Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info zu Koh-Samet

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.249
45.323
4.865
wer nicht auf Kohle achten muss

Le Vimarn Cottage

"http://www.samedresorts.com/resort/le_vimarn_acc.htm"]http://www.samedresorts.com/resort/le_vimarn_acc.htm[/URL]

erste Sahne,
zur Zeit promotion Preis

wie gesagt, wenn man nicht auf Kohle schauen muss ;)

Naja, selbst wenn man nicht auf Kohle schauen muss, würde ich dies nicht buchen.

Habe dort mal vorbei geschaut. Ist am Ao Phrao - dem Paradise Beach. Das Ganze ist eine reine Touristen-Enklave mit den 3 "Nobel"-Hotels Ao Phrao Resort, Umacoco und Le Vimarn.

Aus meiner Sicht ein absolut hochpreisiger Pauschal-Touristen-Beach, wo alle - sogar das Personal - die Nase höher haben als den Scheitel. Und auch sehr, sehr steril - sowohl am Beach als auch in den Anlagen selbst! Das ist nicht Thailand - sondern austauschbar mit Exklusiv-All-Inclusive-Clubhotels all over the world!

Werde zur Illustration demnächst ein paar pics von der Ecke dort einstellen......

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Inselurlaub ist halt teurer; aber 2000 für die schöne Einrichtung mit der Sitzgruppe/TV wäre es mir
wert. Und mal ehrlich; Ko Samet ist was für max. 1 Woche; so doll ist das tagelange Strandgedöhns
nach ein paar Tagen auch nicht; mir haben 5 Tage gereicht und dann wieder ab nach Phnom Penh/Patty...

Gruß

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Also für Samet scheint die Sai Kaeow Villo doch schwer ok zu sein. In der Hochsaison und je nachdem wie das Frühstück ist, erst Recht.

In der Nebensaison und am besten ausserhalb des Wochenendes ist es imho sinnvoll sich vor Ort einfach das eine oder andere anzuschauen.

Wenn man im Hinterkopf behält, dass die Rooms zu der Zeit zu 80 % frei sind, tritt man evtl auch mit der nötigen Dreistigkeit (die Preisverhandlungen betreffend) auf, sodass erhebliche Preisnachlässe drin sein sollten.

Auf einer Insel kann man auch ein angebotenes Frühstück preislich mit einkalkulieren, da es im Gegensatz zu Pattaya auch wahrgenommen wird :echt;)

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.249
45.323
4.865
Inselurlaub ist halt teurer; aber 2000 für die schöne Einrichtung mit der Sitzgruppe/TV wäre es mir wert.

Yeap, so ist es!

Habe mir die meisten der Anlagen auf Koh Samet schon angeschaut. Und unter 2.000 gibt es dort nichts adäquates - wenn man wert auf was Sauberes, ne passable Lage, Air-Con, TV und einen ordentlichen Nassbereich legt.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
Yeap, so ist es!

Habe mir die meisten der Anlagen auf Koh Samet schon angeschaut. Und unter 2.000 gibt es dort nichts adäquates - wenn man wert auf was Sauberes, ne passable Lage, Air-Con, TV und einen ordentlichen Nassbereich legt.

nach deinen Bildern werde ich mich auch dafür entscheiden gefällt mir sehr gut:echt
preis ist auch ok schaue nicht kinau mässig:frech
nur das von Leebanon ist zu teuer :k
da gibts andere Möglichkeiten das Geld auszugeben:echt
werde auch mit Taxi und Speedboot anreisen:daume
für 2 bis 3 Tage kann man das machen:daume
Nochmals Danke an alle :JC_gimmefive:für Eure Info
:hut

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
Wir waren anno 2008 für ein paar Tage auf Samet. Ja, ist ok, ABER der Ortszuschlag ist doch relativ heftig.

http://www.samedvilla.com war unser Zuhause, ebenfalls mit Speedboot. Schweizer Leitung und die Tochter ist der Hammer :bigg (optisch gesehen).

Aber ja, Zimmer in allen Kategorien, nur was nutzt das, wenn man trotz low season in ein fast volles Haus kommt :k. Meine Mutter ins DeLKuxe und wir in den Standart und das Resort war dicht. Essen sehr ok, die Bar war auch nicht schlecht.

Fazit: Samet ist für ein paar Tage ok, aber eben auch kein billiger Spass.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Wir waren anno 2008 für ein paar Tage auf Samet. Ja, ist ok, ABER der Ortszuschlag ist doch relativ heftig.

http://www.samedvilla.com war unser Zuhause, ebenfalls mit Speedboot. Schweizer Leitung und die Tochter ist der Hammer :bigg (optisch gesehen).

Aber ja, Zimmer in allen Kategorien, nur was nutzt das, wenn man trotz low season in ein fast volles Haus kommt :k. Meine Mutter ins DeLKuxe und wir in den Standart und das Resort war dicht. Essen sehr ok, die Bar war auch nicht schlecht.

Fazit: Samet ist für ein paar Tage ok, aber eben auch kein billiger Spass.

