Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hilfe bei Neurodermitis und Schuppenflechte ???

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.642
6.292
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Google mal unter"Spezialklinik Neukirchen"
Gibt ein Ganzheitsprogramm ,ist von den KKn anerkannt.

Die wirkungvollste Salbe kann alleine nicht helfen ,weil in diesem Fall nur die Wirkungen aber nicht die Ursache bekämpft wird.

welche Erfahrung hast Du in Neukirchen gemacht, konnten sie Dir helfen ?

Grundsätzlich finde ich den Tip nicht schlecht, ev auch mal einen Arzt zu fragen,

der auch darüber im Bilde ist, welche Pillen Du sonst noch nehmen musst, um in der Spur zu bleiben,
und,

ob durch die neu gewünschte Kortison Creme ev. unerwünschte Wechselwirkungen entstehen könnten.

Ev. ist die Ursache einer Schuppenflechte viel simpler;

weil wir hier einige, völlig verpilzte Member im Forum haben,
die in ihrem Condo ihren vor drei Monaten durchgeschwitzten Kopfkissenbezug nicht gewechselt haben.
Durch eine hohe zuckerhaltige Schweiss-ausscheidung ist das Kopfkissen derartig mit Zucker getränkt,

dass sich hier vielfältige Bakterien und Pilzkulturen gebildet haben.

Der Arzt würde daher zur Behandlung der verpilzten Kopfhaut ein spezielles Shampoo bei Tropenaufenthalt empfehlen,
mit dem Namen Terzolin, welches den Wirkstoff Ketoconazol

Ketoconazol ist ein synthetisches Imidazol-Dioxolan-Derivat. Der Wirkstoff inhibiert das Pilz-Wachstum, indem er die Permeabilität der Zellmembran durch Hemmung der Ergosterol-Biosynthese verändert. Ketoconazol wirkt gegen Dermatophyten und manche grampositive Bakterien.

Der Wirkstoff kann außerdem in der Therapie des Cushing Syndroms eingesetzt werden. Hierbei spielt seine hemmende Wirkung auf das Cytochrom-P450-System in der Nebenniere eine große Rolle, da er hierdurch ein starker Cortisolsynthese-Hemmer ist.

Ketoconazol inhibiert primär die Aktivität von 17cc-Hydroxylase, es hemmt aber auch die Schritte der 11-Hydroxylierung und bei höherer Dosierung die Cholesterinseitenketten-Spaltungsenzyme. Deshalb ist Ketoconazol ein hemmer der Cortison- und Aldosteronsynthese.

Weiterhin hemmt der Arzneistoff die Androgensynthese, da er hemmenden Einfluss auf die Aktivität von C17-20-Lyase in der Nebenniere und auch in Leydig-Zellen hat.
Ketoconazol kann zudem auch direkte Auswirkungen auf kortikotrope Tumorzellen bei Patienten mit Cushing-Syndrom haben.

Auch wenn einige hier gerne sich die Arztkosten sparen wollen,
und mit einer Selbstbehandlung beginnen wollen,

dies kann für manche eine gefährliche Entwicklung haben. die zB bereits eine Lebererkrankung haben.
aber bei Dir könnte sehr viel wahrscheinlicher sein, dass Du vor jedem Thailandurlaub das Mittel einnimmst, mit Namen
Der Phosphodiesterase-5-Hemmer (PDE-5-Inhibitor) Vardenafil ist angezeigt zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bei erwachsenen Männern. Für die Wirkung des Präparats ist eine sexuelle Stimulation erforderlich.

Wirkmechanismus​

Der physiologische Prozess, welcher der Vasodilatation und somit dem erhöhten Blutfluss bzw. der Erektion zugrunde liegt, ist die Freisetzung von Stickstoffmonoxid (NO) durch vaskuläre Endothelzellen. Von dort diffundiert NO zu nahe gelegenen vaskulären glatten Muskelzellen und aktiviert die lösliche Guanylatzyklase, die Guanosintriphosphat (GTP) in zyklisches Guanosinmonophosphat (cGMP), den Haupteffektor des Systems, umwandelt. Im Penis führt die Freisetzung von NO während der sexuellen Stimulation zu einer Entspannung der glatten Gefäße des Corpus Cavernosum, was zu einer Vasokongestion und einer anhaltenden Erektion führt.

