Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Sorry @ funnisiam

Der Kurs für den Euro ist im Aufwärtstrend. Der Baht ist im Abwärtstrend (er ist ja billiger geworden und daher gibts für 1 Euro mehr).

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
wurde aber auch zeit, dass sich der EUR wieder fängt. meinetwegen kann das jetzt so weitergehen die nächsten 6 - 8 wochen.....

grüße
beavis

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Ich hoffe nur nicht daß es wieder soein kurzes Strohfeuer ist wie ende dezember wo der bath zeitweise abging wie ne rakete aber kurz später wiede genauso tief gefallen ist

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
Ich hoffe nur nicht daß es wieder soein kurzes Strohfeuer ist wie ende dezember wo der bath zeitweise abging wie ne rakete aber kurz später wiede genauso tief gefallen ist

Obwohl es auch eine Menge Argumente dagegen gibt, bin ich gut damit gefahren, im LoS ein Konto zu Eröffnen und dann Geld für einen Urlaub dann zu überweisen, wenn der Kurs günstig war. Da kann man die Tiefststände vermeiden, wenn auch nicht unbedingt die Höchststände mitnehmen. ;)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
Sorry @ funnisiam

Der Kurs für den Euro ist im Aufwärtstrend. Der Baht ist im Abwärtstrend (er ist ja billiger geworden und daher gibts für 1 Euro mehr).

Du hast natürlich Recht, aber ich bin kein Bänker und deshalb ging`s bei aufwärts, wenn`s halt mehr THB für nen Euro gibt. :licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
45,0 schon wieder etwas runter.

Aber es reicht fuer die Gogotour am Freitag. :bigg
Habe immer noch keine Lust auf Draftbier.

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
Obwohl es auch eine Menge Argumente dagegen gibt, bin ich gut damit gefahren, im LoS ein Konto zu Eröffnen und dann Geld für einen Urlaub dann zu überweisen, wenn der Kurs günstig war. Da kann man die Tiefststände vermeiden, wenn auch nicht unbedingt die Höchststände mitnehmen. ;)

das dumme ist nur, dass die überweisung scheiss teuer ist, so dass sich dieses vorgehen erst bei größeren schwankungen wirklich lohnt.

ich hab mein geld meist auf tagesgeldkonten liegen und hab das anfangs auch ein paarmal gemacht mit überweisung größerer summen auf mein thai konto.
im laufe der zeit bin ich dann aber wegen der horrenden gebühren dazu übergegangen bei bedarf häppchenweise online vom tagesgeldkonto auf meine deutschen girokonten oder die sparcardkonten zu überweisen und mir den cash dann in th am bangkok bank ATM zu 25.000 THB abzuheben.

nur wenn der kurs phänomenal hoch stand hab ich dann mal größere summen wirklich aufs thai konto überwiesen.

würde mich ganz nebenbei an der stelle mal interessieren wie das die member hier regeln, die überwiegend oder oft und viel in TH sind oder renten, mieteinnahmen oder was auch immer regelmässig aus D, CH oder AUT erhalten.

grüße
beavis

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
9€ bei der Citibank und Zinsen bekommst du auch auf das Girokonto. Falls du noch die KK der Citibank nimmst, kannst du bei dieser Kombination 'kostenlos' Bargeld damit ziehen in Thailand an jedem ATM. Die 1,65% Auslandseinsatz bleiben aber sonst keine weiteren Gebühren. Falls eine Thaibank Auszahlungsgebühren haben will, bekommst du die bei Vorlage des Auszahlungsbelegs erstattet.

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
9,00 EUR gebühren pro überweisung von girokonto citybank deutschland auf sparkonto Thailand meinst du, ja ?

z.b. für einen rentner, der sich die deutsche rente auf sein girokonto bei der citybank überweisen lässt und dann monatlich alles nach th transferiert ?

kann mich nicht mehr erinnern wie hoch bei mir damals die gebühren waren, aber sie waren definitiv höher und auch nicht ganz durchsichtig, da m.e. nach auf beiden seiten des ozeans gebühren abgezogen bzw berechnet wurden und dann ja auch noch ein währungsumtausch mit drin ist.

da muss man genau gucken !

grüße
beavis

wasili

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2009
5
0
211
tja wenn ich da zurückschaue im juli/08 wo ich da unten war pattaya hab im flughafen mit 1-52 ist es schon heftig gesungen kann man nur hoffen das wieder aufwärts geht bin am 6april wieder daunten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.