Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hörbehindert nach Pattaya

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Es ist ggf. sinnvoll die Gebärdensprache zu lernen, welche ja wohl international ist.
Taubstumme Mädels sind in der Regel besonders spitz........

Meine Mia ist eine von den Taubstummen Damen. Also die Gebärdensprache, die hier in Deutschland benutzt wird versteht sie nicht. Ist also in Thailand anders als hier.

@topic: brauchst dir keine Gedanken machen, wenn dort selbst Taubstumme Mädels durchkommen und arbeiten, sollte es für einen Urlaub kein Problem sein ;)

Lg

• Like
Reaktionen: tongshi

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
Mein Urlaub findet erst 2014 statt, weil ich dachte, ich muss noch gegen Hepa A +B geimpft werden. Mysteriöserweise habe ich aber schon den Impfschutz. Ansonsten wäre ich schon längst vor Ort.

Als ich vor einigen Jahren Lippenlesen lernte, wurde mir auch zu Gebärdensprache geraten. Aber da ich niemanden kenne, der das in meinem Bekanntenkreis beherrscht, war es nicht nötig. ich erkundigte mich auch, ob die Gebärdensprache, die man in Deutschland lernt anders ist als z.B. die, die es in Asien gibt und leider ist es so ähnlich wie bei den phonetischen Sprachen (Lautsprachen). Also gab es noch einen Punkt dafür sie nicht zu lernen.

Ich finde ich es richtig toll, dass ich hier so ermutigt werde diese Reise zu machen. Na klar wird es viele Situationen geben, wo ich das Preis geben muss, aber ich habe damit keine Probleme. Ich gehe da ziemlich locker mit um. In mehreren Berichten hatte ich jetzt auch gelesen sowie Fotos entdeckt, dass es taubstumme Frauen gibt, die in den Bars/A Go Gos arbeiten und mein lieber Scholli, sehen die lecker aus. :bigg

Das mit der Notiz auf thailändisch werde ich mir dann ausdrucken. Das ist wirklich sehr hilfreich.

[...]ขอโทษครับ ผมไม่ได้ยิน ผมเป็นคนหูหนวก แต่พูดได้

Das heißt.
"Sorry. Ich kann nicht hören. Ich bin Gehörloser . Sprechen kann ich aber."
"ko-tod krab. pom mai dai jin. pom bpen kon hu-nuag. dtä puud dai. [...]

Jedenfalls gehe ich mit meinem Problem recht locker um und denke inzwischen (dank dem Forum!), dass es eher weniger bis keine Probleme geben wird. Bis dahin kann ich aber die Zeit noch gut nutzen um mir zum Beispiel eine neue Digi-cam und höchstwahrscheinlich auch eine "Action Video-cam" zu besorgen. Natürlich Beide wasser- und stoßfest!

Nach meiner bevorstehenden Ärzte-odysee im September, die mir grünes Licht geben soll, damit ich ohne Bedenken meinen Urlaub genießen kann, werde ich mich zu 100% auf meine Reise konzentrieren können und Alles buchen.

Mein Hotel wird ein Eastiny Hotel sein in Höhe der Soi 2 - Soi 8 oder so. Ist ja eine Gruppe mehrerer Hotels und ich will ja nicht zu weit ab vom Geschehen der Soi 6 sein. :dancing

Ich werde dann natürlich auch einen Bericht mit Fotos und auch Videos gespickt anfertigen, wie ich das Alles erlebt und wahrgenommen habe. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht gleich als Newbie zu erkennen gebe.

Ach und wegen dem Guide mit einem "alten Hasen" muss ich mal schauen. Sicher werde ich bei den Treffpunkten von Forenmitgliedern mal auftauchen, sofern ich die Orte finde. Wegen meiner schlechten Orientierung kann ich aber für nichts garantieren.

Gruß
Darki

• Like
Reaktionen: Hme72 und tongshi

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.803
5.568
Austria
Finde ich super dass die Reise machst :thumbup::thumbup:
Wirst sicher viel Spaß haben :D:D
Und schau in die Smurf Bar , da werden dir sicher ein paar gute Tipps gegeben oder zur Ratz Runde, sind immer nette Leute dort :)

• Like
Reaktionen: Darki

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
So, nun habe auch ich endlich Alles fest gebucht. Wohnhaft werde ich im Flipper House sein. Ich habe mich doch noch umentschieden, denn die Erfahrungsberichte zum Eastiny Seven, waren im Ganzen nicht so toll gewesen, die ich u.a. auf Expedia und Tripadvisor gelesen habe.

3 Wochen werde ich vor Ort sein und hoffentlich viele schöne Erfahrungen sammeln. Ab jetzt heißt also nur noch Warten. Ich fliege Mittags hier von Frankfurt aus los und komme ganz früh morgens in Bangkok an. Habe mich erstmal für einen Direktflug entschieden, auch wenn er etwas teurer ist. Da rechne ich schon mit aufkommendem Urlaubsfeeling. Es handelt sich auch um Thai Airways. War mir wichtig, denn mit "Frusthansa" wollte ich nicht fliegen. Vielleicht streiken die da wieder...
:k

@Pattaya2011: Danke dir, ich freue mich auch und hoffe, dass ich gesund und munter ankommen werde. Habe auch schon ein paar Pläne gemacht, wohin es nach Ankunft und Zimmer Check-In gehen soll. Mal schauen, wie das sein wird. Möglicherweise brauche ich erstmal eine Mütze voll Schlaf. Als Erstes werde ich mich dann mal in die berühmte Soi6 begeben so ab 14 Uhr. Hoch und runter laufen und mich irgendwo reinziehen lassen wenn möglich.:bigg

Bei der Smurfbar werde ich natürlich auch mal vorbeischauen. Ich habe nur noch nicht ganz kapiert, wo sie liegt. Sicher ist bis dahin die Homepage fertig und ich habe einen Plan, wie man dorthin gelangt.

@Frank: Fotokamera ist ja letztens angekommen. Aber die Video Cam werde ich mir doch nicht holen für den ersten Aufenthalt. Man muss ja wissen, was man aufnehmen möchte und sicher werden mich die Eindrücke erstmal erschlagen. Für den Notfall kann ich ja mit meinem Samsung S3 ein Video aufnehmen, auch wenn es nicht toll sein wird.

Gruß
Darki

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
Hi Darki!
Ich bin jetzt erst über deinen Fred gestolpert ... und YES! Das du die Reise machst find ich EXTREM RICHTIG!
Denke wirklich nach meinen Eindrücken das du im Seebad deutlich weniger behindert wirst als bei uns in DACH :echt

Das nur seltsame Geräusche und Kauderwelsch ankommen im Hirn ... hmmm ... also ehrlich gesagt unterscheidet dich das nicht wirklich von den anderen Bargästen :bigg

Freu mich für dich und drück dir die Daumen das alles so wird wie du es dir erhoffst!

Ach ja .... ganz selbstlos is mein Beitrag nicht ... erwarte mir schon einen ausgewachsenen Bericht von dir! ... Ist mal eine Perspektive die nicht jeder hat!