denn gerade bei solchen Mitteln kommt es zu unerwünschten Wechselwirkungen,

darum nochmal der Gedanke,

warum nicht einen Arzt fragen, der sich die Sache ansieht.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Grundsätzlich finde ich den Tip nicht schlecht, ev auch mal einen Arzt zu fragen,

der auch darüber im Bilde ist, welche Pillen Du sonst noch nehmen musst, um in der Spur zu bleiben,
und,

ob durch die neu gewünschte Kortison Creme ev. unerwünschte Wechselwirkungen entstehen könnten.
das ist ein Ganzheitliche Klinik, die sich mit dem Thema seit Jahrzehnten damit befasst, ohne Cortison.
Informiere dich wenn es dich interessiert.

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
521
505
1.333
Also ich hatte auch einmal über Wochen Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde ein Antihistamin Produkt empfohlen in der Apotheke. Das hat tatsächlich genützt!

kondoko

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2022
70
264
593
Also erstmal darf man neuro und schuppi nicht unter einen Hut stecken. Sind völlig verschiedene Krankheitsbilder.

Schuppenflechte habe ich selber. Zur peak waren 70 % Körperfläche betroffen. Sogar die Thai hooker hatten Angst vor mir. Musste immer Schuppenflechte in Thai googlen damit die Mädels nachlesen konnten das es nicht ansteckend ist... war eine schlimme Zeit.

Heute ist alles weg und mein Leben so schön wie noch nie zuvor. Ich bekomme alle 3 Monate eine spritze die den Ausbruch unterdrückt. Was ich mir da gebau spritze versteht nicht mal mein Hautarzt aber es ist wie ein Wunder für mich.

Iwelche Cremes die per Mail vom Secret doc aus Thailand verschifft werden sind insaner bullshit. Und davon mal abgesehen ist das ja gar keine dauerhafte Heilung sondern nur eine Creme die das abmildert so lange du cremst. Also ich würde das Geld sparen. Btw vor 5 Jahren war ich in bkk in China town in der chinesischen Apotheke. Hab dem mal gefragt was man dagegen machen kann. Der meinte jeden Tag cobrablut trinken (kein scheiß). Habe diese Therapie allerdings nicht ausprobiert. Vielleicht wäre das ja eher was für deinen Freund.

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Hallo das ist ja mein Fach Gebiet :)

Die ganze Entstehung von solchen Erkrankungen hier auf zu dröseln würde wohl den Rahmen sprengen. Aber der Kommentar den ich hier gelesen hab Autoimmun Krankeiten wären nicht heilbar und nur mit Autoimmune supprisiva zu behandeln stimmt leider nicht. Es hängt natürlich etwas von der Definition des Begriffs heilen zusammen.

Im Fall von Neurodermitis und Schuppenflechte sollten folgende Dinge gemessen werden. Zink, Selen, Vitamin D und eine Fettsäuren Analyse.
Es gibt noch einige andere Faktoren , die aber nicht so häufig auftreten.

bringt man hier alles auf optimale Werte ( leider nicht immer die die Ärtze als optimal empfinden ) dann besteht eine recht gute Chance die entzündungsprozesse in den Griff zu bekommen.
Stress und Psyche kann auch mit hinein spielen wirkt sich letztendlich aber auch Biochemisch dann aus.

zum Teil muss wegen den Fettsäuren die Ernährung etwas umgestellt werden. Mit ausreichend EPA und DHA aus dem Fisch oder Algenöl treten zu dem an vielen Stellen ähnliche Effekte wie bei Cortison auf nur ohne die begleitenden Nebenwirkungen.

Falls das noch keine Verbesserung bringt, sollte man sich den Darm anschauen.

Wenn du da etwas tiefer eintauchen möchtest und ich dir ein paar Zusammenhänge erklären soll kannst du dich gerne melden.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Ein Bekannter von mir hatte extrem Schuppenflechte am ganzen Körper...er lässt sich alle 3 Monate spritzen...sauteuer ,eine Spritze im 4stelligen Bereich...aber hilft und Kasse bezahlt...in Deutschland.
Ich selbst bin auch betroffen...aber nur wenig punktuell...nachdem ich weniger arbeite ( sehr stressiger Job in Großgastronomie ) gehen die Hautveränderungen zurück bzw. sind an manchen Stellen komplett verschwunden.Stress oder genetisch vererbert sind laut Ärzten die Ursachen...nicht heilbar.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.744
4.315
Im Fall von Neurodermitis und Schuppenflechte sollten folgende Dinge gemessen werden. Zink, Selen, Vitamin D und eine Fettsäuren Analyse.
Es gibt noch einige andere Faktoren , die aber nicht so häufig auftreten.
Dass zwei völlig unterschiedliche Hauterkrankungen, mit den gleichen Mittelchen geheilt werden können, kann wohl nur ein Scherz sein.

