Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hundefleisch ist gefragt

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
AW: Hundefleisch ist gefragt

Ich bin ein halber Vegetarier.
Ich esse nur Fleisch von Tieren, die kein Fleisch essen. :bigg

Ich war der Meinung das Menschen die nur Fisch essen, aber Fleisch ablehnen "halbe Vegetarier" sind. Aber dies ist so auch nicht ganz richtig.

Wir halten aber fest: Du bist halt ein Vegetarier der gerne Fleisch ist und mit Bier nachspült.:bigg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215

Genau die richtige Reaktion, Singha! Wäre mir wohl auch passiert. Der Alte hätte nachher schlimmer ausgesehen, als der Hund, den er gequält hat. Ich gratuliere Dir, gut gemacht ! ! ! ! ! :eek:k

WOW, verfährst Du so auch mit anglern die den Fischen die Keule über die Rübe ziehen ?
Oder mit denen, die Tiere nach "Hallal" Art schlachten, wo die Tiere ausbluten und dadurch noch nen Adrenalienschub
bringen weil eben nicht sofort tot ?

Ich finde das auch nicht toll, aber manchmal muss man eben auch Sitten und Bräuche akzeptieren in anderen Ländern. Ach ja, und bei gewissen Chemiefabriken kannst dann auch noch die Arbeiter zusammen schlagen weil durch die Färbemittel Chemie in die Flüsse kommt und die Tiere dort über Tage ehlendieg verrecken. Das dort gefärbte T-Shirt was preiswert angeboten wird, hat natürlich damit dann nix zu tun, denn Geiz ist ja geil und die Erde eine Scheibe.

Anyhow, stay cool :JC_gimmefive: nur man sollte vieleicht auch mal drüber nachdenken, das abgesenen von Germany und ne Hand voll anderer Staaten Tiere eben nicht so hoch angesehen werden. Ist die FÜR UNS trauriege Realität, für etwa 90 % der Weltbefölkerung normalität. Kannst ja mal nem Thai erzählen das in Germany manche mit der Katze zum Arzt gehen wei diese Diabetis hat und dann schön jedesmal 50 Euro abdrücken.
Der hält dich dann für bekloppt weil er selber nicht weiß wie er mit 80 Euro Monatslohn seine Frau und die 2 Kinder ernähren soll.

Wem haut man denn jetzt was "vors Maul" ? dem deutschen, dem Tierarzt oder der Katze ?

Was ich aber klasse find und gut zu dem Thema passt : Im Thai TV werden seit etwa einem Jahr sehr oft Storrys gezeigt wo darauf hingewiesen wird keine Tiere zu quälen. Meist sind es Schlangen die erst gequält werden und später den Quäler eine Geisterrache erleidet. Anyhow, scheint zu wirken, denn ich hab schon öfters in Gesprächen mit bekommen das sich die Thai sichtweise da zu ändern scheint / Sprich Tiere AUS SPASS ZU QUÄLEN. - Muss ja auch nicht sein und soche Ideen finde ich gut. Hat aber nix damit zu tun anderen Ihre Essgewohnheiten zu verbieten.

Ich scheide mir auch täglich genüsslich ne kante aus meinem armen Käse herraus oder dem Hintern vom Schwein (Schinken) - Lecker

Gruß Carsten

• Like
Reaktionen: mai mi tang

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Hundefleisch macht warm, gerade in der nasskalten Jahreszeit sehr zu empfehlen. In China werden extra Fleischhunde gezüchtet zum schlachten und nicht diese reudigen Köter von der Straße wie im Isaan. Jeder Hund der scheiße baut, landet beim nächsten Hundehändler der einmal wöchentlich durch´s Baan fährt.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

WOW, verfährst Du so auch mit anglern die den Fischen die Keule über die Rübe ziehen ?
Oder mit denen, die Tiere nach "Hallal" Art schlachten, wo die Tiere ausbluten und dadurch noch nen Adrenalienschub
bringen weil eben nicht sofort tot ?

Ich finde das auch nicht toll, aber manchmal muss man eben auch Sitten und Bräuche akzeptieren in anderen Ländern. Ach ja, und bei gewissen Chemiefabriken kannst dann auch noch die Arbeiter zusammen schlagen weil durch die Färbemittel Chemie in die Flüsse kommt und die Tiere dort über Tage ehlendieg verrecken. Das dort gefärbte T-Shirt was preiswert angeboten wird, hat natürlich damit dan nix zu tun, denn Geiz ist ja geil und die Erde eine Scheibe.

Anyhow, stay cool :JC_gimmefive: nur man sollte vieleicht auch mal drüber nachdenken, das abgesenen von Germany und ne Hand voll anderer Staaten Tiere eben nicht so hoch angesehen werden. Ist die FÜR UNS trauriege Realität, für etwa 90 % der Weltbefölkerung normalität. Kannst ja mal nem Thai erzählen das in Germany manche mit der Katze zum Arzt gehen wei diese Diabetis hat und dann schön jedesmal 50 Euro abdrücken.
Der hält dich dann für bekloppt weil er selber nicht weiß wie er mit 80 Euro Monatslohn seine Frau und die 2 Kinder ernähren soll.

Wehm haut man denn jetzt was "vors Maul" ? dem deutschen, dem Tierarzt oder der Katze ?

Gruß Carsten

Da muss ich Dir voll zustimmen :eek:k

Wir, mit unserer westlichen Dekadenz wollen andere Sitten kritisieren.
Kulturen, die seit tausenden von Jahren Ihren Lebensraum nach dem ausgerichtet haben, was sie zum Überleben brauchen, werden von uns niedergemacht.

Man sollte sich vielleicht an den Flugzeugabsturz in den Anden erinnern.
Dort wurden die Überlebenden zu "Kannibalen", weil das "Überleben" wichtiger war als ein Dogma.
Jede Volk, weltweit, richtet seine Ernährungskette nach dem aus, was seine Region ihm bietet.
Für uns ist ein Hund vielleicht ein Spielzeug, oder ein Gefährte, der manchen das Leben etwas verschönt,
für andere ist er reines Überleben. :hut
Geh mal nach Indien und hol Dir eine Kuh, weil Du Hunger hast, in D kein Problem :bück dich

• Like
Reaktionen: eddy.09

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215

Da muss ich Dir voll zustimmen :eek:k

..........Geh mal nach Indien und hol Dir eine Kuh, weil Du Hunger hast, in D kein Problem :bück dich

.......:teuflisch.......... aber versuch erst mal in einem islamischen Land ein Schwein zu bekommen :bigg....

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

mai mi tang du hast den Pudels Kern getroffen dafür drücke ich dir die Waage. :daume

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Im Endeffekt hat hier jeder Recht !! Mir geht hier nur um das am Anfang angesprochene Problem "teure Delikatesse oder Hunger" . Ein Tier muss doch nicht, wenn es eh sterben muss noch zusätzlich gequält werden, nur weil es dann teuer verkauft werden kann.
Siehe Japan : ein Fisch wird lebend zur Hälfte frittiert, Affen werden in angefertigte Tische gespannt und dann wird, als Highlight des Abends, der Kopf mit kleinen Hämmerchen eingeschlagen um das noch aktive Hirn als teure "Delikatesse" zu "geniessen" !! :k. Oder ,vorwiegend Frankreich, mit ihrer Entenstopfleber (Donald, hat nichts mit Dir zu tun :bigg) usw. Aus Hunger ist man glaube ich zu allem fähig, aber geniessen kann man doch auch anders. :hut

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Affen werden in angefertigte Tische gespannt und dann wird, als Highlight des Abends, der Kopf mit kleinen Hämmerchen eingeschlagen um das noch aktive Hirn als teure "Delikatesse" zu "geniessen"

Da hast du aber alles was es an Widerlichkeiten gibt, aus dem Hut gezaubert. Bei dem Volk mit den Affen kann es sich doch nur um eingeborenes Affenvolk handeln.

Da werden doch die Hunde noch human getötet und zubereitet.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Wuschtl du kannst doch nicht den deutschen Kochtopf
mit dem der übrigen Welt vergleichen :bigg

• Like
Reaktionen: Kolati

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Paul Pudel ist kein Schweinemedaillon :bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

andere Länder andere Sitten
Jeder soll essen was er will.

Finde es weit perverser , daß Lebensmittel vernichtet werden um den Preis zu halten , wärend viele Menschen verhungern.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Vielleicht sollte man doch mal unterscheiden zwischen offensichtlicher Tierquälerei (Eisenstange, Sack) und einer ordentlichen Tötung zwecks Fleischverwertung.
Richtig erkannt, ich bin genauso gegen dieses elende Schächten bei vollen Bewusstsein, nur damit die Tiere nochmal einen Adrenalinschub bekommen. Selbst die Massais in der Steppe Afrikas betäuben ihre Tiere, bevor sie sie ausbluten lassen, wenn auch mit fragwürdigen Methoden, die auch nicht so ganz ohne sind.
Und nur, weil es Tradition ist, ein Tier so zu töten, ist es noch lange nicht richtig. Die Weltgeschichte kennt viele Traditionen, die von der Völkergemeinschaft als barbarisch geächtet wurden (siehe Verzehr von Menschenfleisch).
Hier kommt es wirklich auf die Differenzierung an. Ein Hund ist nun wirklich nicht so ein doofes Brett wie ein Karpfen, sondern er wird als bester Freund des Menschen bezeichnet, wenn auch nur in wenigen Teilen der Welt. Deswegen differenziere ich hier und sage, dass beispielsweise Delfine unter einen anderen Schutz gehören wie diese vergleichsweise doofen Schlammwühler. Trotzdem wäre hier Quälerei fehl am Platz. Da muss ich auch keine Sitten und Gebräuche akzeptieren.
Und dass manche Thai-Ladys, die ihre gepflegten Hunde mit im Motorrad führen, gern 50 THB (im Verdienstvergleich zu Kummerland ca. 1:1) für eine Behandlung ausgeben würden, steht für mich ausser Frage.
"Vors Maul" und nicht nur dahin, gehören wirklich die gehauen, die Tiere so quälen, damit sie besser schmecken. Damit meine ich quälend erschlagen, bei lebendigem Leib abgefackelt usw. Wer Hundefleisch mag, OK, aber unter anderen Umständen. Und wenn man nicht akzeptiert, dass zumindest wir in Europa nicht mehr in der Steinzeit leben, dann tut es mir um unsere Gesellschaftsordnung leid.
P.S.: Apropos Europa: Wer einmal den Film gesehen hat, wie in spanischen Regionen Hunden bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird, um Pelz für Mäntel zu gewinnen, die noch lebenden, felllosen Hunde dann zum Sterben auf einen Müllhaufen geworfen werden, unfähig, sich noch zu bewegen, geschweige denn, vor Schmerz ihre Augenlider zu schliessen, da diese mit dem Fell abgerissen wurden, dann wünsche ich mir von Herzen auch eine Eisenstange für diese Menschen. Auf solche groben Klötze gehört wirklich ein grober Keil. Anders merken die das nicht.
Wenn SINGHA das wirklich gemacht hat, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm (dickes Schulterklopfen ! ! !) :zwink

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Bleibt also festzustellen, dass wir in Deutschland nicht auf den Hund gekommen sind, zumindest was den Verzehr des Fleisches an geht.

Wir verzehren aber in Deutschland auch ein Fleischprodukt, dass in Asien vielleicht nicht so stark oder gar nicht verbreitet ist. Nämlich das Pferdefleisch. Dieses Fleisch hat von allen roten Fleischsorten am wenigsten Kalorien, den höchsten Eisengehalt und ist meistens zart und schmeckt himmlisch.:daume

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Könnte ich, ehrlich gesagt, auch nicht dran, weil wir schon zu viel Pferde hatten und ich diese dann immer vor mir sehen würde.
Aber grundsätzlich ist es richtig: ein sehr gesundes Fleisch und BSE bekommst Du davon auch nicht :bigg
Nur eben nicht mein Ding. vielleicht personifiziere ich das auch zu sehr.