Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hongkong Tipps (wo wohnen?)

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 April 2016
360
2.405
1.393
Hallo Folks

ich hoffe, das hier ist die richtige Rurik für meine Anfrage!

Bereite gerade meinen „nächsten Winter“ vor: 3 Monate in Thailand (vor allem Pattaya) ab November 2024 liegen vor mir. Danach soll‘s für zunächst 1 Woche weiter nach Hongkong gehen - hab‘ gerade nen Flug gebucht für unter 200€ (BKK-HKG-BKK).

Frage an die Experten: In welcher Gegend Hongkongs sollte nach idealerweise übernachten, wenn man sich alles angucken möchte, und hat jemand eine Hotelempfehlung für mich (idealerweise 3 Sterne, sauber u. zentral gelegen, so 50-80€ wäre schon gut)?

🙋🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.086
2.104
1.563
54
köln
Hallo Folks

ich hoffe, das hier ist die richtige Rurik für meine Anfrage!

Bereite gerade meinen „nächsten Winter“ vor: 3 Monate in Thailand (vor allem Pattaya) ab November 2024 liegen vor mir. Danach soll‘s für zunächst 1 Woche weiter nach Hongkong gehen - hab‘ gerade nen Flug gebucht für unter 200€ (BKK-HKG-BKK).

Frage an die Experten: In welcher Gegend Hongkongs sollte nach idealerweise übernachten, wenn man sich alles angucken möchte, und hat jemand eine Hotelempfehlung für mich (idealerweise 3 Sterne, sauber u. zentral gelegen, so 50-80€ wäre schon gut)?

🙋🏻‍♂️

In Kowloon gegenüber Hong Kong Island das YMCA, kein Scherz. Ist ein normales Hotel.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und Michim

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.535
5.777
2.315
Ich würde mich aufteilen zwischen Kowloon und Hongkong Island, da beides einen eigenen Charakter hat.
Kowloon war ich im Novotel Nathan Road. Nähe Temple Street Market. Einiges an Street Action vertreten. Hongkong Island mit Wan Chai und Lan Kwai Fon. Mit Bars, Clubs und Nightlife. Ich war damals im Conrad. Sehr schön, aber teuer. Eine günstige Alternative ist das Novotel Century und vor allem mit dem Fuji Building in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und Michim

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
549
1.337
1.343
Vor ein paar Jahren war ich im Prudential Hotel 222 Nathan Road.
Wahrscheinlich über deinem Budget... liegt aber zentral.
Daran kannst du dich orientieren und Hotels in der Nähe suchen.
Man kann einiges zu Fuß erreichen, Bus und MTR sind in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: Michim

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.500
11.513
3.145
In Kowloon gegenüber Hong Kong Island das YMCA, kein Scherz. Ist ein normales Hotel.

@Michim
Warst du schon mal in HongKong? Preislich ist HKG keinesfalls mit Thailand zu vergleichen > sondern eher mit der Schweiz!

Das unweit der Starferry in Kowloon gelegene Hotel YMCA ist durchaus empfehlenswert, jedoch längst zwei Preisklassen teurer als von dir, @Michim , budgetiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michim

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.535
5.777
2.315
Umziehen in einer Woche Hongkong sehe ich als unnötig an
Ich war in der Reihenfolge 2 N im Novotel Nathan Rd (scheinbar leider inzwischen geschlossen ) 2 N in Macao (fix mit der Ferry zu erreichen) und 3 N HK Island (Wan
Chai). Mit Handgepäck easy zu machen, aber halt Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.086
2.104
1.563
54
köln
@Michim
Warst du schon mal in HongKong? Preislich ist HKG keinesfalls mit Thailand zu vergleichen > sondern eher mit der Schweiz!

Das unweit der Starferry in Kowloon gelegene Hotel YMCA ist durchaus empfehlenswert, jedoch längst zwei Preisklassen teurer als von dir, @Michim , budgetiert.
Für 80 eur wird man nichts vernünftiges finden.
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
338
1.559
1.143
Empfehlen kann ich das Kowloon Hotel an der Südspitze von Kowloon mit Ausblick auf den Hafen.
Etwas über deinen Budget aber es lohnt sich.