Definitiv sind von den derzeit bekannten Autoimmunkrankheiten, derzeit keine heilbar, aber sehr wohl behandelbar.

Immunsuppressiva bezog sich auf die Erkrankung meines Sohnes, ohne diese wäre er 3 Monate vor seinem ABI erblindet.

Das man nicht jede Autoimmunkrankheit mit Immunsuppressiva behandeln kann ist ja klar, würde z.B. bei Diabetes Typ 1, wirklich nicht helfen.

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Dass zwei völlig unterschiedliche Hauterkrankungen, mit den gleichen Mittelchen geheilt werden können, kann wohl nur ein Scherz sein.

Definitiv sind von den derzeit bekannten Autoimmunkrankheiten, derzeit keine heilbar, aber sehr wohl behandelbar.

Immunsuppressiva bezog sich auf die Erkrankung meines Sohnes, ohne diese wäre er 3 Monate vor seinem ABI erblindet.

Das man nicht jede Autoimmunkrankheit mit Immunsuppressiva behandeln kann ist ja klar, würde z.B. bei Diabetes Typ 1, wirklich nicht helfen.

Ich kann dir hier leider nicht bis ins kleinste detrimental alle Vorgänge durch kauen. Aber im ersten Schritt ist es so, das die genannten Dinge alle stark beteiligt sind an der Regulierung des Immunsystems und einer antientzündlichen Lage im Körper.
med sind keine Wunderstoffe , aber Untersuchungen ( wenn sie denn gemacht werden ) zeigen immer wieder starke Mängel besonders bei autoimmun kranken.
Ohne das der Körper hier optimale Level hat funktionieren die Stoffwechsel Prozesse nun mal nicht optimal.

Beispiel am Omega 3
Das ideale Verhältniss Omega 3 zu Omega 6 liegt bei 1:1 maximal 1:3 der durchschnittliche Deutsche der sich gesund ernährt liegt bei 1:10-1:20 und manche sogar bis zu 1:60.
Omega 6 fördert Entzündungen was gut ist denn wir brauchen die, aber Omega 3 reguliert diese Eier herunter und wenn zu wenig da ist dann bleibt die entzündliche Lage.
leider reicht es hier nicht aus eine Fischöl Kapsel zu nehmen wie es oft suggeriert wird, denn das ist dann genau der Punkt wo viele es versuchen und sagen ach das bringt doch nichts.
Der Omega 3 Index muss bei autoimmune Kranken mindestens auf 11-12 gebracht werden, und das O3-O6 Verhältnis mindestens auf 1-3.
Dazu muss natürlich auch die Ernährung etwas angepasst werden um weniger Omega 6 aufzunehmen.
Die Zellen erneuern sich etwa alle 3 Monate und und die gesamte Zellmembran aller Zellen sind aus Lipiden aufgebaut und der komplette Zellstoffwechsel verbessert sich wenn hier die richtigen Fettsäuren eingebaut werden können.
Über den Stoffwechsel der Prostaglandine wirkt vor allem EPA stark entzündungshemmend an den selben Stellen wie cortison. Bei Aktuten Schüben will ich ja gar nicht von Cortison abraten für die Langzeit Therapie gibt es besseres. Und oft können die Schübe auch vermindert bis gänzlich gestoppt werden wenn man wirklich an die Wurzel geht.
Das ist zwar alles noch sehr stark vereinfacht und zusammen geschrumpft aber ähnlich könnte ich jetzt mit jedem einzelnen Mineral und Vitamin verfahren.

Bei manchen reicht die Anpassung dieser Stellschrauben schon aus für deutliche Verbesserungen.

