Hallo,
heute habe ich auch mal eine Frage zu Hotels in Pattaya. Da mein "Stammhotel", das Hilton wegen Renovierung usw. dieses Jahr bis Anfang Dezember ausfällt, suche ich nach einer Alternative.
Hier benötige ich mal aktuelle Tipps, da meine Erfahrungen zu anderen Hotels teilweise schon einige Jahre zurückliegen.
Also, ich bin auf der Suche nach einem relativ zentral gelegenen, gutem Hotel (kein Apartment, Gästehaus oder Wohnung).
Das InterContinental (ex Sheraton) kenne ich, ist gut, aber mir zu weit ab.
Das Siam Bayshore kenne ich auch, nie wieder! Restaurant, Bar, Personal ist alles gut, aber die Spaltmasse der Fenster mit 2-3 cm gehen gar nicht, war nach 1 Nacht dermaßen zerstochen (was mir im Hilton noch nie passiert ist), die Moskitos konnten durch den Rahmen ein- und aus spazieren. Wollte mal einen Sparversuch machen, war aber nix. Auch Bad nur mit Wanne und Vorhang, nee. Dusche sollte separat sein.
Hab durch meine Reisen einiges an Hotel Statuskärtchen, kommt aber immer auf den Ort an, ob die Vorteile auch was taugen.
Bin Accor Platinum, in Pattaya wären dann das folgende Hotels:
-Baraquda Pattaya McGallery (Lage ist gut)
-Pullmann Pattaya Hotel G (auch zu weit außerhalb, oder spricht was positives für die Lage -Unterhaltungsmäßig)
-Mercure Pattaya
-Mercure Pattaya Ocean Resort
Kennt jemand als Accor All Mitglied entsprechende wesentliche Vorteile (gute Upgrades u.ä.) die in den Hotels gewährt werden. Hatte schon mal mit dem Baraquda geliebäugelt, da die Lage gut ist, die Mercure Hotels sind wohl nicht so das tolle, lasse mich gerne belehren.
Hilton Diamond Status nützt aktuell nichts, da nur ein Hotel vorOrt, was geschlossen ist
Marriott Ambassador Status hilft auch nicht, da das Renaissance zu weit außerhalb in Jomtien und ein Courtyard in Nord-Pattaya noch nicht eröffnet.
GHA Black Status, der im Avani was bringen würde, Lage ist gut, aber ist wohl nicht so Gästefreundlich was "Besucherinnen" so angeht, wie man hört. Ist da inzwischen renoviert? Zimmer im alten Marriott/ jetzt Avani waren auch früher so lala.
Vom Hilton war ich in 15 Minuten Gehentfernung in der WS, in der Soi6 und LK Metro, fand ich immer ideal.
Also, 5* Hotel oder sehr gutes 4* mit joiner freundlicher Einstellung (buche eh immer DZ) und zentrale Lage.
Präferiere momentan das McGallery Barrakuda Hotel, wenn andere viel besser, dann auch gerne die.
Preislage bis max.200/250€ Nacht.
(Das ist auch für mich verdammt viel Geld, aber ich will mich in den paar Tagen, die ich Zeit habe, absolut nicht über ein muffiges, schimmeliges, stark abgewohntes usw. Zimmer ärgern, dann muß auch alles stimmen)
Danke!