Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Interviewpartner gesucht | Geschichten aus Pattay

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ich selber habe Goodbye Deutschland gerne geschaut, war am Anfang immer interessant, erst später kamen all die die Loser ohne Plan in die Sendung.

Ich gebe hiermit offiziell zu das ich gerne "Goodbye Deutschland" schaue.
Dies gerade wegen der Auswahl der Akteure.

Die Serie wäre langweilig wenn alle Protagonisten gut vorbereitet wären und realistische Pläne hätten.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.343
90.033
4.565
...Ach, dann guckt ihr euch alle den Quatsch nur aus Recherchegründen an oder lest darüber in anderen Medien? Ok! ...

Hatte ich ja eigentlich schon geschrieben. Um mir eine Meinung zu bilden. Nicht nur zu dem Medium sondern auch zu dem Thema. Umso mehr Argumente aus unterschiedlichen Richtungen man hört, desto fundierter kann man sich eine eigene Meinung bilden. Sagt doch selbst die Bild. "Bild dir deine Meinung". Damit ist nicht unbedingt gemeint du sollst nur Bild lesen.

Ich verurteile nicht, dass die kommerziellen Sender nur sehr wenig Kompetenz im Bereich der realen Berichterstattung haben sondern ich akzeptiere es einfach. Mit aufwendigen Recherchen, mit gut ausgebildeten Journalisten, mit teuren Agenturmeldungen und einem weltumfassenden Korrespondentennetzwerk lassen sich weniger Gewinne einfahren als mit billig produzierten Soaps oder Casting Shows.

Reportagen und Dokumentationen in der breiten Masse von ARD/ZDF auf das Niveau von RTL & Co zu setzen, würde mir aber im Leben nicht einfallen. Sicher gibt es immer mal schlechte Produktionen bei ARD/ZDF aber das sind die Ausnahmen. Manchmal muss man die Schätze aber auch ein bisschen suchen, Interesse mitbringen und nicht nur Lean-Back machen. In der Mediathek oder auf Arte, 3SAT. Solche Produktionen wie Die neue Seidenstraße wird man auf RTL & Co vergeblich suchen. Ist aber auch ok, denke ich.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
@Riva Mit Deinem letzten Absatz hast Du fast vollständig Recht.

Fast schreibe ich nur wegen dem Wort "Ausnahmen". Ist schon auch viel Ramsch und schlecht recherchiertes bei den Öffentlich Rechtlichen zu finden. Aber wir sind ja keine TV-Kritiker.

Gibt dort auf jeden Fall viele sehr gute Reportagen....gucke ich mir auch gerne an. Oder im Spiegel, der Welt, der Zeit u.a., dann bilde (nicht BILD´e...Späßle) ich mir eine Meinung.

Vieles von dem, was ich mir, und wahrscheinlich auch du , da anguckst oder liest interessiert die Masse eher weniger. Und darum geht´s ja hier.

Wenn ich nach Australien möchte, gucke ich mir bestimmt nicht vorher zu Recherchezwecken das Dschungelcamp an. Vor dem ersten Pattayaurlaub mal einen Bericht anzugucken, ist aber auch kein Fehler. Sind schon häufig sehr einfach gestrickt, die Berichte. Aber falsch sind sie nun auch nicht....naja, ein bisschen falsch, meist geografisch. Aber solche Leute, die da "zu Wort" kommen, gibt´s halt nunmal wirklich in Pattaya und nicht zu knapp.

Ich würde ja gerne mal eine Reportage über Gäste von Luxushotels in Pattaya sehen oder lesen. Ich war ja schon im Hilton zum Brunch. Aber was mein kleines Hirnchen bis heute beschäftigt: was machen die da in Pattaya. Rund um das Hotel ist es ja auch "pattayamäßig" und für die Zimmerpreise kann man sich ja an einem anderen Ort schön einquartieren und da machen auch viele Familien Urlaub.

Dafür werden keine Protagonisten gesucht, dabei sind viele von denen mediengeil. Aber mit Pattaya wollen sie dann wohl doch eher weniger zu tun haben.

Ich bin abgeschweift. Muss ich mal selber recherchieren.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und neitmoj

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
610
3.209
1.845
eisiger Norden
Ich muss sagen das ich nur Nachrichten schaue oder eben lesen tue. Ich schaue schon seid vielen Jahren kein Fernsehen mehr. Schon gar nicht die ganzen privaten Sender. Am Wochenende war ich eingeladen bei einem Freund......da lief Dschungelcamp. Gelesen habe ich darüber aber als ich das gesehen habe....mir fehlen die Worte.
Hätte @einfachweg nicht das Bild gepostet wüsste ich nicht was "Töpperwien" wäre.

Zurück zum Thread....ich denke da das Thema ein wenig gesackt ist bei uns allen würde er evtl. ein paar Infos bekommen.....an dem gemessen was ich so hier gelesen habe. Aber das er/sie sich hätte vorstellen können als Journalist wäre schon cool gewesen.

• Like
Reaktionen: Gast_18 und Mjerumani

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Ich muss sagen das ich nur Nachrichten schaue oder eben lesen tue. Ich schaue schon seid vielen Jahren kein Fernsehen mehr. Schon gar nicht die ganzen privaten Sender. Am Wochenende war ich eingeladen bei einem Freund......da lief Dschungelcamp. Gelesen habe ich darüber aber als ich das gesehen habe....mir fehlen die Worte.

Dito, zzgl. live Sport

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ich lese immer Journalismus, so habe ich das allerdings nicht verstanden.