Nächste Tatorte sind dann Stoffwechselstörungen und Unverträglichkeiten.

bespiele Vitamin D oder HPU

Bei einer Vitamin D Verwertungsstörung steigt zwar der Vitamin D Spiegel aber verschiedene andere Parameter nicht . Stichwort wäre hier das coimbra Protokoll wo das Vitamin D ( unter ärztlicher Kontrolle ) solang erhöht wird bis andere Parameter mit ansteigen. Hier muss zwar einiges beachtet werden führt aber bei vielen autoimmun Krankheiten dazu das Medikamente mit der Zeit abgesetzt werden können und die Erkrankungen zum Stillstand kommen.
Besonders häufig bei MS , Rheuma Varianten aber auch vielen Darmerkrankungen wie Morbus Chron.

bei HPU kommt es in Folge des Häm Stoffwechsels ( bekannt beim Hämoglobin) zu einer Störung bei der toxische Stoffe entstehen. Diese kann der Körper über Zink und B6 ausscheiden. Durch die enormen Mengen die benötigt werden entstehen drastische Mängel und darüber verschiedene andere Mängel ( Selen, Magnesium, andere B Vitamine , Mangan ) was das Immunsystem schwächt, die Entgiftung stört und hierdurch auch zu Entzündungen oder Darmproblemen führen kann.

Leaky Gut ( Darm ) kann durch viele Dinge entstehen ( unter anderem schon aufgeführt ) und lässt Bakterien, Viren, Pilze, toxische Stoffe und Nährstoffe ins Blut wo sie nicht hingehören. Die dagegen gebildeten Antikörper können nun auch Organe oder andere stellen angreifen. Ein bekanntes Beispiel ist die Darmbakterien Familie Yersinia Enterocolitica die im zellaufbau der Schilddrüse ähnelt und die gebildeten Antikörper können nun die Schilddrüse angreifen und Hashimoto entsteht.

Unentdeckte Nahrungsergänzungsmittel Allergien und Unverträglichkeiten die man so nicht wahrnimmt können auch zu Reaktionen führen… die wieder in Entzündungen und letztlich auch in Autoimmunerkrankungen enden können.
Bestimmten lassen sie sich über IgE und IgG1-4 Antikörper

und und und

Letztlich muss man heraus finden an wechcher stelle es im Körper Hackt… warum… und was man dagegen tun kann.
Es geht nicht immer und auch nicht von heute auf morgen aber in ganz vielen Fällen funktioniert es sehr gut.

ich möchte hier auch nicht klugscheissen oder stänkern. Ich finde es wirklich schade das so viele Menschen von dem Gesundheitssystem einfach nur mit Symptombehandlung behandelt werden. Weil das langfristig zu weiteren Erkrankungen führt.
Ich möchte nur aufzeigen das es Wege gibt die Gesundheit zumindest zu verbessern.

• Like
Reaktionen: owi1503

Santa

Autor
7 März 2017
8.144
56.744
4.315
Du hast natürlich noch die Globuli vergessen.

• fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und f.c.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Ich kann dir hier leider nicht bis ins kleinste detrimental alle Vorgänge durch kauen. Aber im ersten Schritt ist es so, das die genannten Dinge alle stark beteiligt sind an der Regulierung des Immunsystems und einer antientzündlichen Lage im Körper.
med sind keine Wunderstoffe , aber Untersuchungen ( wenn sie denn gemacht werden ) zeigen immer wieder starke Mängel besonders bei autoimmun kranken.
Ohne das der Körper hier optimale Level hat funktionieren die Stoffwechsel Prozesse nun mal nicht optimal.

