Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hongkong Tipps (wo wohnen?)

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.104
2.138
1.563
54
köln
Ganz herzlichen Dank fĂŒr Eure Tipps😀

ZunĂ€chst: Die Preise in Kowloon und Hongkong Island liegen weit von meinem ursprĂŒnglich geplanten Budget entfernt. Da habt ihr recht. Der Euro ist dort im Februar quasi fast Nix mehr Wert
 Zwar gibt’s fĂŒr 40/50€ was zu mieten, aber das ist dann ein (Stock)Bett im Schlafsaal oder eine völlig unwĂŒrdige 9qm Box mit gut klingendem Namen

Das hab‘ ich glĂŒcklicherweise nicht nötig😀

Und die Preise fĂŒr einzelne Hotels variieren wahnsinnig je nach Anbieter!

Nach PrĂŒfung der Hotel-Bewertungen verschiedener Quellen hab‘ ich mich nun fĂŒr‘s YMCA entschieden:
> Booking.com behauptet, dass ein Standardzimmer dort im Feb./MĂ€rz 278€/Nacht kostet und bietet es fĂŒr 212€/Nacht „billig“ an. Toll😂.
> Bei Agoda hab‘ ich das gleiche Zimmer (mit 23qm) nun fĂŒr 121€/Nacht gebucht. Kostenlos stornierbar bis 1 Wo. vor Anreise. Das passt erst malđŸ‘đŸ»

Danke also an @thebull fĂŒr diesen guten Tipp😀

Ich werde bis Februar mal die Preise im Auge behalten. Vielleicht tut sich ja noch was. Das Prudential Hotel und das Kowloon Hotel war wesentlich teurer oder ausgebucht in meinem Zeitraum. Mag sein, dass sich das noch bewegt.

Gut ist: Der Countdown lÀuft. Fast freue ich mich auf den Winter mit dem Start in Pattaya ;-

Also fĂŒr mich hat das YMCA immer gepasst und mit der U_Bahn ist man sehr schnell ĂŒberall.

• Like
Reaktionen: Suffkopp und Michim

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
Ich habe vor Jahren im Gloucester Hotel, in Wan Chai gewohnt. (218號 Gloucester Rd, Causeway Bay, Hongkong) Top Hotel, relativ gĂŒnstig, aktuell wohl um die 80€/Nacht. FusslĂ€ufig erreicht man den Wan Chai Pier zur FĂ€hre nach Kowloon. Die Metro Wan Chai Station war auch ums Eck.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
SĂŒdbaden
Na ja, Hongkong war noch nie gĂŒnstig und die Hotels das Geld nicht wert. Angebot und Nachfrage regeln halt leider den Preis. Dazu kommt, dass die Zimmer in der Regel HasenstĂ€lle sind.
Das Novotel Nathan Road kenne ich auch noch, hab ich damals mit den Punkten bezahlt.

Ganz interessant war das Hotel The City View in Yau Ma Tei - gibt es heute noch. U-Bahn ist um die Ecke

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Na ja, Hongkong war noch nie gĂŒnstig und die Hotels das Geld nicht wert. Angebot und Nachfrage regeln halt leider den Preis. Dazu kommt, dass die Zimmer in der Regel HasenstĂ€lle sind.
Das Novotel Nathan Road kenne ich auch noch, hab ich damals mit den Punkten bezahlt.

ich habe noch ein paar Punkte in Flensburg, wie kann ich die wandeln, einsetzen ?

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Basco und Michim

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
SĂŒdbaden
Weiß ich nicht, meine Punkte kommen von SĂ©bastien Bazin in Issy-les-Moulineuaux. Da haben viele ein Konto. :cool:

Thailernen.net

Henninga

Neuer Member
    Neuling
31 August 2024
8
42
273
Vor rund 10 Jahren habe ich in Hongkong mal ein paar Tage am Strand ĂŒbernachtet - kein witz. Es gibt tatsĂ€chlich StrĂ€nde in Hongkong. Zwar sind das keine feinsandigen weißen StrĂ€nde mit hmmelblauem Wasser, aber besser als nichts.

Ich war im Bayshore Inn, war ganz ok. Außerdem nicht so teuer, rund 50 Euro pro Nacht.

Somit ein viel besseres Preis/LeistungsverhĂ€ltnis als mitten im Zentrum. Da hatte ich mal ein Zimmer wo außer dem Bett gar nichts drin war, man konnte noch nicht mal um das Bett drum herum gehen, so klein war das Zimmer......

• Like
Reaktionen: kupoa

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Empfehlen kann ich das Kowloon Hotel an der SĂŒdspitze von Kowloon mit Ausblick auf den Hafen.
Etwas ĂŒber deinen Budget aber es lohnt sich.

Da war ich auch schon 2 mal, absolut zu empfehlen, bist gleich an der FĂ€hre und an der Nathan road, viele Boote fĂŒr AusflĂŒge gleich um die Ecke.