Ich hole diesen alten Thread mal wieder rauf, da ich bei meinem nächsten Urlaub auch ein paar Tage in Chiang Mai verbringen möchte, und habe mir die Empfehlungen hier mal durchgeschaut und Preise zu meinen Reisedaten (November) verglichen. Das Top North ist zwar mit knapp 400 THB unschlagbar günstig, aber die Bewertungen schrecken mich doch zu sehr ab (Google 3,5 von 5, Agoda 7,1 von 10). Habe ich daher von der Liste gestrichen.
Das Monta wäre an sich von der Lage und Beschreibung und auch den Bewertungen perfekt (günstigstes Zimmer geht ab 700 THB los) - allerdings haben hier alle Zimmerkategorien, auch die etwas höherpreisen, zumindest laut Booking und Agoda nur 19 m². Das wäre mir etwas zu sehr Besenkammer. Sind die Zimmer denn wirklich so klein?
Momentan wäre meine Wahl beim Duangtawan - Lage auch perfekt, Bewertungen ok (scheint schon etwas älter zu sein, mir wäre eigentlich was neueres oder modernisierteres lieber. Bei je nach Kategorie deutlich teurer als die beiden vorher genannten (1.300 bis 1.700) - aber wäre grad noch in meinem Budget, und die Zimmer mit bis zu 40m² auch schön geräumig.
War denn jemand in letzter Zeit in einem der genannten und kann was dazu sagen? Oder gibt es anderweitig empfehlen? Lage sollte so sein dass man schnell zu Fuß am Ort des Geschehens ist (fahre kein Motorbike), also so wie z.B. das Monta oder Duangtawan. Zimmer um die 30 m², und möglichst moderner Style, nichts abgerocktes. Preis bis max. 2000 / Nacht ok, aber darf auch gern günstiger sein.