Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hygieneartikel

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.409
11.473
3.215
Legoland-City
Ich habe bei jedem Flug ca. 23 kg (obwohl 30 kg max. sein darf).;)
Ich habe immer alles aus D mitgebracht: Duschgel, Shampoo, Spülung,'Bodylotion, Haarspray, Deo Parfüm, Abschminke usw., sogar einen Fön.
Was braucht Frau an Kleidung?
5 Paar Schuhe (echt wahr) 15 T-Shirts, 6 Kleidchen, ca. 6 kurze Shorts, ca. 6 Dreiviertelhosen,
Badezeug, Unterwäsche (Details erspar ich Euch!):bigsmile
Ach ja, Schminke nicht vergessen, Medikamente usw...........
Das passt alles in meinen Koffer bis 23 kg.
Mehr darf ich auf Anordnung von pepper nicht mitnehmen, weil er ja den Koffer ins Auto usw. lupfen muss.:D
Grins, aber manche Sachen ziehe ich gar nicht an.
So, das war der Einblick in den Koffer einer Frau.:rolleyes:
Ich kaufe alle Sachen in D, da ich auf vieles allergisch reagiere.

LG chilli

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Sonnencreme, Rasierer, Rasierschaum nehme ich immer mit. Das erscheint mir dort zu teuer und ich habe so auch keinerlei Veranlassung nach der Ankunft loszulaufen um mir irgendwelche Sachen zu kaufen.
Sonnencreme ist in Thailand sehr teuer finde ich. Bei 23kg pro Person kann man auch zumindest die Grundausstattung an Kleidung und Hygieneartikeln mitnehmen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Echt? Also ich hab noch in keinem 7/11 was höherwertiges gefunden.

@fastpage du erstaunst mich schon wieder. :bigsmile
Eben noch stellte ich mir das bildlich vor, welchen Eindruck du machst wenn du in vergammelten T-Shirts in Pattaya flanieren gehst. "Kleider machen Leute" gilt in Thailand noch viel mehr als anderswo in Asien.
Die 7/11s bieten Produkte des täglichen Bedarfs, darunter auch Standard-Hygieneartikel aber eben keinen Farangbedarf. Außer in den "Farang-Geschäften" wie Best, Foodland, Foodmart, Villa und Friendship wird dir in den Drogeriemärkten Whatsons und Boots bestens geholfen, sowie in hochpreisigen Departement Stores wie Central und Robinson.

• Like
Reaktionen: fastpage und pattahar

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
Appropos Hygieneartikel,

manche Thais stehen ja auf Bleichmittel fuer die Haut,

ich kauf vor jedem Urlaub einen 10 Lieter Eimer weisse Wandfrabe und fuelle sie
in 20 leere Flaschen Maternus ab.

Dann noch ein Nivea Aufkleber drauf und vor Ort verticke ich die Buddel
fuer je 3500 Baht, die Thais sind zufrieden und ich natuerlich auch,
so finanziert sich der Urlaub fast von alleine.

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Ich nehme immer die Hygieneartikel, Sonnenspray usw von D aus mit. Mittlerweile hat man ja Routine beim packen des Koffers. Mir reichen ca. 21 Kg obwohl ich 30 kg auch haben dürfte. Da sind aber dann auch noch meist noch 3 oder 4 Kg Mitbringsel dabei für Expats und die Nichten einer bestimmten Dame... auch paar Großpackungen Brillenputztücher für ne gute Freundin.... Cookies usw.... Wünsche sind immer da... letztens waren Stumpkerzen auch gewünscht...

@Joerg N, das kann man auch ganzjährig aufziehen... oder mietest du den Stand nur tageweise? ;):bigsmile

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
419
1.116
1.443
Trier
Bei den ganzen Fragen,die der Threadstarter hier im Forum stellt,kommt es mir fast so vor als wäre er noch nie in Urlaub gefahren. Geschweige denn nach Thailand.....:ironie

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Ist das hier das Newbie Forum oder bin ich falsch?
Ja das ist mein erster Thailandurlaub sonst nur das übliche in Europa,

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.585
7.608
2.815
Erfurt
Ja dann lies doch einfach mal bisschen das steht alles schon x mal erklärt im Forum !!!

