Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schöner Bericht und phantastische Fotos. War im Januar auch in Hongkong. Ehrlich gesagt finde ich, dass man nach 4 Tagen alles gesehen hat. Hotels und alles andere sind schon verdammt teuer, das muss man auch erwähnen.
Heben wir uns den 2.Teil der 10000 Buddhas für später auf und gehen wir jetzt mal zur Hongkong Flowershow.
Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass man auf einer Fläche im Innenstadtbereich eine solche Show organisieren kann. Das hat selbst die Buga in Koblenz in den Schatten gestellt.
Der letzte Tag in CNX (gestern) hat mir keine Zeit erlaubt weiter zu berichten.
Heute gings schon um 5 Uhr 30 zum Airport für den Flug nach Bangkok mit Anschlussflug TG 922 nach Frankfurt. Ich sitze hier im Moment in der Thai-Lounge am Susibum und überbrücke mal die Zeit bis zum Weiterflug mit dem weiterschreiben.
Da lohnte es sich sicherlich für Fotozubehörhändler mit dabei zu sein. Der Name dieser Marke ( Tamrac) ist in Thailand auch anderweitig bestens bekannt
Der Oceanpark hatte zu seinem 35.Geburtstag einen eigenen Pavillon
Damit es im Moment nicht zuviel mit den Blumen wird geht’s hier mit anderen Themen weiter. (Der andere Teil Blumenshow folgt dann später)
Kurzer Ausschnitt was unter anderem noch kommt:
Hochhäuser bei Tag & Nacht
Abwarten und Tee trinken
Nahverkehr
Essmöglichkeiten
Avenue der Stars
Haben sich gerade ein paar deutsche „Dummbrabbler“ hinter mich gesetzt und mich aus dem Konzept gebracht, ich mache deshalb jetzt mal Pause und nutze die fast 12 Stunden im Flugzeug zum vorbereiten der Fortsetzung (ich habe ja Stromversorgung am Sitzplatz)
WOW - super Bilder und vor allem bisher neue Ideen für unseren Trip im Dezember, wobei ich wahrscheinlich die 1000 Buddahs mit meiner Mutter in Schlepptau nicht zumuten kann - dann muss eben meine Frau alleine hoch - lol.
HKG hat was und ist leider immer noch ein teures Pflaster ....
Zur Abwechslung mal 12 Fotos bei der Heimfahrt von Central nach Northpoint aus der fahrenden Strassenbahn aufgenommen, normalerweise fährt man diese Strecke mit der MTR (U-Bahn) da sehr viel schneller – die Tram ist aber romantischer
Heute ist mein „Tram-Tag“ also quäle ich Euch noch etwas mit Strassenbahnfotos
Die Tramfahrer müssen hier Geduld haben, denn die Strecke führt hier mitten durch einen Markt, die Fussgänger weichen meist erst wenn die Bahn „spürbar“ in Reichweite ist:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.