Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Hilfe ich Blick nicht mehr durch!

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
....sondern eher eine Frage der Arbeitsauffassung des Personals am Schalter.

Genau so sieht`s aus; deshalb ja auch der Vergleich von mir, mit Visa- Konsulat - Auslegung/Interpretation.....
Ich habe in 25 Jahren Visabeantragung kaum ein Jahr erlebt, wo sämtliche Konsulate in der CH eine einheitliche Regelung hatten.

....und ein B. Holst, den gibt`s wahrscheinlich auch in der CH, vielleicht nur nicht so krass wie er. Die sogenannten «Begpacker» machen sich in Asien breit.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Vieles wurde schon von meinen Vorrednern richtig beschrieben....aber ich finde es ein wenig kompliziert.... Früher . als ich noch normaler Touri war, habe ich Langzeitaufenthalte immer so geregelt: Flug gebucht - egal mit welcher Fluggesellschaft - bevorzugt jedoch Thai Airways - dann ausgerechnet, wann ich Thailand wieder verlassen muss ( 2 Monats Visum als Touri in Berlin beantragt - dauerte max 10 Tage, damals 30 Euro Kosten) ; nach 59 Tagen Thailand verlassen- meist zu den Fipsen - da kann man bis zu 30 Tage bleiben- ohne vorher was machen zu müssen ( ...also Visum beantragen nicht notwendig!) DIESEN HIN u. RÜCKFLUG JEDOCH VORHER BUCHEN! WEIL; WIE SCHON RICHTIG GESAGT; ES KÖNNTE IN BANGKOK KONTROLLIERT WERDEN) . Dann zurück nach LOS - wieder 30 Tage max Aufenthalt - u. dann nach Hause....Einziges Prob. was ich sehe, ist , das man offiziell nur max 10000$ mit nach Thailand in bar einführen darf. Mehr Bargeld müsste man anmelden! RISIKO ! Ich möchte nicht erleben, was geschieht, wenn man dabei erwischt wird, wenn man zuviel Geld dabei hat. Aber das muss jeder selber wissen. Ansonsten werden die Kontrollen immer schärfer u. die Digitalisierung hält auch hier Einzug....Ob man diese Ausreise aus Thailand dann nochmal wiederholen kann ( FLIEGEN ! Nicht nur über Land - z.B nach Kambodscha...) sollte einem die Botschaft in Berlin beantworten können- Ich hatte einmal ( aus einem anderen Grund...) dort eine ( englische...) Email hingeschickt, u. bekam nach 4 Tagen meine Frage freundlich u. ausführlich beantwortet (...natürlich in englisch...). So - das dazu. Jetzt bin ich Rentner mit O-A Visum ( 1 Jahr/ 90 Tage Meldungen auf d. Immigration/ Multiple Einreisen möglich/ im Dez. werde ich dann meinen beglaubigten Einkommensnachweis auf. der Immi vorzeigen u. sollte dann wieder 1 Jahr O-A bekommen/ Bete jeden zu Buddha, das das klappt :)) Schöne Grüße aus Patty Tom

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
871
1.686
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Warum sollte das nicht klappen auf der Immigration im Dezember?

Nach meiner Wahrnehmung ergeben sich die allermeisten Probleme mit der Immigration dadurch, dass Termine versäumt, weithin verfügbare Informationen nicht beachtet und die geltenden Regeln nicht ernst genommen werden. Gerade hatte ich im Bekanntenkreis wieder einen exemplarischen Fall.

Umgekehrt: Wer alles beachtet und sich rechtzeitig um die erforderlichen Dokumente kümmert, kommt weitgehend problemlos an sein Visum. Meistens.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Genau. Man muss sich schon wirklich Mühe geben eine Ablehnung des Visas zu erhalten.

• Like
Reaktionen: insearchofxxx

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.386
142.484
4.365
61
Stuttgart
@Hammer1963,
ich bin nun zwar keine Reisefachmann jedoch ist es so, dass die Airlines verpflichtet sich vorm Check in zu prüfen, ob die Vo...

Habe ich eigentlich irgendwo etwas anderes geschrieben?:keine Ahnung

Habe ja selber schon 3x die Erfahrung einer Prüfung bei der Etihad erlebt, was ich ja auch geschrieben habe. Und Freunde bei anderen Airlines hatten das gleiche Problem.
Nichts anderes habe ich geschrieben, oder?
Deshalb versteh ich das Zitat jetzt nicht im Bezug auf mich

Bin leicht verwirrt :bigg am Wahltag

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.214
1.763
60
In einem anderen Forum schreiben auch welche, dass das bei Thai und Emirates so ist.

Am besten mal diese Frage an einen Reisefachmann stellen

Habe ich eigentlich irgendwo etwas anderes geschrieben?:keine Ahnung

Habe ja selber schon 3x die Erfahrung einer Prüfung bei der Etihad erlebt, was ich ja auch geschrieben habe. Und Freunde bei anderen Airlines hatten das gleiche Problem.
Nichts anderes habe ich geschrieben, oder?
Deshalb versteh ich das Zitat jetzt nicht im Bezug auf mich

Bin leicht verwirrt :bigg am Wahltag

ich denke mal, er hat einfach auf "einen Reisefachmann fragen" und "in einem anderen Forum schreiben auch welche" Bezug genommen und die Beantwortung anstelle der "Reisefachleute" übernommen ? :cool:

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Hammer1963,
das war mein Versuch auf deinen Beitrag
#33 meine Einschätzung mitzuteilen. Nicht mehr oder weniger

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
30 tage visa exempt bei einreise
30 tage verlaengerung bei der immi
tagesausflug nach kambodscha bei einreise thailand 30 tage visa exempt
30 tage verlaegerung bei der immi

immer thb 20 k in der tasche haben bei der einreise nach thailand.

mfgpeter1