Beispiel am Omega 3
Das ideale Verhältniss Omega 3 zu Omega 6 liegt bei 1:1 maximal 1:3 der durchschnittliche Deutsche der sich gesund ernährt liegt bei 1:10-1:20 und manche sogar bis zu 1:60.
Omega 6 fördert Entzündungen was gut ist denn wir brauchen die, aber Omega 3 reguliert diese Eier herunter und wenn zu wenig da ist dann bleibt die entzündliche Lage.
leider reicht es hier nicht aus eine Fischöl Kapsel zu nehmen wie es oft suggeriert wird, denn das ist dann genau der Punkt wo viele es versuchen und sagen ach das bringt doch nichts.
Der Omega 3 Index muss bei autoimmune Kranken mindestens auf 11-12 gebracht werden, und das O3-O6 Verhältnis mindestens auf 1-3.
Dazu muss natürlich auch die Ernährung etwas angepasst werden um weniger Omega 6 aufzunehmen.
Die Zellen erneuern sich etwa alle 3 Monate und und die gesamte Zellmembran aller Zellen sind aus Lipiden aufgebaut und der komplette Zellstoffwechsel verbessert sich wenn hier die richtigen Fettsäuren eingebaut werden können.
Über den Stoffwechsel der Prostaglandine wirkt vor allem EPA stark entzündungshemmend an den selben Stellen wie cortison. Bei Aktuten Schüben will ich ja gar nicht von Cortison abraten für die Langzeit Therapie gibt es besseres. Und oft können die Schübe auch vermindert bis gänzlich gestoppt werden wenn man wirklich an die Wurzel geht.
Das ist zwar alles noch sehr stark vereinfacht und zusammen geschrumpft aber ähnlich könnte ich jetzt mit jedem einzelnen Mineral und Vitamin verfahren.

Bei manchen reicht die Anpassung dieser Stellschrauben schon aus für deutliche Verbesserungen.

Nächste Tatorte sind dann Stoffwechselstörungen und Unverträglichkeiten.

bespiele Vitamin D oder HPU

Bei einer Vitamin D Verwertungsstörung steigt zwar der Vitamin D Spiegel aber verschiedene andere Parameter nicht . Stichwort wäre hier das coimbra Protokoll wo das Vitamin D ( unter ärztlicher Kontrolle ) solang erhöht wird bis andere Parameter mit ansteigen. Hier muss zwar einiges beachtet werden führt aber bei vielen autoimmun Krankheiten dazu das Medikamente mit der Zeit abgesetzt werden können und die Erkrankungen zum Stillstand kommen.
Besonders häufig bei MS , Rheuma Varianten aber auch vielen Darmerkrankungen wie Morbus Chron.

bei HPU kommt es in Folge des Häm Stoffwechsels ( bekannt beim Hämoglobin) zu einer Störung bei der toxische Stoffe entstehen. Diese kann der Körper über Zink und B6 ausscheiden. Durch die enormen Mengen die benötigt werden entstehen drastische Mängel und darüber verschiedene andere Mängel ( Selen, Magnesium, andere B Vitamine , Mangan ) was das Immunsystem schwächt, die Entgiftung stört und hierdurch auch zu Entzündungen oder Darmproblemen führen kann.

Leaky Gut ( Darm ) kann durch viele Dinge entstehen ( unter anderem schon aufgeführt ) und lässt Bakterien, Viren, Pilze, toxische Stoffe und Nährstoffe ins Blut wo sie nicht hingehören. Die dagegen gebildeten Antikörper können nun auch Organe oder andere stellen angreifen. Ein bekanntes Beispiel ist die Darmbakterien Familie Yersinia Enterocolitica die im zellaufbau der Schilddrüse ähnelt und die gebildeten Antikörper können nun die Schilddrüse angreifen und Hashimoto entsteht.

Unentdeckte Nahrungsergänzungsmittel Allergien und Unverträglichkeiten die man so nicht wahrnimmt können auch zu Reaktionen führen… die wieder in Entzündungen und letztlich auch in Autoimmunerkrankungen enden können.
Bestimmten lassen sie sich über IgE und IgG1-4 Antikörper

und und und

Letztlich muss man heraus finden an wechcher stelle es im Körper Hackt… warum… und was man dagegen tun kann.
Es geht nicht immer und auch nicht von heute auf morgen aber in ganz vielen Fällen funktioniert es sehr gut.

ich möchte hier auch nicht klugscheissen oder stänkern. Ich finde es wirklich schade das so viele Menschen von dem Gesundheitssystem einfach nur mit Symptombehandlung behandelt werden. Weil das langfristig zu weiteren Erkrankungen führt.
Ich möchte nur aufzeigen das es Wege gibt die Gesundheit zumindest zu verbessern.
Sehr interessant zu lesen,aber wird nichts daran ändern,dass Schuppenflechte nicht heilbar ist.

