Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hua Hin-Pattaya-Koh Chang

sterntat

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
13 Juli 2020
11
13
363
Moin,
Ich plane jetzt vom Dezember über Weihnachten bis Januar nach Thailand zu reisen, ca 4 Wochen, je nach Flug.
Bin dann 51 Jahre alt, man die Zeit läuft 🙈

Eigentlich wollte ich in BKK ankommen, 2 Nächte bleiben und über Pattaya(1Woche) nach Koh Chang und dann über Pattaya/ BKK zurück.

Nun wollte ich aber noch jemanden in Hua Hin besuchen, gerade dorthin ausgewandert, wenn man schon dort ist, kann man ja mal ein paar Tage rein gucken.

Ich dachte dann von BKK direkt mit nem Shuttle nach Hua Hin, für 4 Nächte? Dort ein Hotel suchen, Nähe Hilton, und gucken, ob sich dort was ergibt.
Dann wieder mit nem Shuttle nach Pattaya und dort eine Woche verbringen, dann eventuell mit gefundener Begleitung weiter nach Koh Chang und dort noch knapp 2 Wochen die Zeit verbringen, bevor es wieder zurück geht.

Da es meine erste Reise dieser Art werden wird, weiß ich nicht, ob das nicht zu stressig wird.
Sonst kann man Hua Hin verlängern, weiter nach Pattaya und Koh Chang dann ein anderes mal machen.

Reichen 4 Nächte Hua Hin, oder ist das schon zu lange? Ich hab keinen Plan wie das Nachtleben und die Frauen dort sind.

Wie ist es denn über Weihnachten und Silvester in Thailand, es ist ja dort was anderes als hier. Außer, das es dort Hauptsaison ist, von der Reisezeit weiß ich nicht, wo man sich die Feiertage dort aufhalten sollte.
Da im Dezember der Resturlaub weg musste, habe ich da wenig Spielraum, aber denke allgemein ist es ja eine gute Zeit.

Auslandskrankenversicherung über ADAC
Impfungen
Kreditkarte
Bargeld
Reisepass

Habe ich gerade was vergessen?

Vielen Dank Gruß Sebastian
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
508
2.531
1.493
Was "definitiv" reicht is ja immer so ne Ansichtssache 😉

Hua Hin ist ein guter Start um in Thailand anzukommen. Alles ein bisschen entspannter als im Seebad auf der anderen Golfseite. Direkte Busverbindung nach Pattaya gibts auch, allerdings um die 5 Stunden.
 

awu1899

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 August 2024
30
63
378
Was "definitiv" reicht is ja immer so ne Ansichtssache 😉

Hua Hin ist ein guter Start um in Thailand anzukommen. Alles ein bisschen entspannter als im Seebad auf der anderen Golfseite. Direkte Busverbindung nach Pattaya gibts auch, allerdings um die 5 Stunden.

Spreche natürlich nur aus meiner Sicht 😉
Vor mir viel aber auch schon die Bemerkung "eindeutig zu viel", also ganz allein stehe ich mit meiner Ansicht nicht dar.
Aber sicher kann man auch längere Zeit auf Koh Chang verbringen, möchte ich gar nicht anzweifeln
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und sterntat

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
508
2.531
1.493
Spreche natürlich nur aus meiner Sicht 😉
Vor mir viel aber auch schon die Bemerkung "eindeutig zu viel", also ganz allein stehe ich mit meiner Ansicht nicht dar.
Aber sicher kann man auch längere Zeit auf Koh Chang verbringen, möchte ich gar nicht anzweifeln

Deswegen hab ich ja dein definitiv nur geliehen und nicht zitiert 😉

Der ultimative Ratschlag hängt doch immer mit dem zusammen was man will. Party, Entspannung, Natur, Luxus, Mix aus allem. Alleine oder mit Begleitung... Wenn man flexibel ist, einfach treiben lassen.

Für meine Lieblingskombo Koh Chang / Koh mal ist mir persönlich eine Woche zu stressig und zu kurz
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und awu1899

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
466
2.551
1.293
Deutschland
2 Wochen Koh Chang sind eindeutig zu viel. Ich würde max. nur 1 Woche machen und dafür 2 Wochen Pattaya. Dir wird auf Koh Chang langweilig werden. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich würde nur 1 Woche Koh Chang buchen, die 2te Woche würde ich offen lassen. Bei Gefallen kann man die 2te Woche kurzfristig nachbuchen, wenn nicht ab nach Pattaya.
 

nachtbub

Neuer Member
    Neuling
6 August 2023
6
17
163
Ich plane in Thailand grundsätzlich nie lange voraus und versuche so flexibel wie möglich zu bleiben. Daher buche ich Hotels entweder erst ein 1 bis 3 Tage im Voraus oder reserviere welche, die ich noch kurzfristig stornieren kann. Beides ist in Thailand problemlos möglich und man schränkt sich nicht bereits im Vorfeld ein. In deiner Reisezeit kann es schon mal voll werden, daher am besten mit kurzfristiger Stornierung ein paar Buchungen tätigen.

