So, bin jetzt seit Freitag wieder zu Hause und der Alltag hat mich sofort in Beschlag genommen. Besuche bei meinem Vater im Pflegeheim, die Pflege meiner Mutter, welche im Rollstuhl sitzt. Dann heute Besuch meiner Tochter und meines ersten Enkelsohnes. Dieser ist vor 2 Wochen geboren, während wir im Isaan waren.
Ein kurzes Fazit der Reise: Es war wieder einmal wunderschön. Die Herzlichkeit der Familie einfach unglaublich. Alle freuen sich wenn wir kommen und versuchen uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Flüge mit Emirates alle pünktlich und der Service ist das Beste, was wir bisher erlebt haben. Es war auch gut, dass wir auf der Hinreise noch eine Nacht in Bangkok eingeschoben haben. Das machte die Hinreise deutlich entspannter. Spaß gemacht hat mir auch die Hilfe auf der Farm der Schwägerin und des Schwagers. Einige Partys haben wir im Isaan mitgemacht und die können richtig gut feiern. Insgesamt wieder eine tolle Zeit. Das einzige was nicht geklappt hat ist die Aufnahme in das gelbe Hausbuch. 3 Tage nach unserem Flug riefen die an und sagten, dass das Hausbuch jetzt fertig ist und wir dieses jetzt abholen könnten. Dieses müssen wir dann im nächsten Jahr machen.
Dieses war ja mein erster Reisebericht und vorher habe ich lange mit mir geschwankt, ob ich diesen überhaupt schreiben soll oder ob mir dieses zu viel Stress bereitet. Nein es hat mir viel Spaß gemacht. Auch die Zusammenfassung vom Vortag war genau die richtige Mischung. Ich bedanke mich für die vielen Likes und auch für die Kommentare. Leider gehe ich jetzt wieder überwiegend in den Lesemodus, da mir die Zeit fehlt. Aber vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder einen neuen Reisebericht, wenn er denn gewünscht wird. Bis dann.