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.144
56.744
4.315

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Du hast natürlich noch die Globuli vergessen.
Das ist leider das Problem das dann genau solche Kommentare kommen… das hat nichts mit globuli zu tun… denn es sind alles werte und Parameter die du Schulmedizinisch messen und einstellen kannst… Ärzte die dich damit beschäftigen behandeln erfolgreich… leider sind es nur wenige… glücklicherweise aber immer mehr…

Eine Autoimmunkrankheit

Doch hier
Habe aber auch geschrieben es kommt auf die Definition von Heilung an…
Sein Leben wie bisher zu führen Mitte all den Dingen die einen krank gemacht haben geht natürlich nicht.

und je nach Erkrankung und Fortschritt ist es natürlich nicht möglich alles komplett zurück zu drehen. Wenn beim Diabetes Typ 1 die Bauchspeicheldrüse hinüber ist , dann ist sie hinüber… und dann braucht es auch Insulin…

aber man kann nicht immer alles in einen Topf werfen.
Zwingen kann man auch niemanden. Du kannst Menschen nur davon erzählen, und die meisten reagieren leider wie du, geht nicht , gib’s nicht, und kommen dann mit Globuli oder anderen Hokuspokus…

aber es gibt auch immer wieder Menschen die dadurch ihren Weg finden…
Das muss jeder mit sich selber aus machen

Was machst du beruflich?
Im Grunde genau das, Menschen beraten und helfen begleitend mit Ärtzen.

Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
362
1.251
1.243
Bei mir ist die Schuppenflechte mit Mitte 20 aufgetreten, zunächst nur leicht an den Händen und später auch an den Ellbögen und den Knien. Ich habe fast 10 Jahre lang alle möglichen Hautärzte besucht und zig Salben und co verschrieben bekommen und mindestens ein dutzend Allergen Tests gemacht. Geholfen haben diese nur bedingt um die Symptome zu lindern, mehr aber nie. Mit Ende 30 habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht und angefangen zunächst auf Weizen- und Kuhmilch zu verzichten und sie dann einzuschränken. Seitdem taucht die Schuppenflechte nur noch dann auf, wenn ich ein paar Tage am Stück viel Weizen und Milchprodukte konsumiere. Warum das so ist....das konnte mir natürlich auch noch kein Arzt erklären :)

• Like
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Der Patient muß ins Meer. Salzwasser hilft. Falls nicht möglich, erst normal duschen, dann mit Salz einreiben, eine Minute warten, abspülen und abtrocknen. Täglich wiederholen. Kostet wenig hilft viel.

Und wenns nicht hilft, so schadet es nicht

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und robbbbor

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
Autoimmune Reaktionen haben manchmal ihre Ursache im Kieferbereich (abgebrochener Zahn, unverträglichkeit Implantat etc.
einfach mal so als Hinweis wo man mal nach schauen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Alter Schwede,

Du solltest dringend deinen Thermomix vom Netz nehmen und eingehendes auf Vieren Befall oder Trojaner hin prüfen. Eine andere Idee hab ich schlichtweg nicht wie solche “verwirrenden” Beiträge entstehen. Von allem etwas, gepaart mit deplatzierten Fachbegriffen, kreativen Wortschöpfungen, teils Mittelalterlich anmutendem ideen und einer enormen Phantasie. Chapo, da würd wohl selbst der hartgesottenste alternativ Mediziner nicht mehr weiter wissen, zum Pschyrembel (medizinisches 3kg schweres Standardwerk / Buch) greifen, und das Biest damit erschlagen.

Und schalt um gottes Willen die Sprachwahl wieder auf Deutsch. “Detrimental” und andere Worte ist nix was man durchkauen kann, nicht mal im kleinsten.

So ich mach mich dann mal auf die Suche nach der Geheimen “antientzündlichen Lage“ in meinem Körper. Von der Aorta kommend die zweite rechts, oder ? Nicht das sich dort noch ein über den Darm “ins Blut gelangter Pilz oder gar der unerwünschte Nährstoff“ versteckt. Zeit genug hab ich ja wenn sich “alle” Zellen in 90 Tagen erneuern. Da kann ich dann auch gleich noch den Zellmembranen mitteilen besser auf zu passen nicht die “falschen Fette“ ein zu bauen bei der Mitose.

