Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel Safe sicher ???

Wurde bei euch schon mal aus dem Safe geklaut?

• Ja

Stimmen: 7 7,5%
  • Nein

Stimmen: 75 80,6%
  • Benutze keinen Zimmersafe

Stimmen: 11 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    93

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.831
3.421
2.465
Nähe München
AW: Was nutzt der beste Safe, wenn er gestohlen wird.

Seit einigen Jahren bietet die Deutsche Kreditbank (kurz DKB) ein kostenloses Girokonto inklusive EC- und Visa-Karte an. Mit der DKB-Visa-Karte können Sie weltweit an jedem Geldautomaten gebührenfrei Bargeld abheben.

Da keinerlei Gebühren hierfür anfallen, ist dies die günstigste Möglichkeit Bargeld am Urlaubsziel (selbstverständlich auch zu Hause) zu beziehen. Zudem bleiben Sie so flexibel und müssen sich - im Gegensatz zu Reiseschecks - nicht im Vorfeld festlegen wie viel Geld Sie im Urlaub benötigen.

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_...e=ztsem&referer=23648.ZIELTRAFFIC_zts_1408075

1FCK1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
37
3
308
Kaiserslautern

Warum verstecken wenn sie ohne Pin unbrauchbar sind? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?

Ich brauch die ja selbst auch wenn ich Kohle haben will auch wenn mir bei Verlust kein Schaden entsteht nützt mir das ja in dem Moment wohl wenig.

Dann nenne mir ein Versteck in einem Hotelzimmer, welches ein Profi nicht in spätestens 2 Minuten gefunden hat.

In 2 Minuten wirst du es sicher nicht finden aber du hast natürlich Recht.Es gehört dann aber schon eine gewisse kriminelle Energie dazu.Warum den oder die Tätern es so leicht machen.

Wollte nur zum Ausdruck bringen nicht alles an einem Ort aufzubewahren damit man nicht völlig mittellos dasteht wenn man Opfer wird was jeden passieren kann.

LG

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Dann wollen wir nur hoffen das der Bestohlene nicht auch so eine Niete ist und zu den etwas besser betuchten gehört.
Ist ja schon mit dem Diebstahl bestraft genug.

Wäre er nicht besser betucht, hätte er garnicht soviel Kohle, außer es war seine ganze Habschaft. Als 68 jähriger Rentner braucht man aber auch nicht so viel, eine Nudelsuppe am Tag reicht.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963

Als 68 jähriger Rentner braucht man aber auch nicht so viel, eine Nudelsuppe am Tag reicht.

War immer schon für eine gewisse Umverteilung von Vermögen. Warum den armen nicht etwas abgeben. Etwas soziales Arrangement ist auch in Pattaya nicht fehl am Platze und sollte zur Normalität gehören. Geizig kann man zu Hause sein, aber doch nicht im Urlaub.

Hoffentlich sieht es der Bestohlene genauso.
Aber Recht hast du schon, denn eine Nudelsuppe ist gesund und reicht dann auch für den Rest des Tages.:ironie

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

guest house klingt verdächtig, schlage vor ein hotel der gehobenen klasse zu wählen

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.688
3.665
LOS & LS

Als 68 jähriger Rentner braucht man aber auch nicht so viel, eine Nudelsuppe am Tag reicht.

Habt Ehrfurcht vor dem Alter!

"http://www.eed.de/ueberblick.archiv/one.ueberblick.article/ueberblick.html?entry=page.200404.014"]http://www.eed.de/ueberblick.archiv/one.ueberblick.article/ueberblick.html?entry=page.200404.014[/URL]

So, spät genug. Gehe jetzt mal in die Heia. Morgen früh steht eine einstündige Busfahrt nach Korat im Programm!

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963

Die Karten bewahre ich nicht alle im Safe auf sondern versteckt im Zimmer da die für einen Fremden ohne Pin unbrauchbar sind.

Jeder der deine Karten besitzt kann ohne Probleme im Geschäft damit einkaufen, ohne das er deine PIN dafür benötigt.
Auch ohne diese PIN ist die Karte für einen Dieb Gold wert.:echt

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr

Dann frag mal den Paul, wie sicher sein Geld auf dem Thaikonto war...:bigg

Gruss

Schreck

Ja Paul , erzaehle wie sicher ist geld auf thai kontos .

Und zu den Mister ( Man hat mich beraubt ) also ich sehe das so kein dieb vermutet das in ein bestimmten Safe so viel drinn ist , entweder er hat damit angegeben oder irgend einen SEHR guter freund wusste davon .

aber ich denke mir mal das so ,, also warscheinlich ist sein safe geklaut worden , und was wuerde ich tun wenn man mich bestiehlt damit das so richtig in den medien kommt erhoehe ich einfach die summe , wenn er behauptet haette das im safe 20.000 euro gewesen waeren haette es niemand geglaubt oder ? und wieviel nun wirklich im safe war weiss nur er .

Ich denke mir er ist auch nicht zum ersten mal in thailand und kennt die logik hier , also fuer mich nicht glaubhaft die geschichte mit den vielen geld im safe .:p

1FCK1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
37
3
308
Kaiserslautern

Jeder der deine Karten besitzt kann ohne Probleme im Geschäft damit einkaufen, ohne das er deine PIN dafür benötigt.
Auch ohne diese PIN ist die Karte für einen Dieb Gold wert.:echt

Ich sprach von Postbank Sparkarten,damit kann man nur Bargeld abheben und nicht einkaufen.

LG

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.275
4.468

Frage: War der Safe in die Wand reingeschraubt?

Hab naemlich selber schon oefters wo gewohnt, wo die Zimmersafes NICHT befestigt waren.

Tragbarer Safe... :bigg
Wasn Bullshit...

Abgesehen davon sind so gut wie alle dieser Zimmersafes einen Scheissdreck wert, wenn der Dieb mit nem Hammer oder ner Stange anrueckt...
Max. 5 Min. und der is aufgemacht, oder ausser Wand gehauen...
Dessen sollte sich der sicherheitsbewusste Urlauber aber sowieso bewusst sein... :flipa

tonihard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2009
13
1
213

man kann da noch so vorsichtig sein,wenn de pech hast klauen die dir dein zeug!
irgend einen trifft es immer mal wieder!

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963

Ja genau,reise immer mit travellers und Postbank Sparkarten und Kreditkarten.
Die Karten bewahre ich nicht alle im Safe auf sondern versteckt im Zimmer da die für einen Fremden ohne Pin unbrauchbar sind.

Ich sprach von Postbank Sparkarten, damit kann man nur Bargeld abheben und nicht einkaufen.

Achso, dann liegen die nicht erwähnten Kreditkarten bei dir im Safe.
Jetzt verstehe auch ich den Sachverhalt.:bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263

Ich denke mal in Pattaya wird an einen Tag mehr geklaut als in
Thailand im ganzen Jahr zusammen.:echt

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Es hat sich schon immer eines bewährt :

In solchen Ländern trete ich immer auf wie die Mehrheit der Einwohner - nämlich armselig :bigg ...bescheiden bis bemitleidenswert....immer am Jammern das ich eigentlich kein Geld habe....nur nicht angeben , wie reich ich wirklich bin :ironie...dann kommen die wenigsten "Banditen" auf die Idee , da wäre was zu holen....
Aber wer halt goldbehangen rumläuft oder ständig auf grossen macker macht , darf sich nicht wundern , zur Zielscheibe zu werden !
Zum gestohlenen Safe : Da haben wohl die Hotelangestellten mitgeholfen - wie bringt man sonst so ein Ding weg ?

• Like
Reaktionen: party