• Like
Reaktionen: Piddy

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
@fastpage du erstaunst mich schon wieder. :bigsmile
Eben noch stellte ich mir das bildlich vor, welchen Eindruck du machst wenn du in vergammelten T-Shirts in Pattaya flanieren gehst. "Kleider machen Leute" gilt in Thailand noch viel mehr als anderswo in Asien.
Die 7/11s bieten Produkte des täglichen Bedarfs, darunter auch Standard-Hygieneartikel aber eben keinen Farangbedarf. Außer in den "Farang-Geschäften" wie Best, Foodland, Foodmart, Villa und Friendship wird dir in den Drogeriemärkten Whatsons und Boots bestens geholfen, sowie in hochpreisigen Departement Stores wie Central und Robinson.
Seitdem ich festgestellt habe dass ich als Samsungsponsor mehr Erfolg bei den Damen habe, lasse ich Frack und Smoking daheim :frech .
Und ich hasse nix mehr wie nach Ankunft herumzugondeln um meine Artikel zusammenzuklauben weils die Shops umd Ecke nicht haben.
Und wie Almödi schau ich dank jugendlichem Style eh nie aus :p

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
manche Thais stehen ja auf Bleichmittel fuer die Haut,

verstehe ich bis heute nicht, Bleichgesichter habe ich hier schon genug :bigsmile

Bei den ganzen Fragen,die der Threadstarter hier im Forum stellt,kommt es mir fast so vor als wäre er noch nie in Urlaub gefahren. Geschweige denn nach Thailand....

Ach das kommt dir nur so vor. :p

Und ich hasse nix mehr wie nach Ankunft herumzugondeln um meine Artikel zusammenzuklauben

Da geht's mir auch so. Ich bin ja selber auch ein reinlicher Mensch, aber mal ehrlich, je nach Aufenthaltsdauer ..... Es geht doch bei diesen Artikeln nicht um unüberschaubare Kilos ? Oder kauft Ihr generell alles nur in 5L Mengen und Zahnpasta aus'm Eimer ?

Aber ich werde mir den Spaß mal erlauben und vor'm nächsten Trip meine Hygiene Artikel wiegen.

Ansonsten wie immer , jeder wie er mag :bigsmile

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
896
1.816
1.643
@Lemmi69
Servus, habe noch nicht gelesen wie lange du bleiben möchtest!
Bei 4 Wochen bei mir nehme ich mein Duschmittel und alles was ins Badezimmer gehört von hier mit!
Brauche ich halt:)
Habe früher immer zu viel mitgenommen-
Bin jetzt bei 16 Kilo, und es fehlt an nix;)

Gruß
Seppl2

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.270
10.034
3.415
muß mal bei Chilli und Dir in die Lehre gehen

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
40
Gibts wirklich alles beim Big-C in Thailand.
Kann natürlich sein, dass die Sonnencreme in Thailand 50 Cent mehr als beim Aldi in DACH kostet.

Ich habe nie verstanden, wie Leute hier wegen 50 Cent so rum knausern und dann jeden Tag 10 LDs in Thailand ausgeben.
Lediglich Ohropax und Schlaftabletten für den Flieger würde ich schon in Dach kaufen.

Duschgel und Reiseutensilien gibts in den teurere Hotels (ab 2-3 Sterne) sowieso fast immer kostenlos.
Es gibt auch kleine Reisetuben z.B. bei DM-Drogeriemärkten oder Rossmann.

