Mein Urlaub findet erst 2014 statt, weil ich dachte, ich muss noch gegen Hepa A +B geimpft werden. Mysteriöserweise habe ich aber schon den Impfschutz. Ansonsten wäre ich schon längst vor Ort.
Als ich vor einigen Jahren Lippenlesen lernte, wurde mir auch zu Gebärdensprache geraten. Aber da ich niemanden kenne, der das in meinem Bekanntenkreis beherrscht, war es nicht nötig. ich erkundigte mich auch, ob die Gebärdensprache, die man in Deutschland lernt anders ist als z.B. die, die es in Asien gibt und leider ist es so ähnlich wie bei den phonetischen Sprachen (Lautsprachen). Also gab es noch einen Punkt dafür sie nicht zu lernen.
Ich finde ich es richtig toll, dass ich hier so ermutigt werde diese Reise zu machen. Na klar wird es viele Situationen geben, wo ich das Preis geben muss, aber ich habe damit keine Probleme. Ich gehe da ziemlich locker mit um. In mehreren Berichten hatte ich jetzt auch gelesen sowie Fotos entdeckt, dass es taubstumme Frauen gibt, die in den Bars/A Go Gos arbeiten und mein lieber Scholli, sehen die lecker aus.
Das mit der Notiz auf thailändisch werde ich mir dann ausdrucken. Das ist wirklich sehr hilfreich.
[...]ขอโทษครับ ผมไม่ได้ยิน ผมเป็นคนหูหนวก แต่พูดได้
Das heißt.
"Sorry. Ich kann nicht hören. Ich bin Gehörloser . Sprechen kann ich aber."
"ko-tod krab. pom mai dai jin. pom bpen kon hu-nuag. dtä puud dai. [...]
Jedenfalls gehe ich mit meinem Problem recht locker um und denke inzwischen (dank dem Forum!), dass es eher weniger bis keine Probleme geben wird. Bis dahin kann ich aber die Zeit noch gut nutzen um mir zum Beispiel eine neue Digi-cam und höchstwahrscheinlich auch eine "Action Video-cam" zu besorgen. Natürlich Beide wasser- und stoßfest!
Nach meiner bevorstehenden Ärzte-odysee im September, die mir grünes Licht geben soll, damit ich ohne Bedenken meinen Urlaub genießen kann, werde ich mich zu 100% auf meine Reise konzentrieren können und Alles buchen.
Mein Hotel wird ein Eastiny Hotel sein in Höhe der Soi 2 - Soi 8 oder so. Ist ja eine Gruppe mehrerer Hotels und ich will ja nicht zu weit ab vom Geschehen der Soi 6 sein.
Ich werde dann natürlich auch einen Bericht mit Fotos und auch Videos gespickt anfertigen, wie ich das Alles erlebt und wahrgenommen habe. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht gleich als Newbie zu erkennen gebe.
Ach und wegen dem Guide mit einem "alten Hasen" muss ich mal schauen. Sicher werde ich bei den Treffpunkten von Forenmitgliedern mal auftauchen, sofern ich die Orte finde. Wegen meiner schlechten Orientierung kann ich aber für nichts garantieren.
Gruß
Darki