Obwohl es auch eine Menge Argumente dagegen gibt, bin ich gut damit gefahren, im LoS ein Konto zu Eröffnen und dann Geld für einen Urlaub dann zu überweisen, wenn der Kurs günstig war. Da kann man die Tiefststände vermeiden, wenn auch nicht unbedingt die Höchststände mitnehmen.
das dumme ist nur, dass die überweisung scheiss teuer ist, so dass sich dieses vorgehen erst bei größeren schwankungen wirklich lohnt.
ich hab mein geld meist auf tagesgeldkonten liegen und hab das anfangs auch ein paarmal gemacht mit überweisung größerer summen auf mein thai konto.
im laufe der zeit bin ich dann aber wegen der horrenden gebühren dazu übergegangen bei bedarf häppchenweise online vom tagesgeldkonto auf meine deutschen girokonten oder die sparcardkonten zu überweisen und mir den cash dann in th am bangkok bank ATM zu 25.000 THB abzuheben.
nur wenn der kurs phänomenal hoch stand hab ich dann mal größere summen wirklich aufs thai konto überwiesen.
würde mich ganz nebenbei an der stelle mal interessieren wie das die member hier regeln, die überwiegend oder oft und viel in TH sind oder renten, mieteinnahmen oder was auch immer regelmässig aus D, CH oder AUT erhalten.
grüße
beavis