Nur wegen dem Hopf
Ich bin jetzt in meinem 26. SOA-Pattaya Jahr. In Pattaya war ich bestimmt 50 Mal aber inzwischen komme ich nur noch wegen dem Hopf dahin. Saufen und rumhuren kann ich jeden Tag in Pattaya. Das Hopf bietet aber ein angenemes Kontrastprogramm. Bei den Beiträgen einiger Vorposter mußte ich wirklich etwas den Kopf schütteln:k, deshalb möchte ich das Hopf einmal beschreiben wie ich es erlebe und als Tip für welche die noch nie drin waren.
Das Hopf ist eine Microbrauerei im rustikalen Brauhausstil. Das Bier ist excellent und das Essen hervorragend. Die Preise sind höher als bei einer Garküche
das dürfte wohl jedem klar sein und das Ambiente ist einfach etwas gehoben. Ich bin kein Snob sondern einfacher Proletarier und ich mache in Thailand Urlaub. Trotzdem renne ich am Abend nicht wie der letzte Inselaffe aus UK rum . Wenn ich vor habe ins Hopf zu gehen trage ich eine ordentliche lange Hose und ein sauberes T-Shirt( kein Träger T-Shirt) o. Hemd. Aber so bin ich eh Abends immer unterwegs.
Die Leute vom Hopf erwarten auch nicht mehr. Die wollen einfach ein gewisses Niveau beim Ambiente halten.
In bin so jeden 2-3 Tag im Hopf nicht zuletzt wegen der excellenten Liveband von den Philippinen und er Auftritte des Mangagers des Hopf, des beliebte italienischen Tenor Enzo Masetti.Bin selber Musiker kann den Vortrag schon beurteilen. Mir gefällt`s dort so gut daß ich nicht selten der letzte Gast war.
Eines stimmt auch nicht, daß tätowierten der Zutritt verwehrt wird zumindest habe ich genügend Leute mit Tatoo im Hopf getroffen.
Hoffe mein Posting war hilfreich
Gruß Pattayauwe