Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Internet auf den Phils

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
772
4.451
1.895
Hannover, Deutschland
Hey Leute.
Ich finde leider nicht den richtigen Thread, deshalb eröffne ich einfach mal einen und hoffe, dass ich nix übersehen habe.
Im März fliege ich wieder mal rüber auf die Phils.
Hab ich schon lange nicht mehr gemacht und daher die Frage, wo bekomme ich Internet her?
Gibt es irgendwie ne eSim irgendwo online zu kaufen, oder muss ich irgendwo eine in der City kaufen gehen.
Wir fliegen nach Manila und von da direkt mit dem Taxi weiter nach Angeles.
Am liebsten wäre mir ja ne eSim, die ich dann auf den Phils aktivieren kann.
Eine deutsche Karte ist mir zu teuer und die AIS Karte da zu nutzen ist wohl auch etwas hohl, weil zu wenig GB für das Geld ...
Hat wer Ideen?
Wie macht ihr das da?
Ich werde nur ne Woche da bleiben und dann wohl auch ne weile wieder nicht mehr hin fliegen, denke ich mal ...

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
503
651
1.383
Tuttlingen
Am besten gleich bei der Einreise am Airport eine SIM holen. Am besten von Globe. Bekommt man auch sonst überall aber die Registrierung kann dann manchmal ein Akt sein. Rückflug Ticket, Pass usw.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
503
651
1.383
Tuttlingen
Übrigens das teuere Taxi kann sich sparen. Bei Ankunft am Terminal 3 gibt es stündlich einen Bus von Genesis für 430 Peso zur SM Mall Clarkton und von dort für 150-200 PHP mit dem Trike zum Hotel.

Chef

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Juli 2024
94
160
293
Und auf keinsten fall die smart sim kaufen!!!war jetzt 4 wochen hier. Der massen schlechtes netz (funklöcher wo hin man geht)

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
924
8.302
2.395
Köln, Deutschland
Ich kaufe mir nächstes Mal, wenn ich auf den Phills bin überhaupt keine Sim-Karte. Wofür den?

Überall wo man hingeht hat man Wifi. Hotel, Bar, Fitnessstudio, Restaurant....

Und wenn ich mal 20 Minuten kein mobiles Internet habe, passiert doch nichts.

Auf diese ständige Registrierungs-Kacke hab ich kein Bock. Geht zum Glück auch ohne.

Ich werde nur ne Woche da bleiben und dann wohl auch ne weile wieder nicht mehr hin fliegen, denke ich mal ...

Na dann erst Recht so machen...

• Like
Reaktionen: Pattayauwe

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
769
3.459
1.545
Wenn du nur in Manila und Angeles bist, würde ich eine Dito SIM-Karte (ob es schon eine Prepaid e-SIM gibt weiß ich nicht) nehmen.
Günstige Tarife und gerade in AC gute Netzabdeckung, auch in der Bars und Clubs auf der Fields, wo die beiden großen Anbieter smart und Globe öfters die Segel streichen.
Reist du viel herum, dann ist wohl smart am besten. Gerade auch bei 5G.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
772
4.451
1.895
Hannover, Deutschland
Am besten gleich bei der Einreise am Airport eine SIM holen. Am besten von Globe. Bekommt man auch sonst überall aber die Registrierung kann dann manchmal ein Akt sein. Rückflug Ticket, Pass usw.
OK
Schaue ich mir an dann wenn ich ankomme.
Ich war ja schon Ewigkeiten nicht mehr da am Flughafen.
Ich gehe mal davon aus die Schalter sind nicht zu übersehen, oder?

Ich hab gestern auch nochmal bei AIS geschaut und gesehen, dass die das Roaming mit 8GB für 429THB anbieten.
8GB ist für ne Woche schon etwas wenig, aber sollte gehen.
Ich hab aber keine Ahnung welches Netz das ist.
Ich glaube das wird dann die beste Methode sein, wenn ich damit gutes Netz habe.
Dann muss ich mich nicht registrieren etc., so wie auch @dzikabomba geschrieben hat.

Übrigens das teuere Taxi kann sich sparen. Bei Ankunft am Terminal 3 gibt es stündlich einen Bus von Genesis für 430 Peso zur SM Mall Clarkton und von dort für 150-200 PHP mit dem Trike zum Hotel.
Naja, wir fliegen jetzt wohl mit 3 Leuten.
Da lohnt sich glaube ich ein Taxi.
Gibts denn da günstigere Lösungen als die Touristen Nap Taxifahrer die da rum stehen?
Irgendwie ne App wie in Thailand?

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
332
611
1.133
OK
Schaue ich mir an dann wenn ich ankomme.
Ich war ja schon Ewigkeiten nicht mehr da am Flughafen.
Ich gehe mal davon aus die Schalter sind nicht zu übersehen, oder?

Ich hab gestern auch nochmal bei AIS geschaut und gesehen, dass die das Roaming mit 8GB für 429THB anbieten.
8GB ist für ne Woche schon etwas wenig, aber sollte gehen.
Ich hab aber keine Ahnung welches Netz das ist.
Ich glaube das wird dann die beste Methode sein, wenn ich damit gutes Netz habe.
Dann muss ich mich nicht registrieren etc., so wie auch @dzikabomba geschrieben hat.

Naja, wir fliegen jetzt wohl mit 3 Leuten.
Da lohnt sich glaube ich ein Taxi.
Gibts denn da günstigere Lösungen als die Touristen Nap Taxifahrer die da rum stehen?
Irgendwie ne App wie in Thailand?

8 GB für eine Woche reicht normalerweise locker. Bei dem schlechten Netz wirst du auch nicht mehr verbrauchen können. Wichtiger ist eher das deine Unterkunft ein gutes WiFi hat.
Taxi am besten beim Hotel bestellen.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Einfach E-Sim. Habe für 10GB/30 Tage 13 € gezahlt. Nicht teurer als ne lokale Sim, ohne Registrierungs-Schnick Schnack. Reicht dicke, so lange man nicht Videos schaut oder called über das Mobilfunknetz. Einziger Nachteil: Man kann nicht telefonieren, aber wer macht das noch?

• Like
Reaktionen: dzikabomba

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
924
8.302
2.395
Köln, Deutschland
Einfach E-Sim. Habe für 10GB/30 Tage 13 € gezahlt. Nicht teurer als ne lokale Sim, ohne Registrierungs-Schnick Schnack. Reicht dicke, so lange man nicht Videos schaut oder called über das Mobilfunknetz. Einziger Nachteil: Man kann nicht telefonieren, aber wer macht das noch?
Ja, das ist echt ne gute Sache. Werde mir das genauer ansehen (auch für andere Urlaubsziele). Telefonieren kann man ja über WA immer noch, sonst über Wifi also kein Problem...