Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Idenditätssuche: Deutscher liegt seit Monaten in Thailand im Koma

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Paul

ja und nein. Warum und wieso ist doch okay.Deine Argumente sind mehr wie okay.
Das versteh ich doch alles.
Punkt ist, kein Geld und oder Not ist.

Kein Geld sehe ich als sehr wahrscheinlich an. Not ist aber was anderes.Kommt später.

Sowas hatte ich auch mal.

Meinerseits vergesse ich keinen, der mir mal in der Not geholfen hat. Das ist mehr wie einmal passiert.

Arm, mehr wie bettelarm, ein Fremder sagt zu mir, Du kannst bei mir wohnen.
Etwas reicher und arbeitsam fehte mir eine Mark. Das war auch sehr hart.

Das ist okay.

Paul Du kennst meine sozialen Taten. Einmal um die Häuser ziehen und die Alte mit zunehmen. Anständig wie ich bin, gibt es ein sozial betreutes wohnen gegen Geld.

Das ist wirklich nicht schlimm. Schlimmer war, ich sollte keine Barfine bezahlen.
Das sagte Sie in einen perfekten deutsch und stand nicht auf der Rechnung.

Wenn ich das mal bemerken kann, diese perfekt deutschsprachige Lady findet man in PTY mit Paul. Meine spricht perfekt Englisch, sowie meine Frau. Es ist kein Problem.

Die saufen zusammen.

Paul die Not,
vor ca. zwei Jahren kam mal eine deutsche Frau, und meiner Meinung nach ortieniertungslos in unserem Appartmenthaus vorbei. Sie sprach nur deutsch und war ausgeraubt worden. Denk ich, glaub ich.

Handeln, nachfragen. War und bin überzeugt, das es eine Notsituation war.
Kein Geld, ausgeraubt, ohne Pass und über 50 Jahre alt.
Essen, Trinken, telefonieren,Fahrkarte zum Flughafen und Geld macht man. Dieser Aufwand war weniger wie paar Ladydrinks.

Dann gibt erst am nächsten Tag eine Runde mehr. Das ist aber wirklich nicht schlimm.

Interessanterweise bin ich wirklich an negativen Sachen interessiert,die positiv ausgehen.

Achim

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ einfachweg,

ein schöner Name,

wie Du schreibst, scheint es nicht so einfach zu sein. Kann man noch mehr Informationen bekommen?

Achim

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.833
3.436
2.465
Nähe München
Komapatient kehrt zurück

Bamberg – Der seit elf Monaten in einem thailändischen Krankenhaus versorgte deutsche Komapatient ist in seine Heimat Bamberg geflogen worden. Das Flugzeug startete in der Stadt Hat Yai. Viele Spenden aus Deutschland und Thailand hätten den ärztlich betreuten Rückflug des 39-Jährigen möglich gemacht, teilte die Klinik der Stadt mit. Den Angehörigen war es nicht möglich, die rund 10 000 Euro dafür aufzubringen. Der Mann war am 25. Oktober vergangenen Jahres in das Hospital gebracht worden, nachdem er sich am Flughafen der Stadt am Kopf verletzt hatte und ins Koma gefallen war. Das Krankenhaus hatte sich gemeinsam mit deutschen Behörden um eine Lösung bemüht. Anfang August teilten die Ärzte mit, der Mann erwache langsam aus dem Koma, könne aber noch nicht wieder sprechen

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14013398.html

Morli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2010
64
70
598
Reinhard Mey hilft ihm mit 15 000 Euro

"http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/21/thailand-koma-patient/reinhard-mey-hilft-mit-spende.html"]http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/21/thailand-koma-patient/reinhard-mey-hilft-mit-spende.html[/URL]

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Na prima - dann koennen wir diesen :k - Thread
ja beenden!

Mo Fan

ne, können wir nicht. warum denn?

es zeigt doch ganz klar, das wir Deutschen, uns im ausland definitiv nicht auf hilfe unseres staates verlassen können. nicht mal in extremen fällen.

zitat:
K.s Betreuerin (49): „Aufgrund eines Missverständnisses zwischen Botschaft und Klinik war die Anzahlung für die Behandlungskosten aber nicht eingegangen, weshalb sich die Ärzte weigerten, Herrn K. zu übergeben!“

ich finde jetzt den kotz- smilie nicht, soll aber hier sein.
jeder blödmann schafft es, seiner thaimaus kohle zu überweisen.
und die botschaft schaft das nicht an ein krankenhaus? :k

da werden milliarden in anderen länder überwiesen, banken erhalten milliarden, aber wegen ein paar tausend euro um ein menschenleben zu retten, heim zu holen, da wird rumgeblödelt.
mann oh mann, zum kotzen. es wird immer schlimmer auf dieser welt.

edit: und nicht zu vergessen, dass auch viel geld zur "Verteidigung Deutschlands" in Afganistan drauf geht. ist aber wohl wichtiger.

• Like
Reaktionen: hari und Kolati

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Harry,

ja, ja so ist das.

Nicht ärgern, bringt nichts.

Probiere es einfach so. Ein gesendetet Fax mit einer Kostenübernahme, nicht Botschaft oder Staat,vielleicht eine Krankenkasse, oder eine einfache gedeckte Kreditkatre reicht und bewirkt Wunder.

Das ist die Wahrheit.

Ekläre mir gerne mal die Grundprizipien, wie in einen Krankenhaus auf Leben und Tod
entschieden wird. Bin Dir sachlich dankbar.

Keine Anmache lieber Harry!
Das ist gesetzlich geregelt.

Achim

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Finde ich nicht gut, auf die Botschaft oder den Staat zu schimpfen, alle haben doch das Ihrige dazu bei getan. Die Botschaft, Reinhard Mey, Spenden im Dorf seiner Herkunft und und und.
Der einzig Schuldige ist er selber, weil er nicht vorgesorgt hatte, durch eine ARK oder Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz z.B., wäre ihm das alles erspart geblieben.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@ Harry,

ja, ja so ist das.

Nicht ärgern, bringt nichts.

Probiere es einfach so. Ein gesendetet Fax mit einer Kostenübernahme, nicht Botschaft oder Staat,vielleicht eine Krankenkasse, oder eine einfache gedeckte Kreditkatre reicht und bewirkt Wunder.

Das ist die Wahrheit.

ich kann das leider nicht, weil ich die kohle dazu nicht habe.

Ekläre mir gerne mal die Grundprizipien, wie in einen Krankenhaus auf Leben und Tod
entschieden wird. Bin Dir sachlich dankbar.

Keine Anmache lieber Harry!
Das ist gesetzlich geregelt.

Achim

diese "Prinzipien" kenne ich nicht. eigentlich sollte ja eine solche entscheidung immer für das leben sein. aber ich glaube, um diese frage geht es hier garnicht.

es geht darum, dass dieser mann fast ein jahr in T im KH lag, und sich kein schwein angeblich darum gekümmert hat. seine identität muss bekann gewesen sein. er wollte ja wohl fliegen, und da braucht er seinen pass. die kosten hätte D auch als zinsloses darlehen zu verfügung stellen können.

@Pakao. klar hast du irgendwie recht. aber es gibt eben auch dumme menschen. soll man die dann einfach so im stich lassen? es wurden auch schon deutsche aus krisenregionen ausgeflogen, wo man sich fragen muss, was machen die denn da? nur da war es eben in den medien, und da konnt D dann nicht anders.

dieser mann hat bestimmt auch schon steuern bezahlt. da dieses ja wohl ein einzelfall ist, wäre es da nicht fair, diesen, für D, lächerlichen betrag zur verfügung zu stellen?