Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

I love samui

jogi100

Forensponsor
   Sponsor 2025
26 Juli 2009
647
587
1.233
Direkt in diesem Thread schnell noch der Hinweis:

17:45 3sat:

Reisen in ferne Welten: Koh Samui

Lebensart in Thailands Tropenparadies

Film von Ute Werner

Erstausstrahlung

expand_24x24.gif
Koh Samui, das ist Thailand im Kleinformat, und doch ist es eine Welt für sich. Eine Insel mit Traumstränden, Bergen und Millionen von Kokospalmen. Es gibt die in den vergangenen 20 Jahren explosionsartig gewachsenen Touristenzentren, und es gibt verschlafene Dörfer und ...
(ARD/SR/3sat)

collapse_24x24.gif
Koh Samui, das ist Thailand im Kleinformat, und doch ist es eine Welt für sich. Eine Insel mit Traumstränden, Bergen und Millionen von Kokospalmen. Es gibt die in den vergangenen 20 Jahren explosionsartig gewachsenen Touristenzentren, und es gibt verschlafene Dörfer und die Mini-Inselhauptstadt. Koh Samui ist ein Reiseziel für solche, die sich auf einen anderen Lebensrhythmus einlassen wollen. Lebensart, das bedeutet dort Relaxen am Strand, mit dem Motorrad um die Insel fahren, die Lieblingsgarküche finden, über die Märkte schlendern. In Luxushotels oder einfachen Hütten wohnen, das Inselinnere entdecken, das Leben der Inselbevölkerung und ihre Kultur kennenlernen. Sich Zeit nehmen für einen Ort, der in seiner Größe überschaubar ist - die Ringstraße um die Insel misst nur circa 50 Kilometer.
Der Film fragt, wie es sich auf der Insel lebt: Wie funktioniert das Zusammenleben der Einheimischen mit den vielen Touristen oder das von Buddhisten und Muslimen, welche Traditionen gibt es, und welche Feste werden gefeiert?

Anhänge

• collapse_24x24.gif
    collapse_24x24.gif
    166 Bytes · Aufrufe: 0
  • expand_24x24.gif
    expand_24x24.gif
    165 Bytes · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: josef_bay

wskw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
10
0
211
Thanks für die schönen pics!

Gibt es eigentlich aktuell die Mui-Bungalows am Lamai Beach noch?

Oder sind sie von Dirk´s Bangkok-Ex, der Sunnee und ihrer arroganten Tochter, der Pee inzwischen gewinnbringend ans Pavillion verscherbelt worden?

Das würde mich auch interessieren,war bis cirka 2003/04 immer bei Dirk über Weihnachten bzw Silvester und Mitte des Jahres noch mal 2-3 Wochen .

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
danke für den tip ,@jogi.

werde ich mir anschauen.

Vielleicht könnte Pablovsk mal rauswinken ,wenn er schon vor Ort ist.......:bigg:bigg

wskw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
10
0
211
Hallo franky,schöne Bilder wie gesagt war vor 7 Jahren das letzte mal auf der Insel bei Dirk ( Mui Bungalow ) habe es aber dann sein lassen aufgrund der Bebauung bzw weil sich die Preisspirale rasant nach oben bewegt hat,doch wenn ich die Bilder jetzt sehe kommt Wehmut auf und ich überlege mir ob ich im April wieder mal für 2-3 Wochen im Mui Bungalow aufschlage,wenn es ihn den noch gibt,wäre schön wenn du bzw ein Member vor Ort einmal was schreiben könntest bezüglich der Unterkunftspreise i.o.g Anlage.Das Essen war bei Dirk ja immer sehr gut ich hoffe da hat sich nichts geändert,und exiestiert der Sportpub noch?Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein paar Bilder von damals reinsetzen (Sportpub)vieleicht erkennt sich der eine oder andere noch:k

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.293
45.946
4.865
Die MUI-Bungalows stehen noch, kann gerne nächste Woche mal ein paar Bilder machen, falls interesse

Wäre klasse!

Will nämlich im April auch mal wieder für ne Woche dort aufschlagen!

Vielleicht kannst Du ja auch noch die aktuellen Kontaktdaten erfragen.

Thanks im voraus.

