greift na dann gute Nacht für die westliche Welt...
...nur eines ist gut daran, Wir, werden das Ende sowieso nicht erleben...
Ist doch ne schöne Zukunftsaussicht. Willkommen im Mittelalter.
Wie kommt man in so eine Situation ? Ich hatte noch keinen moslemischen Freund oder Bekannten, wir hatten mal einen türkischen Azubi, das war es auch schon, aber ansonsten keinen Kontakt außer im UrlaubIch habe sehr viele muslimische Freunde die so was auch strikt ablehnen.
auf alles Fälle wie er von den Amis installiert wurde, ist aber ein anderes Thema.denkt doch nur mal an den IRAN und nein auch ich fand den schah und
alle seine verbrechen übelst- darüber müssen wir nicht diskutieren.
aber bilder aus teheran aus den 70ern ansehen und heute...
wie auch du hast ja anscheinend Kontakt zu igrend jemanden.Wie kommt man in so eine Situation ? Ich hatte noch keinen moslemischen Freund oder Bekannten, wir hatten mal einen türkischen Azubi, das war es auch schon, aber ansonsten keinen Kontakt außer im Urlaub
schön, dass hier einige ihre Islamophopie ausleben können.
NabendSchon richtig, nur solchen religiösen Extremismus gab es weder zu Zeiten Jesus, noch bei uns, auch nicht bei den Juden - diese Bestrafungsorgien für lächerliche Kleinigkeiten sind Blasphemie gegenüber Jesus (den die Moslems als Prophet akzeptieren) und den Schöpfer.
Wir sind aber im Jahr 2021.Nabend
Kennst du den Spruch mit dem Stein und dem Glashaus?
Religion ist und war in der Menschlichen Gesellschaft immer ein grund Krieg zu führen oder unsägliche Gräul zu verüben.
Und es gibt keine Religion die sich davon ausnehmen kann.
Selbst die Juden waren einmal ein engstirniges und sehr intollerantes Volk, nur das da die Römer damals vor gut 2000 Jahren einen Riegel vorgeschoben haben.
Und auch uns Christen kannst du nicht aus der Gleichung nehmen. Von den Kreuzzügen über die Inquisition bis zu den Religionskriegen des 30 jährigen Krieges haben wir uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Über den versuch die Indogene Bevölkerung Südamerikas auszurotten oder zu versklaven,(Spanien) über die grausame dezimierung der Abos in Australien(England) bis zur dezimierung der Indianer in Nordamerika USA/Kanada)
brauch man ja wohl nicht Diskutieren.
Und selbst in unserem schönen Deutschland war es vor gut 250 jahren noch gang und gäbe an nem Samstag auffem Markt zu stehen,ne Kanne Bier zu Trinken und ne Hexe brennen zu sehen.
Und das haben alles gläubige Christen verbockt.
Also sollten wir uns davor hüten alles über einen Kamm zu scheren und Pauschal zu verurteilen.
Und das haben alles gläubige Christen verbockt.
Also sollten wir uns davor hüten alles über einen Kamm zu scheren und Pauschal zu verurteilen.
@speckseite, wir leben jetzt und heute in einer anderen Zeit. Mehr kann und möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen
Naja die in süd.amerika waren ja schon über trüber war Zeit das unsere da hin sind.
Kinder Opfern und Herzen herausreißen lebendig.
Ja - mögich.. immer der Gewinner schreibt die Geschichte...Das ist in ausgezeichnetes Beispiel für die nachhaltige Wirksamkeit deiner christlichen Gehirnwäsche.
Warst du persönlich dabei, als in Südamerika Kindern bei lebendigen Leib die Herzen herausgerissen wurden?
Es existieren keine belastbaren Quellen für solche Greultaten, allein die katholische Kirche hat dies oder ähnliches behauptet, als Rechtfertigung diese angeblich "Wilden" auszurotten.
Gleichzeitig vernichteten die angeblichen Missionare alle Bücher und sonstigen Aufzeichnungen der Maya, etc., denn es sollte in Europa weder bekannt werden das dies keine unterentwickelten Wilden waren, noch das alle Behauptungen der Missionare und Conquistadoren erlogen waren.