Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hörbehindert nach Pattaya

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Hallo Community,
ein paar Wörter zur Vorgeschichte:
Mein Traum einmal nach Pattaya zu reisen kam schon vor einigen Jahren auf, als ich gerade mein Studium begonnen hatte. Allerdings hatte ich es wieder ausgeschlagen, da Thailand nicht "gleich um die Ecke" liegt und ich noch nie nach Asien gereist war.
Dann geschah leider das Unglaubliche. Ich hatte einen schweren Autounfall gehabt und mein Kopf musste teils mit Titanschädelprothesen rekonstruiert werden. Meine Hörnerven hatte es auch erwischt. Nach einigen Operationen von Spezialisten, sollte ich nun eigentlichen wieder normal hören können. Das war vor ca. 5 Jahren....

Die jetzige Situation sieht so aus, dass ich wie ein normal "gesunder" Mensch rüberkomme, kann normal reden und man bemerkt es nicht, bevor ich es anspreche. Ich mache auch schon seit einiger Zeit wieder Sport. Das Problem ist aber jetzt, dass ich an "Akusis" leide. Das sieht so aus, dass ich nur "Kauderwelch" verstehe, wenn Jemand mit mir spricht und lautes Rauschen (wie Tinnitus) und meinen Pulsschlag bei Aufregung hören kann.Ich kann mich selbst hören, deswegen klappt das Sprechen eben in normalem Tonfall. Aber Alles von außerhalb des köpers ist verzerrt oder geht im Rauschen/Piepen unter. Soviel dazu erstmal.


Vor einiger Zeit wurde bei mir der Drang immer stärker nach Thailand zu fahren. Nachdem ich mich erkundigt hatte, fiel meine Wahl auf Pattaya, wo die Frauen willig sind und der Alk nur so fliesst. Habe eigentlich auch schon Alles im kopf geplant und spare jetzt nur noch etwas um dort auch richtig meine Zeit genießen zu können. :bigg

Aber eine Sache bleibt eben immer erhalten. Ich kann nicht richtig hören bzw. bin hochgradig hörbehindert. Viele Ärzte sehen mich als "gehörlos" an. Die verstehen einfach nicht, dass mir fast die Ohren vor Lärm abfallen....
Da ich nun ziemlich wenig von meiner Selbstständigkeit aufgeben wollte, mache ich auch noch heute viel alleine. Es merkt halt niemand.Mein Gedanke ist, wenn ich mit Jemanden nach Pattaya fliege, nehme ich automatisch die passive Rolle ein. Also ich lasse Alles machen und trotte nur hinterher. Das möchte ich nicht. Wie schon erwähnt, habe ich mich viel im Forum hier umgesehen, belesen und einen Thread gefunden bzgl. "Rollstuhlfahrer in Pattaya". Ich finde das übrigends sehr nett, dass hier Alle so viel geholfen haben und deswegen trage ich mal mein Problem vor:

Ich habe keine Angst vor der Reise alleine dorthin, aber wie soll ich ohne Gehör eine Thailady ansprechen. Also ansprechen geht ja, aber wie verklickert man das, dass man nichts versteht, wenn es darum geht, wieviel man beispielsweise zahlt oder wenn sie was möchte. Es geht sicher Alles gut bis ich was sagen soll und keinen Plan habe.
Ich schätze mal wie bei Vielen mit einem Handycap, ist auch bei mir das Selbstwertegefühl ziemlich angeschlagen und ich bin am Boden zerstört, wenn mich eine abweist... auch wenn die Nächste nicht weit ist. Kann man das irgendwie gleich zu Beginn sagen, dass man Gehörprobleme hat und ob man es über Block regeln kann? Mein Englisch ist recht gut, aber problematisch, wenn sie das nicht versteht. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt? Bin über jeden Ratschlag/Tip dankbar, wie ich das machen könnte.


Mfg
euer Darki :zwink

PS: Ich habe mir nämlich vorhin schon beim Reisebüro meines Vertrauens zwei Prospekte über Hotels in Pattaya geholt und auch Flüge angeschaut sowie Hotel Homepages durchgelesen.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.397
7.868
61
Theolingen
Mach dir deswegen keinen Kopp, einfache Dialoge kannst du über Gebärdensprache führen.
Es gibt auch Thais (ja sogar Barfrauen) die gehörlos sind...

Klar, komplizierte Dialoge und Telefonieren geht nicht.

Aber beispielsweise, wenn dir eine Frau gefällt und du willst sie wieder sehen, dann kann man das auch schriftlich (englisch) ausdrücken.
Natürlich wäre es da sinnvoll, wenn die Auserkorene der englischen Sprache/Schrift mächtig wäre.

Auch beim Essen bestellen reicht es in aller Regel, mit dem Finger auf das Gericht (bzw. die Nr) zu zeigen.

"Not macht erfinderisch" - insofern kannst du ruhig den aktiven Part spielen.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.836
96.542
7.065
Hi Darki!

Ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung von deiner Behinderung,aber Ich habe schon öfters bei Gehörlosen in Thailand Sachen gekauft.

Es gibt da ganz gewiss ne Community aber wo die genau ist weiß Ich nicht.Bei den Ladys sehe Ich keine Problem.Wenn du nett bist und das nötige Kleingeld hast wird es sicherlich keine Probleme geben.

Die haben Taschenrechner für die Preise,und den Rest erledigt man in Zeichensprache.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.413
29.842
5.215
57
Waterkant
Auch wenn das jetzt lapidar klingt,
manchmal ist es besser wenn man den ganzen krach nicht hört, die Geräusche
der zig Verkehrsmittel und vor allem die laut aufgedrehte Musik der ganzen Bars,
ganz besonders wenn jede Bar eine andere CD aufgelegt hat

es könnte also ganz harmonisch sein - aber das kann ich natürlich nicht beurteilen wenn
ich nicht in Deiner Situation bin
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.137
3.918
Lucklfuckl City
Darki,es gibt so viele Mädchen welche kein Wort Englisch sprechen,die haben auch oft Kunden mit.
Die sprechen auch in "Zeichensprache" miteinander.
Gib deinem gegenüber bescheid das du sie nicht hören kannst und dann läuft das schon,nur keine Angst.:daume
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Felix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2013
110
14
598
direkt aus der Hölle
Hey Darki

Die Sache ist nicht so aussichtslos wie es Anfangs scheint.

Ich empfehle dir eine Pausschalreise zu buchen weil:

- Alles zusammen gebucht wird (Flug + Hotel)

- Du am Flughafen abgeholt wirst und nach Pattaya gebracht wirst (auch zurück)

- Du hast im Hotel einen Reiseleiter den du kontaktieren kannst

Deshalb sinnvoll weil du sonst alles einzeln machen müsstest und mit dem Handycap nicht um alles verhandeln musst (Gefahr über den Tisch gezogen zu werden)

Ich empfehle dir in Höhe Soi 7-9 ein Hotel zu buchen. Das ist nicht so weit von der Walkingstreet entfernt. Du kannst alles erlaufen. Das erspart dir Kommunikationen mit Taxifahrern die schlecht englisch sprechen. Mach viel zu Fuss! Ich lauf in Thailand auch nur durch die Gegend!

Über die Weiber brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich habe schon gesehen, dass ein Mann ohne Beine von einem Taxifahrer vorm Barkomplex abgeladen wurde. Sofort rannten zwei Schwutten raus um ihn an die Bar zu schieben. Ich denke das die Thailänderinnen bei solchen Sachen sehr tolerant sind. (Im Herzen sind sie gut, nur leider sind sie Geldgeil)

Eine Sache würde ich nochmal überdenken. Vielleicht solltest du in deinem Fall doch mit einem Bekannten fahren. Nehmen wir mal an es passiert was (was auch immer). Dann brennt ca 9.000 Km entfernt von Zuhaus die Luft und du kannnst es nicht kommunizieren. Mit gutem Englisch ist dir nicht geholfen, weil viele Thais kein gutes Englisch sprechen, sndern nurso viel wie möglich. Überdenke es nochmal, allein zu fahren!

mfg Felix
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.868
2.963
Die Mädels werden dich nicht ablehnen, wenn sie dein Problem kennen...
Wage ruhig den Schritt nach vorn...:daume
 

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Vielen herzlichen Dank euch allen. Das baut echt auf. Dann ist es ja in Ordnung, wenn ich meine Hörbehinderung in ein oder zwei Wörtern anspreche, wenn die Dame einen Taschenrechner zum Zeigen der Summe dabei hat. Vllt noch vor dem Anreden ein schönes Kompliment machen, dann wird das schon laufen. Ich muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.:bigg

Mach dir deswegen keinen Kopp, einfache Dialoge kannst du über Gebärdensprache führen.
Es gibt auch Thais (ja sogar Barfrauen) die gehörlos sind...

Ok, professionell Gebärdensprache habe ich jetzt nicht gelernt, aber verstehe schon, was du meinst. Zeichensprache amateurhaft im Notfall.


@ Felix:
Das mit der Pauschalbuchung wollte ich auch so machen. In erster Linie wegen einem Reiseleiter als Ansprechperson und weil es viel vereinfacht und es ist ja mein erster Aufenthalt dort. Aber unterwegs werde ich dann solo sein. Wenn das wirklich so leicht klappen sollte mit den Mädels, werde ich nicht lange einsam sein. Die Frage war eben nur, ob ich das schaffe was auszumachen. Aber ich setze mal darauf.
In so einem 7/11 Laden werde ich mir eine Thai-sim karte kaufen für mein Handy und dann kann ich auch sms nach Hause schreiben. Habe ja gelesen, dass die Ladenbesitzer, das auch zeigen, ob es funktioniert. Ansonsten ärztliche Unterstützung brauche ich eigentlich nicht. Bin da recht frei.

Ach und woher weiss man eigentlich, wieviel man für die Damen ausgeben soll. Bei den Massagen steht das ja meist draußen dran, aber wenn ich zum Beispiel ein GoGo anspreche, das gerade tanzt... ok, wahrscheinlich leichte Regel für mich: Keine tanzenden GoGos ansprechen...! :licht
Aber mal ernsthaft, regeln die das selbst (also ich gebe denen das Geld und die bringen das an den Besitzer) wegen der Barfine oder muss ich das persönlich mit der Mamasan absprechen. Ich bin da etwas ängstlich, den falschen Preis zu bezahlen und die sind dann womöglich sauer.


Mfg
Darki
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Barfine wird meist mit deiner Rechnung beglichen.
Taucht dann ganz selbstverständlich wie ein Getränk auf.

Über die Preise gibt es hier im Forum gefühlte 1.000.000 Threads. Da lohnt sich das lesen.

Wo du aber total mit falsch liegst:

Bei den Massagen steht das ja meist draußen dran

Diese Preise beziehen sich alleine auf die Massagetätigkeit ohne irgendwelche anderen Dienstleistungen.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.946
14.901
4.218
Rhein-Main
manchmal ist es besser wenn man den ganzen krach nicht hört, die Geräusche
der zig Verkehrsmittel und vor allem die laut aufgedrehte Musik der ganzen Bars,
ganz besonders wenn jede Bar eine andere CD aufgelegt hat

Ihr habt wieder mal nur quergelesen, stimmts ? Na wie auch, wenn man das Forum flächendeckend zuspamen muss :bigg

Er nimmt die Geräusche als Krach auf.
Daher würde ich ihm abraten nach Pattaya zu reisen.
Mädel einsammen und ab auf ne Insel.
Da ist schön ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19 und Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.413
29.842
5.215
57
Waterkant
Ihr habt wieder mal nur quergelesen, stimmts ? Na wie auch, wenn man das Forum flächendeckend zuspamen muss :bigg

Er nimmt die Geräusche als Krach auf.
.

Hast recht Jekeee, da hab ich wohl oberflaechlich gelesen,

brauchst mich aber nicht mit "ihr" anreden, bin nicht adelig.

Habs jetzt noch mal genauer gelesen, da ist Patty wohl wirklich nix
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.946
14.901
4.218
Rhein-Main
Du bist zwar scheinbar sowas wie der Spamguru. Aber andere rütteln an Deinem Thron. Deswegen ihr ... :bigg
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
103
823
im Süden
Hallo Darki,

der Jörg N hatte es kurz schon angesprochen, ist es zwar gut, dass man den "Lärm" nicht immer ganz so mitbekommt. Aber trotzdem, finde ich, dass es schon eine gewaltige Umstellung sein muss, wenn man plötzlich, eine ganz andere Art von Verkehr gegenüber steht, als man es von daheim gewöhnt ist. Es gab hab hier einen, der von so einem Bahtbus angefahren wurde. Also lasse Dich da drüben einfach nicht stessen und nimm Dir die Zeit für einfache Dinge, wie z.B. den Verkehrsweg. Als ich das erste Mal in Pattaya war, wurde ich auch schon fast von den ganzen Eindrücken erschlagen, da gibt es soviel zu sehen. Und für jemanden, der im Bereich Hören eingeschränkt ist, kann ich mir vorstellen, dass der virtuelle Bereich viel stärker aufnimmt und es so schneller zu einer Belastung kommen kann, vor allem, wenn man es nicht gewöhnt ist.

Zum Thema "Reise buchen über Reiseveranstalter" ist die Frage, was Du in Pattaya machen möchtest, wenn es nur die Bars und die Frauen sein sollen, würde ich selber nicht unbedingt über einen Veranstalter buchen, sondern selber Flug + Hotel wählen. Ich denke, dass man so auch günstiger weg kommt.

Ich denke einfach machen und keine Scheu haben. Dem Tüchtigen gehört die Welt.
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Hallo Darki,
Mach es,erfuelle dir deinen Traum.
Die Thais sind alle freundlich und hilfsbereit,sowas gab es woanders nicht auf der Welt.
Und suche Bars oder treffen auf wo deutsche sind.
Zb Rats treffen,geckobar oder Matador bar,die belgische botschschaft am Sonntag etc......
 
Cosy Beach Club

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
932
1.088
1.443
Rhein-Main Gebiet
Vielleicht solltest du erstmal eine andere Destination als Patty kennen lernen, ist halt sehr viel ,was da auf dich einprasselt....

Aber Fliegen musst du auf jeden Fall, wünsche dir alles Gute :daume

Gruß J.
 

adele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2013
27
0
311
im hohen Norden
Das bekommst du schon hin und ansonsten gibt es ja auch noch genug User vor ort die dir bestimmt weiter helfen:daume bei mir geht es in 2 Monaten los und ich kann es kaum erwarten:bigg:dancing
 

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
124
7
428
Thailand/Phills/D
Wenn dich mal eine Frau abweisen sollte ist das nicht schlimmes !! Vielleicht ist sie vorbestellt, hat ihre Tage oder die Sympathie fehlt einfach. Alles ist möglich und hätte nichts mit deiner Behinderung zu tun.

Bedenke aber IMMER:

Es sind Frauen die Geld verdienen wollen. Ihr Herz kannst du NICHT kaufen, nur den Körper.
 

Ähnliche Themen