Ganz herzlichen Dank fĂŒr Eure Tipps
ZunĂ€chst: Die Preise in Kowloon und Hongkong Island liegen weit von meinem ursprĂŒnglich geplanten Budget entfernt. Da habt ihr recht. Der Euro ist dort im Februar quasi fast Nix mehr Wert⊠Zwar gibtâs fĂŒr 40/50⏠was zu mieten, aber das ist dann ein (Stock)Bett im Schlafsaal oder eine völlig unwĂŒrdige 9qm Box mit gut klingendem NamenâŠ
Das habâ ich glĂŒcklicherweise nicht nötig
Und die Preise fĂŒr einzelne Hotels variieren wahnsinnig je nach Anbieter!
Nach PrĂŒfung der Hotel-Bewertungen verschiedener Quellen habâ ich mich nun fĂŒrâs YMCA entschieden:
> Booking.com behauptet, dass ein Standardzimmer dort im Feb./MĂ€rz 278âŹ/Nacht kostet und bietet es fĂŒr 212âŹ/Nacht âbilligâ an. Toll.
> Bei Agoda habâ ich das gleiche Zimmer (mit 23qm) nun fĂŒr 121âŹ/Nacht gebucht. Kostenlos stornierbar bis 1 Wo. vor Anreise. Das passt erst mal
Danke also an @thebull fĂŒr diesen guten Tipp
Ich werde bis Februar mal die Preise im Auge behalten. Vielleicht tut sich ja noch was. Das Prudential Hotel und das Kowloon Hotel war wesentlich teurer oder ausgebucht in meinem Zeitraum. Mag sein, dass sich das noch bewegt.
Gut ist: Der Countdown lÀuft. Fast freue ich mich auf den Winter mit dem Start in Pattaya ;-
Also fĂŒr mich hat das YMCA immer gepasst und mit der U_Bahn ist man sehr schnell ĂŒberall.