Wenn du Thailand noch nicht kennst, würde ich dir auf jeden Fall gleich zu Beginn der Reise etwa 3 bis 4 Nächte in Bangkok empfehlen. In der Stadt gibt es so viel zu unternehmen, dass dir bestimmt nicht langweilig wird. Zusätzlich könnte es dir auch passieren, dass du mit dem JetLag nicht zurechtkommst. Ich hatte da zwar noch nie Probleme aber ein Bekannter von mir war die ersten 2 bis 3 Tage komplett zerstört und lag quasi nur im Zimmer oder am Pool.

Mit einem Shuttle kommst du einfach von Bangkok nach Hua Hin und/oder Pattaya. Mit dem Bus ist es noch günstiger und funktioniert auch problemlos. Hierfür würde ich aber das Ticket Online zumindest 1 bis 2 Tage davor kaufen, da ersparst du dir die Wartezeit. Zum Nachleben in Hua Hin habe ich leider keine aktuellen Infos. Mein letzter besuch dort ist schon einige Jahre her. Ich bin in letzter Zeit eher in Pattaya.

Deine Punkte zur Reisevorbereitung umfassen schon die wesentlichen Dinge. Hier ein paar Ergänzungen:
  • Handy, dass für alle Anbieter freigeschalten ist oder Verbindung per e-SIM ermöglicht. SIM bekommst du dann am Flughafen bei der Ankunft.
  • Reiseapotheke: Zumindest das notwendigste. Den Rest bekommst du auch vor Ort.
  • Kondome: Die thailändischen sind nicht so gut und passen teilweise von der Größe nicht.
  • Kopie des Reisepass: Ich lasse meinen originalen immer im Hotel und habe nur eine Kopie in der Geldbörse. Wurde bisher immer akzeptiert. Zusätzlich direkt nach der Einreise deinen Reisepass inkl. Einreisestempel fotografieren. Dann kannst du den bei Kontrollen auch vorzeigen.
  • Bargeld: Nimm am besten neue Banknoten mit, optimal Hundert-Euro-Scheine. Beschädigte Banknoten (Risse, Knicke, usw.) werden nicht oder nur zu deutlich schlechterem Kurs gewechselt.
  • Kreditkarten (am besten min. 2 Stück) mit ausreichendem Tages-, Wochen- bzw. Monatslimit einstellen. Such dir Anbieter, die wenig bis keine Abhebegebühren bei Bargeldauszahlung haben.
  • Internationaler Führerschein, falls du dort ein Fahrzeug mieten willst.
  • Sonnencreme, Mückenschutz,...
  • Impfungen (z.B. Hepatitis, Thyphus, Tollwut, FSME, usw.) ausreichend früh verabreichen lassen, da es teilweise 1 bis 2 Monate dauert, bis der Schutz vollständig wirkt.
Und das wichtigste vor Ort. Mach dir keinen Stress, genieße jeden Tag und lebe im Urlaub spontan :)
 

sterntat

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
13 Juli 2020
11
13
363
Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos 👍

Mein Plan war ähnlich, wie viele schon sagten, Hotel in Hua Hin buchen, und den Rest gucken, was kommt und treiben lassen.

Dann werde ich also mal sehen, das ich das Hotel in Pattaya für die restliche Zeit einfach fest buche und spontan gucke ob und wie lange dann nach Koh Chang, habe ich halt ne Doppelbuchung, aber die Hotels sind ja nicht so teuer.
Dann bin ich für die Feiertage zumindest safe und habe alle Optionen.

Jetlag hatte ich bisher noch nie, einmal war ich schon in BKK (ein paar Tage) und dann nach Pattaya runter mit nem Reisebus über knapp 3 Wochen.
Daher eher am Ende nochmal ein paar Tage BKK, wenn es passt.
Da kommen 30 Jahre Schichtarbeit zum Vorteil 🤪
 

sterntat

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
13 Juli 2020
11
13
363
Zwischen 23.12 und 6.1. ist das so eine Sache mit dem treiben lassen und mach keine Pläne.
Busse und beliebte/ gängige Hotels sind dann schon mal voll/ ausgebucht.

Die Frage ist erstmal was der FK von seinem Urlaub erwartet.
Ok, also da ich eigentlich 9.12 bis 6.1 dachte, werde ich wohl besser ein paar Tage länger bleiben, um sicher zurück nach BKK zu kommen.

