Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Impfungen

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Schade, dass es keine Impfung gegen diese Sch....Mücken gibt. Ich meinte nicht die Folgen wie Maleria, sondern etwas, was die Quälgeister abschreckt. Diese Impfung wäre bei mir sinnvoller als Tollwut !!. Für die Hunde hab ich oft ein Leckerli dabei, die Mücken wollen an mein Blut und das nehm ich persönlich !!

Dann nimm halt ne Blutkonserve mit und stell sie auf den Balkon :frech:ironie

• Like
Reaktionen: Wuschtl

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.070
2.765
Hamburg/Pattaya
Gegen das LKS Syndrom gibts ja keine. :echt

Die Tetanusimpfung sollte alle 10 Jahre auch wieder neu gemacht werden, da
denken viele nicht dran.
Die Hepatitis B Impfung ist nur sinnvoll, wenn man noch keine Antikörper hat,
wer mehr als 10 mal in TH war hat die ganz sicher.
Hepatitis A brauchts nicht, das läuft unter Leberschnupfen und ist harmlos.

Ich war über 20 mal in Thailand als ich Hepatitis B bekam. Nichts von wegen Antikörper.

Antikörper können per Blutuntersuchung festgestellt werden.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Wer mit eigener Frau nach TH fliegt, bekommt natürlich auch
nach 20 mal und mehr TH keine Antikörper gegen Hepatitis B. ;)

Meine Aussage bezog sich nur auf Männer, die sich in TH normal benehmen. :ironie

• Like
Reaktionen: Wuschtl

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Ich kann jetzt nicht für einen Urlauber sprechen. Kann nur berichten, wie es bei mir ist.

Habe mich mal kurz vor einigen Jahren mit dem Thema Hepatitis beschäftigt, war aber irgendwie zu faul, da was zu machen. Ist aber m.E. kein Problem, da ich grundsätzlich keinen rohen Fisch (Sushi o.ä.) oder rohes Seafood esse. Vögeln wenn überhaupt dann nur mit Kondom, das wäre noch eine Ansteckungsquelle.

Wird man vom Hund gebissen, muss man eh ins Krankenhaus und da gibt es dann u.a. die obligatische Tollwut-Spritze.

Gegen Dengue kann man eh' nicht vorsorgen. Gegen Malaria haben die in Europa nichts, was hier wirkt, auch wenn manche Hausärzte da schlauer sind und einfach was verkaufen wollen.

Ich denke, wenn man hier krank werden sollte, dann geht man in das Bangkok Pattaya Hospital, da ist man gut aufgehoben. Ist zwar nicht ganz billig, aber das sollte die Krankenversicherung zahlen.

Ansonsten gerade jetzt vorsicht vor Muschel-Verkäufern o.a. am Strand. Überhaupt vorsicht vor Seafood, was vor dem Verzehr nicht mehr gelebt hat. Jetzt ist absolute low Season, es gibt eigentlich keine Season mehr hier, kaum Leute, da ist die angebotene Ware nicht mehr frisch. Beim Schweinefleisch z.B. kann man das in nüchterem Zustand noch merken, beim Seafood was auch immer nicht. Verdorbenes Seafood stinkt nicht, deshalb ist es so gefährlich!

p.s. sogar gegen Tripper und ähnliches gibt es hier relativ preiswerte und vor allem frei erhältliche Medikamente, da muss man nicht zwecks Spritze zum teuren Doctore rennen, wenn man sich auskennt.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.070
2.765
Hamburg/Pattaya
Kannst Du noch nachvollziehen durch was Du das bekommen hast ??

Hepatitis B bekommt man durch Übertragung von Körperflüssigkeit oder Blut Kontakt.

Also z. B. beim Küssen, oral Verkehr, ungeschützter Sex usw..

Da schon beim Küssen eine Ansteckung dieser oft nicht harmlosen Krankheit erfolgen kann, unbedingt impfen !

