Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Historische Fotos, Bilder und Videos aus Thailand

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
668
2.291
1.593
Die Fussball Olympiateam 1956 in Melbourne
Das hat mich jetzt mal persönlich interessiert, weil das mir unbekannt war.
Hab ich mal hier drangehangen.

• Fußball
  • Ergebnisse
    Achtelfinale: 0:9 Niederlage gegen Großbritannien
    Rang neun
    Quelle: wikipedia
    Waren nur 10 Mannschaften am Start und ging direkt mit dem Achtelfinale los.

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
668
2.291
1.593
Noch etwas Boxsport...
Khaosai Galaxy ,1884 Weltmeister in Superfliegengewicht. Später auch Schauspieler und gesungen hat er auch noch..
OBM20.jpg

300px-OBM15.jpg

300px-Galaxy.Khaosai.jpg

images.jpg

und so sah er 2014 aus. ( Links natürlich ) Direkter Größenvergleich zu 1,72 cm .
Hab ich zufällig an einer Autobahnraststätte kurz vor Suphanburi mal getroffen .
Mit dem Photo hab ich dann, noch den Rest meines Urlaubs schön die Welle bei den Ladies gemacht. Hehe..
Den kannte wirklich jede/r..

BILD0065.JPG

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
532
4.928
2.345
NEVERLAND
Dieses Bild vom Wat Saket finde ich faszinierend. Es könnte noch einen Teil des alten "Friedhofs" zeigen, vielleicht sogar aus der Zeit, bevor unter Chulalongkon das neue Hi So Gräberfeld im europäischen (vorwiegend neugotischen...) Stil für den Herrscherclan neben dem Wat Ratchabophit angelegt wurde.

Die Pagode auf dem Gelände des Wat Saket sollte die größte der Welt werden, ist aber "thai-architektenmäßig"
zusammengefallen, weil die Fundamente im Sumpf nicht hielten. Die Schutthalde blieb dann lange liegen bis man sie zum "Goldenen Hügel" beförderte und ihr dann doch noch eine goldene Haube aufsetzte (und noch später den Sockel mit riesigen Mengen an Zement verstärkte).

Die Geschichte mit der zusammengefallenen Riesenpagode ist kaum bekannt, zumal sie ja nicht besonders rühmlich ist.

Der "golden Mount" in Bangkok 1847"

10279350bc.jpg