Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hotel erst vor Ort buchen - geht das in der Hauptsaison?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wie schaut es dann aus?
Gibt es eine Verhandlungsbasis? Oder gibts dann sinngemäß als Antwort "dann buch doch online".

Die Preise bei Buchungen Online dürften günstiger sein als die Walk-in Preise, vielleicht mal abgesehen von kleinen Guest Houses. Die Portale handeln mit den Hotels Preise für den kalkulierten Leerstand aus und diese Preise sind dann schon mal bis 50% oder mehr günstiger, oftmals mit Zusatzleistungen wie Breakfast etc.

Klar, dass zur Peak Season im Dezember die Kontingente gut ausgeschöpft sind und entsprechend auch die Preise anziehen. Wenn du also einen Eiertanz wagst und nur für ein paar Nächte zu Anfang deines Urlaubs buchst, kannst du Pech haben, das es bei einer Folgebuchung teuer wird. Zur Not kannst du dann ja immer noch in einem kleinen Guest House absteigen.

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
OK, OK - Ihr habt mich überzeugt und bestimmt recht - das Hotel wird vorab fest gebucht und dann schau ich mir das vor Ort erst mal an, bevor ich irgendwelche Experimente wage. Nochmal Danke für Eure Ratschläge - werde berichten, was ich draus gemacht habe...

....dann wird Dir Internet und Fernseh´n so ziemlich egal werden.

Da könntest Du recht haben - wäre schön, wenns so wäre...

Die Kohle die das Holiday Inn kostet kannst Du mit Sicherheit dann viel, viel besser anlegen.

So hab´ ich das bisher noch gar nicht betrachtet, da könnte was dran sein...

Aber das Holiday Inn hab´ ich ja nicht wegen des Internets in die engere Wahl gezogen, sondern weil die Zimmer und der Pool einfach saugut aussehen... aber auch da gilt wahrscheinlich, dass es vor Ort andere Schönheiten gibt, auf die man seine Bewunderung konzentrieren sollte...
:k

Vielleicht sollte ich den Aufenthalt splitten und das August Suites mal für eine Woche ansehen und dann umziehen... ...auf diese Weise hätte ich dann sichergestellt, dass ich mich in jedem Fall in den Arsch ärgere: Entweder weil es mir im August Suites nicht gefällt oder weil ich danach da gar nicht mehr weg will, um woanders viel höhere Preise zu zahlen... oder einfach stattdessen nach Erkelenz fahren und mal Kreisstadtluft schnuppern - dann müsste ich Euch nicht mit tausend eigentlich nicht vohandenen Problemchen belästigen...
:ironie

Nochmal danke für Euren Input und sorry für die Nerverei!

Nightmike,
der sich vornimmt, nicht mehr allzuviel zu grübeln und mal bald zu Potte zu kommen...