Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Impfpass und Impfzertifikat?

bruceangel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2017
125
109
923
Hi, mal eine Frage an die Runde.
Ich bin genesen und einmal geimpft.
Für deutsche und europäische Verhältnisse vollständig geimpft,mit Impfzertifikate in der CovPass-App.
Und für thailändische Verhältnisse?
Brauche ich eine zweite Impfung?
Danke für Infos im voraus!

• Like
Reaktionen: Bremerhaven

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.945
73.944
4.515
Jever

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Ich denke wenn die Thailand Pass Webseite freigeschaltet wird, wirst du ja einige Dokumente hochladen müssen, u.a. auch das Impfzertifikat (ich vermute das EU-Impfzertifikat, weil das auch in Englisch beschrieben wird und einen QR-Code enthält. Nach Abschluß des hochladens wirst du vermutlich ebenfalls einen QR-Code von dieser Webseite bekommen, den du dann vermutlich in eine Thailand-Pass App laden mußt. Denke dieser Code kann dann überall in Thailand, wo er benötigt wird ausgelesen werden. Wir werden es spätestens im November erfahren.

bruceangel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2017
125
109
923

Wer erhält den Genesenen-Impfnachweis?​

Apotheken stellen das Zertifikat jetzt auch denjenigen aus, die von einer Corona-Infektion genesen sind und eine Impfung erhalten haben. Da Genesene schon bei ihrer Infektion mit dem Virus in Kontakt gekommen sind, gelten sie nach einer Dosis als vollständig geimpft, unabhängig von der Art des Impfstoffs.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.945
73.944
4.515
Jever
Nur ob das Thai Airways auch bekannt ist?
Der Kollege schrieb ja...doppelt geimpft...

bruceangel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2017
125
109
923
• Folgende Impfstoffe sind vom thailändischen Ministerium für öffentliche Gesundheit zugelassen: AstraZeneca, Pfizer-BioNTech, Janssen (Johnson & Johnson), Moderna und Sinovac. (Kreuzimpfungen mit den zugelassenen Impfstoffen sind gestattet. Die Einreise für Genesene mit nur einer weiteren Impfung ist derzeit nicht möglich.

Cosy Beach Club

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.878
174.691
6.768
...im Herz der Zone...
sagt der Name doch schon , EU und nicht International Vaccination Certificate . Was in der EU gültig ist muss ja nicht automatisch auf der ganzen Welt gültig sein . 😉
Falsch.. es ist nicht für die EU gültig, sondern von der EU ausgestellt und weltweit gültig...:biggrin: - kann nur sein, das einige Staaten das nicht so sehen... weiß z.B. nicht ob das auch in Weißrussland gilt...lol.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.878
174.691
6.768
...im Herz der Zone...
Du hast doch geschrieben das du vollständig geimpft bist.

Dann bist du nicht vollständig geimpft.
Wie bist du dann das Impfzertifikat für die CovPass App gekommen?
Wieder falsch.. .Genesene bekommen einen sogenannte Booster Impfung, die ist stärker als die Einzelimpfungen, wenn das dann als gültiger Impfschutz in der App und als Zertifikat hinterlegt ist, sollte es keine Probleme geben.

SOLLTE... ich hab bei der Bundeswehr auch nur eine Boosterimpfung bekommen, da ich letztes Jahr Corona hatte. Mal sehen...lol.

• Like
Reaktionen: Friese und Rüssli