 
  • Like
Reaktionen: Phyton und Suffkopp

Zuco

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2018
25
47
373
Frage an die Experten: In welcher Gegend Hongkongs sollte nach idealerweise übernachten, wenn man sich alles angucken möchte, und hat jemand eine Hotelempfehlung für mich (idealerweise 3 Sterne, sauber u. zentral gelegen, so 50-80€ wäre schon gut)?
Ich war vor ein paar Jahren im Metropark Hotel Mongkok, z.T. sind dort Zimmer schon ab 65 Euro zu haben. Das Zimmer war nett und sauber, die Lage des Hotels ist perfekt wenn man Kowloon erkunden will. Von dort erreichst du auch viele Mädels, die Online inserieren, fußläufig. Allerdings sind die Fenster im Hotel nicht wirklich schalldicht, sodass man doch etwas vom Verkehr mitbekommt.

Falls du von der Stadtbesichtigung mal ne Pause brauchst, würde ich einen Tagestrip zu einer Insel machen, z.B. Cheung Chau ist super nett. Du kannst bei den Restaurants am Wasser günstig und gut Seafood essen, es gibt schöne Strände und recht wenig Leute.
 

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 April 2016
360
2.405
1.393
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps😀

Zunächst: Die Preise in Kowloon und Hongkong Island liegen weit von meinem ursprünglich geplanten Budget entfernt. Da habt ihr recht. Der Euro ist dort im Februar quasi fast Nix mehr Wert… Zwar gibt’s für 40/50€ was zu mieten, aber das ist dann ein (Stock)Bett im Schlafsaal oder eine völlig unwürdige 9qm Box mit gut klingendem Namen…

Das hab‘ ich glücklicherweise nicht nötig😀

Und die Preise für einzelne Hotels variieren wahnsinnig je nach Anbieter!

Nach Prüfung der Hotel-Bewertungen verschiedener Quellen hab‘ ich mich nun für‘s YMCA entschieden:
> Booking.com behauptet, dass ein Standardzimmer dort im Feb./März 278€/Nacht kostet und bietet es für 212€/Nacht „billig“ an. Toll😂.
> Bei Agoda hab‘ ich das gleiche Zimmer (mit 23qm) nun für 121€/Nacht gebucht. Kostenlos stornierbar bis 1 Wo. vor Anreise. Das passt erst mal👍🏻

Danke also an @thebull für diesen guten Tipp😀

Ich werde bis Februar mal die Preise im Auge behalten. Vielleicht tut sich ja noch was. Das Prudential Hotel und das Kowloon Hotel war wesentlich teurer oder ausgebucht in meinem Zeitraum. Mag sein, dass sich das noch bewegt.

Gut ist: Der Countdown läuft. Fast freue ich mich auf den Winter mit dem Start in Pattaya ;-
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und Barnes

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 April 2016
360
2.405
1.393
Ich kann das Lan Kwai Fong Hotel empfehlen. Preislich um die 100euro. Sehr gute Lage.
Danke für den Tipp bzw. die Lageinfo, @spike. In meinem Zeitraum werden 177€ aufgerufen. Bisserl zu viel😀. Bestimmt fahre ich mit den Öffis mal zu der Partymeile.
 

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
88
708
873
Oder hier:

Bin im Januar 2025 für eine Woche dort und hatte die gleiche Frage... Alles ziemlich teuer, vor allem im Vergleich zu Pattaya...
Bin dann auf dieses Hotel gestossen und zahle jetzt ca. 100 pro Nacht.
Auf den ersten Blick scheint es etwas abseits zu sein, aber man hat diesen lustigen Doppeldecker Bus/Tram direkt vor der Tür und die U-Bahn ist auch in unmittelbarer Nähe (150-200m).
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.971
7.315
2.315
Sisaket, Thailand
wir waren vor paar Jahren hier...zwar kleine Zimmer (man ist ja sowieso ständig unterwegs) , aber für uns perfekt gelegen, vieles a pede erreichbar....und sprengt nicht die Geldbörse.

Ibis Hong Kong Central & Sheung Wan Hotel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.971
7.315
2.315
Sisaket, Thailand
Umziehen in einer Woche Hongkong sehe ich als unnötig an....


ja, absolut...gerade das macht doch auch den Flair von HK aus, der öffentliche Nahverkehr....die Fähren, die Busse....wir haben das genossen, gerade die Fährfahrten.

Unbedingt eine Karte für BigBus kaufen....ich habe vieles brauchbares vorher Online gekauft....BigBus kannst du auch gut als Nachverkehr (neben dem Sightseeing) nutzen, da das ein - und aussteigen (Hop On - Hop Off) unbegrenzt ist (war?) und natürlich gerade sehr zentral unterwegs ist.