Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hotels und Orte auf Samui

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.297
101.581
7.065
Ich Persönlich bevorzuge Lamai!

Ist irgendwie gemütlicher wie Chaweng. Mit nem Moped ist es eh egal, man ist ja schnell von einem Ort zum anderen. Fand damals auch die Bars in Lamai besser.

• Like
Reaktionen: blyes und devil15

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.250
9.569
3.515
Berlin / Koh Samui
moins ....

Für Tipps im Bereich Chaweng halte Ich mich raus, da war Ich das letzte mal im Januar 2023 und dann auch nur Nachts.
Dem "alten Mann" reicht das Nachtleben in Lamai völlig ^^
Viel Spaß an die Member, die hier gerade rumturnen auf der Insel.

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
853
2.858
3.145
Irgendwie hätte ich auch mal Lust wieder nach Samui zu gehen, das einzige und letzte mal war ich vor 24 Jahren dort (Chaweng), hatte ne Hütte direkt am Strand also ca. 50m vom Meer auf Stelzen für umgerechnet 5 Mark pro Tag, ein Bett eine Steckdose, und ein Licht mit Ventilator und ein Moskitonetz, gab aber auch bessere in der Anlage, die hatten dann schon eine Klima und richtige Fenster, meins waren nur ne Klappe die man dann nach außen stellen konnte, ohne Glas.

Rasiert hat man sich offen neben der Bar an Waschbecken mit Spiegel nebeneinander, die Duschen waren in den Toiletten der Bar.
War aber ne Super Zeit, da man selbst noch Jung war und es auch viele Touristinnen z.B. aus England gab, die meisten waren nicht so hübsch, aber man konnte mit denen gut Party machen, und es ging dann ab und an etwas.

Denke aber auch dass Lamei, dann die bessere Wahl für mich jetzt wäre.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.230
3.998
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Irgendwie hätte ich auch mal Lust wieder nach Samui zu gehen, das einzige und letzte mal war ich vor 24 Jahren dort (Chaweng), hatte ne Hütte direkt am Strand also ca. 50m vom Meer auf Stelzen für umgerechnet 5 Mark pro Tag, ein Bett eine Steckdose, und ein Licht mit Ventilator und ein Moskitonetz, gab aber auch bessere in der Anlage, die hatten dann schon eine Klima und richtige Fenster, meins waren nur ne Klappe die man dann nach außen stellen konnte, ohne Glas.

Rasiert hat man sich offen neben der Bar an Waschbecken mit Spiegel nebeneinander, die Duschen waren in den Toiletten der Bar.
War aber ne Super Zeit, da man selbst noch Jung war und es auch viele Touristinnen z.B. aus England gab, die meisten waren nicht so hübsch, aber man konnte mit denen gut Party machen, und es ging dann ab und an etwas.

Denke aber auch dass Lamei, dann die bessere Wahl für mich jetzt wäre.

Na, hoffentlich hauts dich dann nach so langer Zeit nicht aus den Latschen wenn du siehst, wie sich die Insel verändert hat.

• fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und wwuff

richelino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2019
79
483
643
Hallo hector, ich bin seit gestern auf samui. Ziemlich viel los auf der Insel :)
Als Hotel habe ich das crystal bay beach resort gewählt. Top strandlage an einem der Traumstrände auf samui. Das Hotel ist zwar bisschen in die Jahre gekommen aber grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Anbei Fotos von meinem Balkon aus.

IMG_2449.jpeg

image.jpg

image.jpg

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.494
5.942
2.465
@richelino

mich würden noch paar mehr Bilder von dem Hotel interessieren insbesondere von den Zimmern-

Und was hast du denn gezahlt für dein Zimmer ?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.494
5.942
2.465
Danke für die Bilder @richelino

Natürlich kann ich bei den buchungsportalen Fotos sehen, aber das Problem besonders bei nicht ganz neuen Hotels ist folgendes :
Die Bilder werden immer gemacht wenn das Hotel neu ist und dann jahrelang verwendet
Also kann ich bei den Portalen immer nur den Zustand von vor Jahren sehen, aber nicht den aktuellen.

Deshalb sind oft auch paar aktuelle Schnappschüsse sehr hilfreich

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.230
3.998
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Tschuldigung, aber 150 Teuro für ein Zimmer am Strand? Direkter Strandzugang?
Mir sind meine 1200 Baht (letztesxJahr 1000) für den einfachen Bungalow, 50 Meter vom Strand, schon zu teuer. Bin aber auch nur ein armer Rentner.

richelino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2019
79
483
643
Tschuldigung, aber 150 Teuro für ein Zimmer am Strand? Direkter Strandzugang?
Mir sind meine 1200 Baht (letztesxJahr 1000) für den einfachen Bungalow, 50 Meter vom Strand, schon zu teuer. Bin aber auch nur ein armer Rentner.
Ist eher noch wenig für den aktuellen Reisezeitraum. Top Hotels in chaweng 2-300 die Nacht. Gibt ja zum Glück genügend Möglichkeiten für jeden Geldbeutel. ✌️

• Like
Reaktionen: hector87

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
251
1.143
993
Aalen, Deutschland
Ist eher noch wenig für den aktuellen Reisezeitraum. Top Hotels in chaweng 2-300 die Nacht. Gibt ja zum Glück genügend Möglichkeiten für jeden Geldbeutel. ✌️
Sehe ich genauso! Für die Lage und Ausstattung ist der Preis sehr fair. Habe mir für Mitte April das Marasca Samui gebucht. 350 Euro die Nacht.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
441
1.255
893
Hi
Das ist nicht gerade preiswert. Ich habe für Ende Feburar das Sheraton /Studio Zimmer für 134€ mit Frühstück gebucht das geht dann noch mal was runter mit meiner Member Card Titan. Gibt aber auch noch preiswertere Zimmer so ab 100€ und das Hotel ist schon gut .
Wir wollten erst das Centara Recerve aber 375€ nein und das schon mit Member Rabatt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: chockdee und hector87

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
251
1.143
993
Aalen, Deutschland
Klar, das Sheraton ist auch gut. Der Preis ist immer Ansichtssache und denke, dass die Diskussion darüber nichts bringt.
Bisher war ich auf Samui in folgenden Hotels:
- Evergreen ( empfehlenswert)
- Saii ( sehr empfehlenswert)
- La Vida ( neutral)
- Baan Chaweng ( neutral)

• Like
Reaktionen: Kunke71

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
937
7.351
2.545
Neumarkt St. Veit
Sehe ich genauso! Für die Lage und Ausstattung ist der Preis sehr fair. Habe mir für Mitte April das Marasca Samui gebucht. 350 Euro die Nacht.
Hi hector87 alter Bayern-Basher ;) Ich werde auch vor Songkran wieder auf der Insel sein, vllt. sollten wir mal ein Bayernspiel gemeinsam gucken. Glaube aber nicht, daß wir Ende April noch in der CL spielen werden. Dann werden wir wohl die Meisterschaft feiern müssen. ;)

• Like
Reaktionen: hector87