Hep. A ist eher harmlos und kann u. a. vom Essen übertragen werden.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.070
2.765
Hamburg/Pattaya
Wer mit eigener Frau nach TH fliegt, bekommt natürlich auch
nach 20 mal und mehr TH keine Antikörper gegen Hepatitis B. ;)

Meine Aussage bezog sich nur auf Männer, die sich in TH normal benehmen. :ironie

Hep. B ist keine harmlose Krankheit und daher ist damit nicht zu spassen. Sie kann durchaus chronisch werden und verkürzt die Lebenserwartung dann sehr deutlich. Bei mir ist es zum Glück ausgeheilt.

@Paul
Von den damals ca. 26 Thailand Reisen war ich bei der Mehrzahl der Reisen Junggeselle.

llwmuerte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2010
13
12
363
danke für die zahlreichen antworten, jetzt geht mir der arsch auf grundeis :)

hab erstmal den impfpass gezückt und war nich gerade entzückt :(
diptherie vor 3 jahren sowie typhus und hep a.
hep b hab ich noch gar nich :(
war allerdings 2006 in china und da hab ich´s überlebt.
das auswertige amt sagt das sie es empfehlen aber nicht dringend erforderlich. fraglich ist ob die da auch die gleichen hobbies haben ;)

morgen früh fahr ich mal zum arzt. mal sehen was der sagt...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
@Liggi

Dann aber sicher immer mit Gummi und nie geküsst. :zwink

Ich hatte schon Antikörper als ich das erste mal nach TH flog.
Hatte mich wohl schon in Afrika immunisert oder mir das bei
meiner Arbeit in den TB-Kliniken geholt, obwohl ich da niemanden küsste.

Ich kenne mich mit der Materie aber bestens aus, weil ich versucht habe den ersten Impfstoff
dazu , den Hevac B Pasteuer an Krankenhausverwaltungen zu verticken, weil die Kassen ja
eine Übernahme ablehnten. Ich hatte schon Dollarzeichen in den Augen statt Pupillen,
die Sache wurde dann aber der grösste Flop meines Lebens.
Die Krankenhäuser waren nur bereit, die Kosten für das Personal zu übernehmen,
das in Risikobereichen arbeitet und die waren schon zu 60% durchseucht, d.h. hatten
Antikörper. Wenn man die hat, besteht eine lebenslange Resistenz.
Ausserdem machten nicht alle KH mit und die zu impfenden Ärzte
mussten ja auch noch überzeut werden.
Sind ja alles Geringverdiener ;), aber da die Klinik
ja die Kosten übernahm, waren dann doch viele dazu bereit.
Drei Spritzen a 400 DM mit vorgegebenem zeitlichen Abstand waren notwendig und
einige Doktors hatten schon die Grundimmunisierung als die Pariser wegen Herstellungsproblemen
nicht mehr liefern konnte.
Hätte ich da in einem Condo im 14. Stock gewohnt, gäbs mich wohl nicht mehr.
War echt schlimm, was ich mir da anhören musste.
Zum Glück brachte Ely Lilly ihren eigenen Impfstoff nur wenig später auf den Markt
und nachdem ich von Pasteur eine Bestätigung bringen konnte, dass man mit
diesem Impfstoff ohne Probleme die weiteren zwei Impfungen nach der Grundimmunisierung
auch machen kann, wurde ich weder gesteinigt noch musste ich springen. :dancing

Von Pasteur wollte aber keiner mehr etwas wissen, als sie nach einem halben Jahr wieder
liefern konnten.
Wir hatten schon vorher den Vertrag mit denen als Vertriebspartner gekündigt.
Verdient hatten wir damit nichts, nur fast unseren guten Ruf ruiniert.
Wenns um sie selbst geht, verstehen Ärzte überhaupt keinen Spass.

Hepatitis B gilt als Geschlechtskrankheit und ist der Gesundheitsbehörde meldepflichtig.
Die Übertragung läuft über Körperflüssigkeiten, da kann also auch schon anhusten genügen.
In bis zu 10% der Fälle kann sie chronisch verlaufen und zu Leberzirrhose und Lebercarcinom führen.
Wer keine Antikörper dazu hat und in die Tropen fliegt, sollte sich also unbedingt impfen lassen.