Hier zum Beispiel:

Aber das er/sie sich hätte vorstellen können als Journalist wäre schon cool gewesen.
habe ebenfalls Bauklötze gestaunt :eek:

Noch mehr allerdings über die Posts von @Riva :bigg

Nach meiner Einschätzung handelt es sich beim Threadstarter um einen Jugendlichen, der glaubt, das die Welt auf seine YouTube Reportagen gewartet hat und er in Kürze mit Klicks überhäuft wird.

Ich denke jedoch das solche Themen nicht viele Youtube User interessieren werden.
Die gewünschten Darsteller und das Youtube Publikum trennt ein Altersunterschied von 1 bis 2 Generationen.
Vielleicht ist es für einen 18 jährigen noch halbwegs interessant zu schauen was die Opis in der Villa Germania treiben? Dieses Interesse entsteht jedoch ausschließlich durch die witzigen Kommentare der Autoren und der dazu passenden Video-Clips. Heinz & seine Kumpels sind eigentlich totlangweilig, zumindest für junge Leute.

Welcher Youtube Junkie würde wohl Interesse haben, ohne die bissigen Kommentare der Autoren und den eingespielten Szenen, den Geschichten von Heinz zuzuhören?

• Like
Reaktionen: Mjerumani

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923

Die Serie wäre langweilig wenn alle...

Naja der Bäcker der ohne Spanischkenntnisse und mit Bandscheibenvorfall nach Spanien geht und keine Kohle mit hat..... Dann nichts schweres heben darf und bei einem spanischem Bäcker anheuert...
:eek:
Das habe ich aber nur noch zufällig mit bekommen, waren schon vorher zu viele skurrile Geschichten von Leuten ohne Plan.
Reimanns waren da ja richtig interessant und die beiden die nach Canada gingen und eine Farm für Pferde kaufen auch. Die hatten alle Plan UND KOHLE, dann kann das auch funktionieren, Hartzler brauchen sie doch nirgends.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
@Riva Mit Deinem letzten Absatz hast Du fast vollständig Recht.

Fast schreibe ich nur wegen dem Wort "Ausnahmen". Ist schon auch vie...
Das verstehe auch nicht warum die Leute hier absteigen....aber mal ehrlich, wieviele solcher Hotels sind tatsächlich ausgelastet???? Denke fast keins....

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.343
90.033
4.565
Ist doch irgendwie immer das gleiche. Ein TO meldet sich nicht mehr und dann wird spekuliert. Über seine Fragestellung, seinen Hintergrund usw.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Hatte ich ja eigentlich schon geschrieben. Um mir eine Meinung zu bilden. Nicht nur zu dem Medium sondern auch zu dem Thema. Umso mehr Argumente aus untersch...
Mit GEZ Gebühren ist einiges teueres zu bewerkstelligen...da kann, denke ich, die Werbeeinnahmen der Privaten nicht mithalten.

Ist doch irgendwie immer das gleiche. Ein TO meldet sich nicht mehr und dann wird spekuliert. Über seine Fragestellung, seinen Hintergrund usw.
....wir werden es wahrscheinlich nie erfahren...vor - und Nachteil der Anonymität!

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.573
5.037
2.415
Als Journalist muesste er eigentlich vis-a-vis richtig schreiben koennen. Oder habe ich eine neuerliche Rechtschreibreform verpasst?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Die Serie wäre langweilig wenn alle...
ja ,die haben so schnuckelige Friseurbuben und andere süße Kerlchen.:schweinekram:ironie.

Als Journalist muesste er eigentlich vis-a-vis richtig schreiben koennen. Oder habe ich eine neuerliche Rechtschreibreform verpasst?
klar ,vor lauter RTL schauen..:lool:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Nach meiner Einschätzung handelt es sich beim Threadstarter um einen Jugendlichen, der glaubt, das die Welt auf seine YouTube Reportagen gewartet hat und er in Kürze mit Klicks überhäuft wird..

Finde ich auch einen gefährlichen Trend, wieviele junge Leute heutzutage meinen, sie müssen nur ein paar Bilder oder Filmchen ins Internet stellen und werden dann Internetstars und können davon leben...und zwar ihr Leben lang.

Aber wenn einer erstmal eine Reportage drehen möchte um sich für den Job als Reporter, Journalist oder was auch immer zu empfehlen, fände ich das gar nicht so schlecht. Dann müsste er aber lernen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, also zu sagen, für was genau die Interviews sind.

Mir fällt gerade ein, dass ich ja auch schon in einer RTL-Sendung war (ehrlich! Habe, als ich weiter oben RTL "verteidigt" habe, gar nicht mehr daran gedacht, ist auch schon über 20 Jahre her). Money Trend hiess die Sendung, glaube ich, war eigentlich gar nicht schlecht. Sind extra 3 Leute nach Stuttgart gefahren, um mich einen Tag lang zu begleiten. Am Ende war ich vielleicht fünf Minuten in der Sendung. Die wussten aber schon ziemlich genau, für was sie mich brauchen bzw. den Film mit mir und haben mir das auch gesagt und haben mich auch vorher gefragt, ob und wann ich dieses und jenes mache und ob sie das an einem Tag filmen können.

War lustig, mal zu erleben, wie das professionell funktioniert. Aber solcher Aufwand wird heute bestimmt nicht mehr betrieben, auch nicht von ARD und ZDF. Die hätten ja auch Kollegen in der Nähe ihres Sitzes filmen können, sind aber für ihr Filmchen quer durch Deutschland gereist.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Die Idee wird auch von Format 7 Tage aufgegriffen, teilweise sehenswert.
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die mal nach Pattaya reisen und ne Woche in einer GoGo drehen ;-)

Videos: 7 Tage | NDR.de - Mediathek

Was fehlt ist doch klar ersichtlich
7 Tage unter Sexterroristen

Zuletzt bearbeitet: