Hallo zusammen,
das muss ich euch erzählen!
Habe am 14.10. das "Non-Immigrand "O" Single Entry" für Rentner per Post beantragt. Ich hatte vor nach den 90 Tagen um 30 Tage zu verlängern und dann nach D. zurück zu fliegen.
Jetzt, wo ich nach fast 4 Wochen immer noch nichts von der Visa Stelle Frankfurt gehört hatte, habe ich dort angerufen. (Ein Member von hier hat mir gute Tips gegeben wie ich jemanden erreichen könnte). Hat auch gleich jemand am Telefon gehabt. Er meinte er gibt es weiter an die Dame die es bearbeitet und sie mich zurückrufen würde. Heute am frühen Abend hat sie zurück gerufen. Sie meinte das ich nicht angegeben hätte wo ich die 90 Tage wohnen wolle. Da müsste sie Belege usw. haben. Ich habe geantwortet das ich mit meiner Thaifreundin, die zur Zeit hier in D. ist, nach Thailand fliegen würde, 1 Tag "Test & Go" Hotel und dann würde ich mir für die nächsten 89 Tage ein Condo zu mieten suchen. Ich hatte ihr allerdings nicht erzählt, das ich vor hatte um 30 Tage zu verlängern, denn Flug dann umbuchen, und meine Freundin fliegt wieder mit mir nach D. Das Gespräch wurde dann etwas häftiger als sie sagte das ich ein Mietvertrag vom Condo vorlegen müüste. Ich sagte, was ich noch nicht habe, kann ich jetzt nicht vorlegen. Blablabal usw.
Sie meinte das sie mir ein 30 Tages Visa geben würde. Nein sagte ich, das brauche ich nicht. Ich Schicke dann meine Freundin Anfang Dezember nach Hause nach Thailand und ich fliege dann lieber nach Afrika oder Brasilien. Thailand will mich ja nicht mehr! Schicken Sie mir bitte so bald wie möglich den Reisepass zurück zu mir, denn es ist mein Eigentum. Auch ohne Visa. Ich war sauer.
Dann hat sie mir erzählt wie viel sie arbeitet. Mit 2 Mann müsste man den ganzen Visakram erledigen. Jeden Tag kommen 300 E-Mails, sie würde jeden Abend bis spät arbeiten..... Blablabla....
Dann sagte sie mir das sie mir ein TR Visa geben könnte, dann hätte ich 60 Tage die ich dann auf die Immi. Verlängern könnte. Sie würde mir auch 35 Euro von den 70 wieder ins Cuvert legen.
Ich habe nur noch gesagt, ja, machen Sie das. Und Tschüssss.....
Wenn ich meine langjährige Thaifreundin nicht hätte, würde ich nicht mehr nach Thailand reisen. Aber ich liebe sie sehr und sie hilft mir sehr viel mit meiner Behinderung fertig zu werden.
Jetzt auch mal eine Frage an euch:
Wenn Sie am 10. Dez. nach TH fliegt, kommt sie am 11.12. an. Wir werden gleich eine neue VE. mitnehmen. Zu welchen Datum würde sie frühestens in D. einreisen können? Zählt der 11.12. schon als den ersten Tag in TH?
Hintergrund ist natürlich wenn ich das TR Visum, 60 Tage, und 30 Tage Verlängerung habe, fehlen uns wahrscheinlich ein paar Tage das wir zusammen fliegen können. Kann jemand hier mal eine Beispielrechnung erstellen? Danke!
Hat jemand eine Idee wie man diese fehlenden Tage auffangen könnte. Könnte es sein das ich auf die Immi. wenn wir alles erklären die paar fehlende Tage noch dazu bekommen? Hat jemand das schon mal gemacht. So ungefähr nach den Motto: "Ach, der behinderte Mann braucht seine Freundin. Ist doch blödsin wenn die getrennt wegen ein paat Tage fliegen müssen". Ich als Immimitarbeiter gebe ihn noch einen Stempel für ein paar Tage bis die zusammen fliegen können". Hat ein Immi-Mitarbeiter den Spielraum?
Ich glaube nicht das es Aufgrund von Corona möglich ist kurz mal nach Kambotscha fahren um dann noch mal 15 Tage zu bekommen. Was meint Ihr?
Hat jemand eine Idee?
Gruß... Dietmar aus Niedersachsen