Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hotelkosten

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
AW: Hotelkosten

früzeitig ausziehen kann er wohl nicht, sonst ist die kaution wohl futsch.
und über die nationalität des vermieters habe ich auch nichts gelesen. wenns ein Thai ist, funkt. der vorschlag von Chronist wohl nicht.

wenn er "schwarz" vermietet wird das die behörden interressieren

seine kumpels wahrscheinlich auch

wegen so einem betrag würd ich nicht son aufriss machen

kann natürlich auch eine sache des "Prinzips" sein,muss jeder für sich selbst entscheiden

Reinersen

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703

wenn er "schwarz" vermietet wird das die behörden interressieren

seine kumpels wahrscheinlich auch

wegen so einem betrag würd ich nicht son aufriss machen

kann natürlich auch eine sache des "Prinzips" sein,muss jeder für sich selbst entscheiden

Reinersen

ja, die behörden schon, aber nicht die immigration.
und was würde passieren? der vermieter zahlt nach anzeige und überprüfung strafe und steuern nach.
und was passiert mit dem mieter? kannst du dir denken.
und auch ein Chronist wird sich da nicht ( oder wohl nicht mehr?) die finger verbrennen, oder er hat dann halt mal wieder schlangen oder anderes viehzeugs im haus, was dem mieter dann u.a. ja auch passieren kann.

also zahlen, stromverbrauch wenn möglich senken, und bei nächster gelegenheit room wechsel. quittung über kaution gut aufbewaren, siehe safe- thread.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

früzeitig ausziehen kann er wohl nicht, sonst ist die kaution wohl futsch.
und über die nationalität des vermieters habe ich auch nichts gelesen. wenns ein Thai ist, funkt. der vorschlag von Chronist wohl nicht.

Der Teil mit den Steuern und die mit dem (wahrscheinlich) nicht vorhandenen Untermietberechtigungsvertrag schon. Wenn er den naemlich nicht hat, stellt er rechtsungueltige Mietvertraege aus, deren Ertraege er nicht ordnungsgemaess versteuert. Das reicht auch bei einem Thai.
Ist der Vermieter dagegen Farang - der kriegt auf das Ding soviel Spass wie sonst nur in seinen schoensten Traeumen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Die paar Beht sind doch den Stress nicht wert, oder für dich doch ?

Kochen im Hotelzimmer, ich würde dich rausschmeissen aus meinem Hotel wegen der Brandgefahr. Ist doch überall verboten.

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung
Hallo Jungs,

danke für eure tollen Tips, hab den Bericht erst jetzt wieder endeckt, hab ich total vergessen, da ich kurz drauf ins Bangkok Hospital eingeliefert worden bin und mir die Gallenblase entfernt worden ist. Hab dann im Februar ( 2 Monate früher als geplant ) heimfliegen müßen, da es Komplikationen gab, die sie nicht in den Griff bekamen und dann die Auslandskrankenversicherung nicht mehr bezahlte. Lag dann noch 2 Wochen in Augsburg im Krankenhaus, da stellten sie fest, daß der Arzt vom Bangkok Hospital mich auch an der Leber verletzt hat und noch einiges falsch gemacht hat. Bin in München mit 3 Liter Galle im Bauch aus dem Flugzeug gestiegen, mein Spezi, der mich abholte, sagte, ich sei gelb im Gesicht, wie ein Postauto. Inzwischen hab ich meinen ganzen Beitrag auch vergessen, tut mir leid, daß ich nicht mehr geantwortet hab, aber es hat sich dann erledigt, er hat meine 3 Monatsmieten Kaution behalten, was ich auch geahnt habe, aber man trifft sich ja immer 2 mal im Leben. Inzwischen hab ich auch erfahren, daß er von einem deutschen Ehepaar eine Klage am Hals hat, wo er gleich 6 Monatsmieten Kaution verlangt hat.