Will da auch noch hin mit 2 Freunden, da fast alle namhaften Poker High Roller mittlerweile dort spielen. ( keine Missverständnisse ..
wir spielen 5/10 $ Blind, aber bissl kiebitzen schadet nie )
Mag sein, dass sich das geändert hat, aber als ich das letzte mal aktiv durch die Casions gezogen bin, war das Angebot an "preiswerten" Pokertischen (Texas Hold'em usw.) mehr als mau. Auch Roulette gab es kaum. Die Chinesen spielen bevorzugt Baccarat oder völlig absurde Spiele: Der Croupier schüttet aus einer riesen Vase Plastichips aus, und zählt Vierergruppen ab - die Chinesen wetten darauf ob ein, zwei, drei oder kein Chip am Ende übrig bleibt. Was es gab, waren Pokerautomaten, aber das macht aus meiner Sicht keinen Spaß. Im Wynn bin ich dann fündig geworden und hatte sich auch gelohnt, nach vier Stunden hatte ich genug Kohle für ein neues Handy erzockt.
Bei meinem ersten Besuch in Macao hab ich im "goldenen Drachen" gewohnt - und war unwissentlich in die PuffSauna gelaufen. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf als plötzlich zur vollen Stunde knapp 100 leicht bekleidete Mädels und sich um den Pool aufstellten. Damals hat die Stunde - wenn ich mich richtig erinnere - mit einer russischen Schönheit (höchste Kategorie) 120 Euro gekostet. Vietnamesen und Kambodschanerinnen kosteten die Hälfte. Tempora mutantur...
Im Grand Lisboa gab es im Hauptcasion eine heiße "Stripshow" - allerdings behielten die Akteure die Unterwäsche an. Auf den Gängen standen bzw spazierten überall Nutten. Auch auf den Plätzen waren überall Freelancer und jede Menge Mamasans, die einem die Kataloge mit ihren Angestellten unter die Nase hielten. Damals war die Finanz/Systemkrise gerade auf einem ersten Höhepunkt, von vielen hotels standen nur die Gerippe und die Arbeiten an ihnen waren eingestellt. Das Venetian war erst zur Hälfte fertiggestellt, aber schon im Betrieb.
Beim letzten Besuch haben meine Frau und ich im Sheraton gewohnt, uns im Venetian verlaufen, eine sensationelle gute Pekingente gegessen, den Freelancern, die es nach wie vor in rauhen Mengen in jedem Hotel gibt, zu geguckt und primär geschlemmt. Was ich krass fand, wie überlaufen Macao war - 2009 konnte man entspannt druch die Altstadt schlendern, 2015 hatten wir echt Schwierigkeiten voranzukommen und uns nicht zu verlieren.