Ich erwarte eigentlich nichts, außer das ich mir eine schöne Zeit machen möchte und das meiste sich ergibt.
Klar grobe Planung aber nicht festlegen, bis auf Start Hua Hin und dann nach Pattaya rüber.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

awu1899

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 August 2024
30
63
378
Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos 👍

Mein Plan war ähnlich, wie viele schon sagten, Hotel in Hua Hin buchen, und den Rest gucken, was kommt und treiben lassen.

Dann werde ich also mal sehen, das ich das Hotel in Pattaya für die restliche Zeit einfach fest buche und spontan gucke ob und wie lange dann nach Koh Chang, habe ich halt ne Doppelbuchung, aber die Hotels sind ja nicht so teuer.
Dann bin ich für die Feiertage zumindest safe und habe alle Optionen.

Jetlag hatte ich bisher noch nie, einmal war ich schon in BKK (ein paar Tage) und dann nach Pattaya runter mit nem Reisebus über knapp 3 Wochen.
Daher eher am Ende nochmal ein paar Tage BKK, wenn es passt.
Da kommen 30 Jahre Schichtarbeit zum Vorteil 🤪

Einfach mit kostenloser Stornierung buchen, ist bei den meisten Hotels möglich über booking oder agoda. Dann musst du nicht doppelt zahlen
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962 und NCS666

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
97
650
823
Ko Chang würde ich nicht gleich beim ersten Trip machen. Das macht eigentlich nur in Begleitung Spass, da das Lady Angebot vor Ort doch recht beschränkt ist....aber willst Du dir deswegen gleich beim ersten Mal Stress machen? Hua Hin, Bangkok und Pattaya sind schon mal ganz gut. Ich würde vielleicht statt Ko Chang für das erste Mal eher an Phuket denken. Da kannst relativ preiswert zwischen Phuket und Pattaya fliegern. Der Udapao Airport liegt ja nur 30 Minuten von Pattaya weg. Und in Phuket hast Du auch Top-Strände, aber in Patong auch das notwendige Nightlifie. Für Einsteiger also eigentlich ideal. Gut zwar teurer wie Pattaya, dafür halt schönere Natur.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962 und NCS666

sterntat

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
13 Juli 2020
11
13
363
Ko Chang würde ich nicht gleich beim ersten Trip machen. Das macht eigentlich nur in Begleitung Spass, da das Lady Angebot vor Ort doch recht beschränkt ist....aber willst Du dir deswegen gleich beim ersten Mal Stress machen? Hua Hin, Bangkok und Pattaya sind schon mal ganz gut. Ich würde vielleicht statt Ko Chang für das erste Mal eher an Phuket denken. Da kannst relativ preiswert zwischen Phuket und Pattaya fliegern. Der Udapao Airport liegt ja nur 30 Minuten von Pattaya weg. Und in Phuket hast Du auch Top-Strände, aber in Patong auch das notwendige Nightlifie. Für Einsteiger also eigentlich ideal. Gut zwar teurer wie Pattaya, dafür halt schönere Natur.
Stress soll es ja nicht werden, Hua Hin ist nur dazwischen gekommen 😅
Auf Phuket war ich schon vor ein paar Jahren, inkl Patong und der Gegend, war damals eine Reise von Bangkok nach Phuket die Küste in Etappen mit nem Reisebus, waren schöne 3 Wochen und vieles gesehen.

Aber ich werde dann sehen, das ich erst mal dann in Pattaya ankommen werde und ab da spontan gucke, was auf mich zukommen wird🥳🙈🤣
Gibt ja genug Alternativen und Inseln zu erkunden.
Es wird wahrscheinlich auch nicht der letzte Trip sein 😆
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und LCM666

nachtbub

Neuer Member
    Neuling
6 August 2023
6
17
163
Ich war Anfang des Jahres auf Phuket. Es war bereits mein 4. Mal dort aber in diesem Jahr war ich sehr enttäuscht. Besonders Patong war extrem teuer und die Qualität der Damen war trotzdem nicht so gut. Teilweise haben die Damen einfach unverschämte Preise aufgerufen. Ich bekam z.B. Angebote für ca. 4.000 bis 6.000 Baht für Shorttime oder 6.000 bis 12.000 Baht für Longtime in den GoGo's oder über ThaiFriendly. Das war ich nicht bereit zu zahlen, zumindest nicht für eine durchschnittliche Dame. Allerdings haben zu meiner Reisezeit Russen, Chinesen und Inder auch bei diesen Preisen nicht gezuckt und anstandslos bezahlt. Da war dann wenig Spaß gegeben. Natürlich gab es auch Damen, die einigermaßen normale Preise aufriefen. Diese musste ich aber länger suchen. Daher kann ich Phuket aktuell nicht empfehlen.
 

Ähnliche Themen