Absolut richtig.
Muss sagen, dass ich es sogar auf maximal 2 Nächte beschränken würde. Länger gleich weiter nach Koh Chang.
Es bleibt auch auf Samet alles erschwinglich, aber vieles ist doch geschätzte 50 % teurer als Pattaya.
Fängt beim Room an. Was da teilweise für 2000 baht angeboten wird, gibts in Pattaya für 800.
Klar warten die förmlich(?) drauf, dass man sie, je nach Saison runterhandelt. Am besten den Trip auch so legen, dass er nicht übers Wochenende fällt.
Mopeds leihen Automatik 400 / Schalter 300. So stehts zumindest da. Hatte nur einen Tag und da war nix mit handeln.
Restaurant gefühlt (und wohl auch tatsächlich) um einiges teurer.
Usw Usw .
Die lassen sich ihr Inselchen schon gut bezahlen- ist auf KC imho nicht soo ausgeprägt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Nun ja, für Billigheimer ist Koh Chang wohl auch nicht gerade das Paradies.
Man hat bei den Inseln ja eigentlich nur die Wahl zwischen teuer und sehr teuer
im Vergleich zum Festland.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Seh ich nicht ganz so Paul.
Klar ist Koh Chang allgemein auch nicht billig.
Aber man hat doch einige Ausweichmöglichkeiten.
Samed musste im Endeffekt das um den Hat Sai Kaeow konsumieren. Ob du willst oder nicht.
Koh Chang mit Moped ist man schon sehr flexibel und es gibt genug Alternativen zum teuren White Sand Beach und zu dem schöner.
Schon klar, dass du von dort nicht allzuweit weg willst,weil Du sonst auf Beerbarentzug kommst :bigg

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.890
175.785
6.768
...im Herz der Zone...
War da vor 7 Jahren das letzte Mal... gefiel mir eigentlich ganz gut.
Reicht imo jedoch auch für 'nen Tagesausflug. Für länger wäre mit die Insel zu klein. Da würde ich in der Nähe eher auch - wie Jekee - zu Koh Chang raten.

Hier mal noch zwei antike Fotos mit meiner Antik-Digicam gemacht - allerdings nachbearbeitet sonst wären die Bilder noch gräßlicher....

samet007.jpg

samet006.jpg

Wegen Koh Chang gibt es hier viele Bericht. Auch ich hab da schon was abgeliefert...

Koh Chang 2007

Für September ist das mit dem Inselhopping eh immer so 'ne Sache, da ja der Monsun mitunter für saumäßigen Zustand der Strände sorgt, die nix mit der Postkartenidylle gemein haben, die man sich sonst so wünscht.

Anhänge

• samet007.jpg
    samet007.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 0
  • samet007.jpg
    samet007.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 0
  • samet006.jpg
    samet006.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 0
  • samet006.jpg
    samet006.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 0

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
@Jekeee
Man muss auch in Koh Samet nicht unbedingt zur Sai Khaeow Beach.
Das erste mal war ich dort mit Malibu Travel in der Beach weiter unten, die ist klein und fein
und ideal für Honeymoon.
Auf der Karte in Post Nr. 1 in diesem Thread ist das die Ao Wai.
Ohne Honeymoon also mit Mia und nicht mit Mia Noi hat mirs da aber
dann weniger gefallen, da gibt die Sai Khaeow auf Grund ihrer Grösse doch deutlich mehr her.
Die Ao Phrao Beach, wo ich das letzte mal aus Versehen war, ist von den Preisen, vom Strand
und von den gegebenen Möglichkeiten echt das Letzte.
Da bekommt mich keiner mehr hin.
Da hats aber auch noch andere kleine Beaches, die ich noch nicht kenne.
Vielen ist die Sai Khaeow ja zu überlaufen und die hättens gerne ruhiger.
Einfach mal sich die Zeit nehmen und alle mal anfahren und die über Nacht
Bleibemöglichkeiten erkundigen.
Mit einem popligen Wasserfall wie Koh Chang kann Koh Samet nicht dienen
und Koh Chang kostet keinen Eintritt und ist deutlich grösser.
Wenn man da Vergleiche macht, ist das ähnlich wie wenn man Koh Samet mit Koh Larn
vergleichen würde, mit der ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann.
Mein letzter Trip da rüber muss 100 Jahre her sein. ;)
Daran vorbei fahre ich aber immer öfter. :bigg

R

Robinho

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo :)

Ich bin über die Such-Funktion über diesen Thread gestolpert. Ich bin im August in Thailand und überlege ein paar Tage auf Ko Samet zu verbringen. Über das Nachtleben stand bisher nicht so besonders viel geschrieben... ich könnte natürlich auch in Begleitung anreisen, ich wechsel jedoch sehr gerne meine Begleitung alle paar Tage. Wieviele Ladys aus dem Gewerbe arbeiten so ungefähr auf der Insel? Gibt es dort überhaupt keine Chancen was Hübsches zu treffen, oder halt nur schlechtere Chancen... Ihr merkt schon, Fragen über Fragen :k

Wäre super wenn wir jemand genauere Informationen geben könnte, wieviele Ladybars und Diskos es dort mit entsprechendem Angebot überhaupt so ungefähr gibt...

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Ich war 1989, 1998 und 2003 dort; da war nicht viel zum auslösen;
nur so ne Bar in der Hafenstrasse mit Draughtbier; 3 Hühner; nix dolles.
Vielleicht hat sich jetzt was geändert.
Ach ja; die Bedienungen und das Häschen vom Friseursalon wollten
nur Drinks und Sanuk. Im Hafenort Ban Phe sind im hinteren Teil ein
paar Bars. Würde auf diese Insel aber besser schon Gretchen mitbringen.

Und die kleinen Buchten würde ich als Alleinreisender lassen; es ist
dort wirklich einsam

Gruß

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg