AW: Hundefleisch ist gefragt
Vielleicht sollte man doch mal unterscheiden zwischen offensichtlicher Tierquälerei (Eisenstange, Sack) und einer ordentlichen Tötung zwecks Fleischverwertung.
Richtig erkannt, ich bin genauso gegen dieses elende Schächten bei vollen Bewusstsein, nur damit die Tiere nochmal einen Adrenalinschub bekommen. Selbst die Massais in der Steppe Afrikas betäuben ihre Tiere, bevor sie sie ausbluten lassen, wenn auch mit fragwürdigen Methoden, die auch nicht so ganz ohne sind.
Und nur, weil es Tradition ist, ein Tier so zu töten, ist es noch lange nicht richtig. Die Weltgeschichte kennt viele Traditionen, die von der Völkergemeinschaft als barbarisch geächtet wurden (siehe Verzehr von Menschenfleisch).
Hier kommt es wirklich auf die Differenzierung an. Ein Hund ist nun wirklich nicht so ein doofes Brett wie ein Karpfen, sondern er wird als bester Freund des Menschen bezeichnet, wenn auch nur in wenigen Teilen der Welt. Deswegen differenziere ich hier und sage, dass beispielsweise Delfine unter einen anderen Schutz gehören wie diese vergleichsweise doofen Schlammwühler. Trotzdem wäre hier Quälerei fehl am Platz. Da muss ich auch keine Sitten und Gebräuche akzeptieren.
Und dass manche Thai-Ladys, die ihre gepflegten Hunde mit im Motorrad führen, gern 50 THB (im Verdienstvergleich zu Kummerland ca. 1:1) für eine Behandlung ausgeben würden, steht für mich ausser Frage.
"Vors Maul" und nicht nur dahin, gehören wirklich die gehauen, die Tiere so quälen, damit sie besser schmecken. Damit meine ich quälend erschlagen, bei lebendigem Leib abgefackelt usw. Wer Hundefleisch mag, OK, aber unter anderen Umständen. Und wenn man nicht akzeptiert, dass zumindest wir in Europa nicht mehr in der Steinzeit leben, dann tut es mir um unsere Gesellschaftsordnung leid.
P.S.: Apropos Europa: Wer einmal den Film gesehen hat, wie in spanischen Regionen Hunden bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird, um Pelz für Mäntel zu gewinnen, die noch lebenden, felllosen Hunde dann zum Sterben auf einen Müllhaufen geworfen werden, unfähig, sich noch zu bewegen, geschweige denn, vor Schmerz ihre Augenlider zu schliessen, da diese mit dem Fell abgerissen wurden, dann wünsche ich mir von Herzen auch eine Eisenstange für diese Menschen. Auf solche groben Klötze gehört wirklich ein grober Keil. Anders merken die das nicht.
Wenn SINGHA das wirklich gemacht hat, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm (dickes Schulterklopfen ! ! !) :zwink