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
    Aktiv
26 Februar 2010
163
192
673
Hallo,
ich möchte Ende Mai mit meiner LT auch ne Woche nach Samui fahren. Wer könnte mir denn dort eine Hotel empfehlen?
Wie sieht es dort mit dem Nachtleben (Beerbars, Agogos etc.) aus?

Bin für jeden Hinweis dankbar.:JC_gimmefive:

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
320
405
903
leider nicht Thailand...
@ Peterbrown...das ist auch wieder die typische Anfrage, welche man kaum beantworten kann ohne hier einen kompletten Reiseführer zu posten....:teuflisch
Welche Art von Hotel hättens`denn gern? klein, überschaubar oder groß und weitläufig? Preisklasse günstig, normal oder teuer? Luxuriös oder bescheiden? Strandnah oder weiter im Inneren? Wenn Strand dann welcher? Ruhigere Ecke, etwas ruhiger oder mitten im Leben? Oder darf es vielleicht eine Bungalowanlage sein?
Präzisiere doch mal hier deine Vorstellung ein wenig, dann kann man dir auch sicherlich hilfreiche Tipps geben...!!

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
    Aktiv
26 Februar 2010
163
192
673
Hallo Andy, hast ja recht. Sollte es schon etwas präzisieren.
Hotel: mittel bis groß, Preisklasse um 1100 TBHT oder günstiger. Kann ruhiger oder mitten im Trubel gelegen sein. Strandnähe wäre ideal.
Bungalowanlage hatte ich bisher noch nicht, würde dies aber auch mal ausprobieren wenn Du was nettes weißt.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.200
10.874
3.918
Süden
Ich freue mich sehr über die Bilder:daume

Ich würde gerne mal den MC Donald in Lamai sehen,
nein nicht weil ich es soliebe
sondern mich dahinter oft aufgehalten habe und
ich war so lange schon nicht mehr auf der Insel dass ich
den Laden noch garnicht gesehen habe

Du weisst aber schon ,dass das hier kein Wunschkonzert ist:bück dich:bigg
Aber Spass beiseite ich glaube nicht , dass ich irgenwo einen MC.D.fotografiert habe.

Servus Jörg,

da ich heut passenderweise grad eine alte Festplatte umgeschichtet hab, sind mir die Ko Samui Fotos auf
den Bildschirm gekommen, die ich Dir und den anderen Ko Samui Lovern nicht vorenthalten will.

cimg0108.jpg

Hol Dir auch dieses schöne Menü :bigg

cimg0109.jpg

Diese kleine Bucht kommt nach Lamai wenn man Richtung Chaweng fährt

101_0546.jpg

101_0548.jpg

Wasserfall im Inselinneren.....der Name fällt mir leider nicht mehr ein, man läuft vom Parkplatz sicher eine
halbe - dreiviertel Stunde durch den Wald bergauf.

cimg0213.jpg

cimg0220.jpg

Strandfeeling

cimg0313.jpg

cimg0311.jpg

cimg0310.jpg

Lamai Beach. War der Blick aus dem Strandbungalow

cimg0255.jpg

Hoffe das ist für Dich o.k. Franky wenn ich ein paar Fotos hier mit rein gestellt habe.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.200
10.874
3.918
Süden
Samui Airport 1997

Hier noch ein paar gescannte Negative aus dem Jahr 1997
Da war das Hüttenfeeling am Flughafen noch größer als heute.

img021.jpg

img020.jpg

img019.jpg

• Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.587
31.808
5.215
58
Waterkant
Hallo Thaifan,

vielen Dank für die Bilder,

da vorm MC Doof rechts rein ( vom Foto aus gesehen) hab ich mich früher oft aufgehalten,

dahinter war früher auch eine Disco,

den MC hab ich life noch nie gesehen.

Gruss
Jörg

• Like
Reaktionen: DschaaOm

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Danke @Thaifan67 für die Fotospenden ,ist jeder gerne eingeladen etwas beizutragen ,wenn er will.

Ja das mit dem Flughafen ist wirklich interessant ,fliege nun seit 6 Jahren hin ,und immer etwas dazugebaut.Hüttenfeeling gibt es schon lange nicht mehr.

Der Wasserfall heisst Namuang 2

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
571
935
1.173
Hallo kenne den Flughafen auch noch aus der Zeit. Fand das cool, wenn die An- und Abflüge auf einem Board mit Holztafeln aufgehängt und abgehängt wurden...:bigg

Gruß
blyes