Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Immigrationspflicht in Pattaya vor Ort?

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
831
1.436
1.543
Cha-Am / Raum KA
ne ne, das ist schon das TM30, so steht es zumindest auf der Website der IMI zum downloaden, ist ein .doc

[FONT=Angsana New, serif]NOTIFICATION FROM FOR HOUSE-MASTER, OWNER OR THE POSSESSOR OF THE RESIDENCE

[/FONT]

[FONT=Angsana New, serif]WHERE ALIEN HAS STAYED[/FONT]

Oder sehe ich das falsch?

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
ne ne, das ist schon das TM30, so steht es zumindest auf der Website der IMI zum downloaden, ist ein .doc

NOTIFICATION FROM FOR HOUSE-MASTER, OWNER OR THE POSSESSOR OF THE RESIDENCE

WHERE ALIEN HAS STAYED

Oder sehe ich das falsch?

Alle Vermieter sind verpflichtet diese Meldung zu machen Online oder eben tatsächlich mit dieser TM 30, auch die privaten Vermieter.
Mich wundert nur das niemand den unteren Abschnitt als Touri wiederbekommt wenn es dennoch in Paperform gemacht wird. Verpflichtet ist der Vermieter dazu ich habe gerade mal bei uns nachgefragt .
Wohnt jetzt jemand privat bei der Freundin / Frau / Mia Noi / Familie muss diese auch da für sorgen so die Gesetzeslage laut Auskunft es gibt wohl noch ein TM 28 keine Ahnung

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere
War das jetzt ein Witz, oder kostet die Krankenkasse wirklich so wenig in Thailand? Oder ist das nur Auslandsschutz für die 8 Monate?

Nein, das ist kein Witz, die 30 THB (pro Krankheitsfall) wurde seinerzeit von Minister Thaksin für die thailändische Bevölkerung eingerichtet. Jeder muss nur noch 30 THB pro Krankheitsfall dazubezahlen und erhält dafür medizinische Versorgung. Es ist jedoch so, dass i.d.R. die bessere Behandlung und kürzere Wartezeiten nicht für diesen Beitrag zu haben sind, sondern halt weitaus höhere Zuzahlungen erforderlich machen. Farangs können wohl auch in den Genuss der 30 THB Regelung kommen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden wie z.B. ein Eintrag im Hausbuch der Ehefrau. Korrigiert mich bitte, wenn etwas grundlegend falsch sein sollte. Vom Prinzip her sollte es m.E. stimmen.

Gruss

Schreck :)

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
@Schreck
Wird sich wohl auch keiner in D abmelden falls er auf Urlaub fährt :bigg oder das Wochenende bei seine Schnitte verbringt
Eimal angemeldet muss reichen solange die Adresse die gleiche ist! Auch wenn es schon einige Jahre zurück liegen sollte !

In D unterliege ich als deutscher Staatsbürger auch keiner sehr strengen Meldepflicht wie ich als Ausländer in Thailand das tue.
Und die Erfahrung zeigt doch, dass man als Farang besser alles "wasserdicht" hat, weil einem sonst im Fall der Fälle ein Strick draus gedreht werden kann.

Gruss

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
@Phyton:

Ok, danke für dien Information bzgl. Condo-Eigennutzung. Wie sieht es denn aus, wenn jemand sein Condo vermieten möchte an Urlauber? Und kennt jemand die Strafe für den Vermieter/Hotelier die auf die Nichtmeldung entfällt?

Danke.

Gruss

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Alle Vermieter sind verpflichtet diese Meldung zu machen Online oder eben tatsächlich mit dieser TM 30, auch die privaten Vermieter.
Mich wundert nur das niemand den unteren Abschnitt als Touri wiederbekommt wenn es dennoch in Paperform gemacht wird. Verpflichtet ist der Vermieter dazu ich habe gerade mal bei uns nachgefragt .
Wohnt jetzt jemand privat bei der Freundin / Frau / Mia Noi / Familie muss diese auch da für sorgen so die Gesetzeslage laut Auskunft es gibt wohl noch ein TM 28 keine Ahnung

Und welches Hotel macht das? :bigg

Beim Check In ist nur wichtig das eine Person den Wisch ausfüllt!
Mein Thai girl macht den Job ,zeigt ihre ID-Karte also farang scheint nie auf !

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
831
1.436
1.543
Cha-Am / Raum KA
@Schreck

Ich vermiete nicht, deshalb habe ich mich nicht darum gekümmert.

Die Geldstrafe für den Vermieter/Hotel usw. kann pro Fall bis zu 20.000,- Baht sein (laut Bangkok Post)