Nimm bloss nicht zuviel Zeug mit.
Bei der Rückreise wird der Kofffer nämlich bestimmt noch voller sein :D

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.906
8.976
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Habe bei Emirates 30 Kg. Das ist mehr als genug für 30 Tage. Ca. 15 - 17 Kg im Koffer (Klamotten, Schuhe und eine normal gefüllte Waschtasche mit Rasierzeug incl. Gel, Mittelchen für die Zahnhygiene und Duftwässerchen. Shampoo, Duschbad und dergl. nur in Probierflaschen und Tuben. Alles Andere wird in Naklua gekauft.
Zudem habe ich noch ca. 8Kg Sportgepäck dabei, unterm Strich also ca. 5 Kg unter dem Limit.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
Bei Etihad sind es glaub ich 32 KG , warum soll ich da noch im Urlaub groß einkaufen, die Zeit spare ich mir.

Denn Koffer bekomme ich eh nocht voll, zumindest nicht auf der Hinreise...

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Bei Etihad sind es glaub ich 32 KG , warum soll ich da noch im Urlaub groß einkaufen, die Zeit spare ich mir.

Denn Koffer bekomme ich eh nocht voll, zumindest nicht auf der Hinreise...
Nein 23 kg.+ 8kg handgepäck.
[doublepost=1453189055][/doublepost]So was soll ich sagen bei 50cent ist mir das sch... egal bei 50% oder mehr nicht.
Also das wichtigste von hier Klamotten soviel wie nötig Rest dort.
Danke.

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.006
4.465
War heute im BigC und was sehe ich dort? Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich zu Österreich habe.
Kann auch nichts zu dem Mach3 Bild sagen, hab auf die Preise nicht geachtet

IMG20160119125917.jpg IMG20160119130018.jpg IMG20160119130128.jpg IMG20160119130314.jpg

• Like
Reaktionen: salas

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
Nein 23 kg.+ 8kg handgepäck.

scheinst recht zu haben ......

Reisen nach / von allen anderen Destinationen (Allgemeine Regelung)

• Tarifauswahl Economy Deal und Economy Saver: 1 Gepäckstück, bis zu 23 kg
  • Tarifauswahl Economy Standard und Economy Comfort: 2 Gepäckstücke, bis zu 23 kg je
  • Jede Tarifauswahl in der Business Class: 2 Gepäckstücke, bis zu 32 kg je
  • Jede Tarifauswahl in der First Class: 2 Gepäckstücke, bis zu 32 kg je
Icon-Baggage-1_wide.jpg

Zugelassene Handgepäckmenge
Die Freigepäckmengen unten gelten für jede Tarifauswahl. Kein Gepäckstück darf das Gesamtmaß von 115 cm (40x50x21) überschreiten.

REISE ECONOMY CLASS BUSINESS CLASS FIRST CLASS KLEINKINDER
Alle Destinationen 1 Tasche, bis zu 7 kg 2 Taschen, bis zu 12 kg insgesamt 2 Taschen, bis zu 12 kg insgesamt 1 Tasche, bis zu 5 kg

Wobei weiter oben in der Übersicht stand:

Höchstgewicht und Maße
Nach / von Brasilien, Kanada und den USA: 158 cm (50x70x38)
Nach / von allen anderen Destinationen: 207 cm (45x72x90)
Kein Gepäckstück darf 32 kg überschreiten.

Egal, somit haben wir das dann geklärt ...... reicht für mich aber auch

• Like
Reaktionen: wwuff

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Preise weiß ich auch nicht aus dem Kopf.
Werde einfach das wichtigste einpacken und denn vor Ort den Rest holen oder wen was fehlt. Danke für eure Antworten.

Fals jemand jetzt kommt mit steht doch schon im Forum. Ja ich habe hier (und es gibt noch andere Foren die sich mit Thailand beschäftigen) viel gelesen. Wenn ich eine Frage stelle, wird sie wohl meines Erachtens nicht ausreichend beantwortet gewesen sein.

Trotzdem ein Dank für die Antworten.