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern
Also ich kann da Paul und Liggi nur zustimmen,
die beiden Sachen sind nicht zu verharmlosen und A bekommst schon durchs Essen
hab auch nen Bekannten der mit Pharmazeugs handelt bzw. an Krankhäuser geht ect.
Wennst dann Medikamente dafür nehmen musst ist das schon kein Spass mehr !!!!
Und da rede ich "nur" von A !

Cosy Beach Club

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Ist aber m.E. kein Problem, da ich grundsätzlich keinen rohen Fisch (Sushi o.ä.) oder rohes Seafood esse. ...

... p.s. sogar gegen Tripper und ähnliches gibt es hier relativ preiswerte und vor allem frei erhältliche Medikamente, da muss man nicht zwecks Spritze zum teuren Doctore rennen, wenn man sich auskennt.

Für Hep A brauchst du nur in den falschen Apfel (gibts die überhaupt in Th.?) beißen oder Salat essen. Sicher ist Seafood noch immer Quelle Nr. 1, aber beileibe nicht die einzige Option. Und "roh" ist gar nicht so wichtig, auch ungenügend erhitzte Speisen reichen aus, wenn sie kontaminiert sind.

Zu der Trippersache: Dann sollte man sich aber wirklich gut auskennen, sonst sind wir in null Komma nichts frei von wirksamen Antibiotika (mittlerweile 3. Generation). :bigg Und alles nur, weil die G.I.s sich damals mit ihren Penicillinspritzen frei Schnauze behandelt haben, sonst würde das Zeug heute noch wirken. Tripper=Doc (oder halt nach mir die Sintflut).

@Threadstarter:
Für ne Hep B Schnellimmunisierung ist es mit weniger als einer Woche auch schon zu spät, also: nicht knutschen und dickes Gummi (Blasen, Ficken usw.), besser 3 oder 4 überziehen. :frech , keine Tattoos stechen lassen und Hobby-Bluttransfusionen (Radfahrer) meiden.

Für die Stechlinge dort: DEET-haltiges Anti-Mücken-Spray oder ne LT, die die Viecher für dich jagt. Keine Garantie, aber
die meisten machen einen Bogen um einen.

llwmuerte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2010
13
12
363
so, komme gerade von der "impfberatung"

gleich 5 impfungen wurden gemacht. wahrscheinlich werd ich die nich bereuen :)

tetanus, diptherie, pertussis coqueluche, polio und natürlich hep A.

fühl mich gleich viel sicherer ;)
als ich gesagt hab ich flieg nach thailand wurde ich grinsend angeschaut und gleich auf die übertragungswege von hep B. hingewiesen :yc

llwmuerte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2010
13
12
363
Keuchhusten (auch Pertussis, volkstümlich Stickhusten) ist eine durch das "http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterium"]Bakterium[/URL] "http://de.wikipedia.org/wiki/Bordetella_pertussis"]Bordetella pertussis[/URL], seltener durch "http://de.wikipedia.org/wiki/Bordetella_parapertussis"]Bordetella parapertussis[/URL] ausgelöste hochansteckende "http://de.wikipedia.org/wiki/Infektionskrankheit"]Infektionskrankheit[/URL].

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Keuchhusten (auch Pertussis, volkstümlich Stickhusten) ist eine durch das "http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterium"]Bakterium[/URL] "http://de.wikipedia.org/wiki/Bordetella_pertussis"]Bordetella pertussis[/URL], seltener durch "http://de.wikipedia.org/wiki/Bordetella_parapertussis"]Bordetella parapertussis[/URL] ausgelöste hochansteckende "http://de.wikipedia.org/wiki/Infektionskrankheit"]Infektionskrankheit[/URL].
Irgendwie kommt es mir so vor, dass Du besser, mit Mundschutz natürlich, zu Hause bleibst.
Nein ganz im Ernst, war jetzt schon sehr oft in TH und ohne Krankheiten (ausser Erkältung).

Geniesse Deinen Urlaub !:daume Das ist die beste Medizin !!

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Als LKS wird gemeinhin das "Liebeskaspersyndrom" beschrieben. Davon wirst du hier im Forum sicher noch öfters lesen. Bester Schutz dagegen sind Ladies, die keine Sprachen sprechen, die du verstehen könntest.