Wenn der Thermomixer wieder läuft, lade mal das Gericht :” Biologie Geschnetzeltes an physik Soufflé mit einem Hauch von organischer Chemie Essenz“ herunter.
Sehr zu empfehlen.
Detrimental war eine Wortschöpfung meiner Worterkennung…
Das sollte im Detail heissen…

Da du dich hier selbst über den Begriff stille Entzündungen lustig machst brauch ich hier auch gar nicht weiter schreiben, denn das ist allgemein anerkannt und wird dir jeder Arzt bestätigen. Dazu werden sogar im großen Blutbild Standardmäßig Werte gemessen und gefühlt alle 3 Monate ein Artikel im Stern, Spiegel oder Focus. Zu mindest vor pandemischen Zeiten als die Themen knapp waren.

Im Grunde ist es mir auch egal was ihr denkt oder macht… ich kenne mittlerweile hunderte Menschen denen es hilft und es in unzähligen Studien nach zu lesen ( für jeden frei zugänglich auf z.B. Pubmed oder examine ).
Es Beruht auf ganz normalen Forschungen aus Universitäten und wird von vielen Ärzten angewandt.
Die Fettsäuren Analyse wurde zum Beispiel von dem führenden Kardiologen Dr. Clemens von Schacky aus der Berliner Charité entwickelt.

Wenn es jemand interessiert oder er da mehr drüber wissen möchte kann er mich gerne anschreiben. Ich erkläre ihm/ihr dann ein paar Dinge und das kann dann beim Arzt besprochen werden bzw. muss dieser ja eh die Untersuchungen durchführen.

Wenn ich sowas anbiete dann selbstverständlich ohne finanzielles Interesse.

Ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus:cool1:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
Detrimental war eine Wortschöpfung meiner Worterkennung…
Das sollte im Detail heissen…

Da du dich hier selbst über den Begriff stille Entzündungen lustig machst brauch ich hier auch gar nicht weiter schreiben, denn das ist allgemein anerkannt und wird dir jeder Arzt bestätigen. Dazu werden sogar im großen Blutbild Standardmäßig Werte gemessen und gefühlt alle 3 Monate ein Artikel im Stern, Spiegel oder Focus. Zu mindest vor pandemischen Zeiten als die Themen knapp waren.

Im Grunde ist es mir auch egal was ihr denkt oder macht… ich kenne mittlerweile hunderte Menschen denen es hilft und es in unzähligen Studien nach zu lesen ( für jeden frei zugänglich auf z.B. Pubmed oder examine ).
Es Beruht auf ganz normalen Forschungen aus Universitäten und wird von vielen Ärzten angewandt.
Die Fettsäuren Analyse wurde zum Beispiel von dem führenden Kardiologen Dr. Clemens von Schacky aus der Berliner Charité entwickelt.

Wenn es jemand interessiert oder er da mehr drüber wissen möchte kann er mich gerne anschreiben. Ich erkläre ihm/ihr dann ein paar Dinge und das kann dann beim Arzt besprochen werden bzw. muss dieser ja eh die Untersuchungen durchführen.

Wenn ich sowas anbiete dann selbstverständlich ohne finanzielles Interesse.

Ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus
was erwartest Du denn wenn Du solche Steilvorlagen (u.A. Post #27) lieferst wie Pilze im Blut, böse Nährstoffe, gute fette für die Zellmembrane oder eben ”antientzündliche Lage” ? Letzteres waren exakt Deine Worte und das kennt selbst Tante Google nicht ansatzweise. Da hilft es auch nicht wenn Du einem die Worte später selbst im Mund umdrehst und ne stille Entzündung draus machst. Klar muss man da schmunzeln. Aber nimm’s nicht persönlich.

Und gegen irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel hab ich doch gar nichts gesagt. Natürlich gibt es da Anwendungsbereiche. Man möge essen wie es einem beliebt. Alles gut. was dem Körper zu viel ist baller der sowieso wieder raus sofern man es nicht übertreibt.

Aber die Art und Weise wie Du das nun hier rüberbringest,mit Superlativen, xyz Zeitung , viel Ärzte, hunderte Bekannte, führende Kardiologen, usw. …….
sorry, klingt son bissel wie Standard Phrasen . Na lassen wir das.

Schreib doch einfach was Du denkst in verständlichem Deutsch und lass den ganzen Beweisführungs Kram weg. Du willst doch nix verkaufen wie du sagst.
Mag doch gut sein das es eine Möglichkeit von vielen bei Neurodermitis ist / zur Linderung beitragen kann.
In sofern Dir noch nen schönen Tag und sehe mein vorheriges Kommentar mit einem Schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet: