Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nohave

No have in Sihanoukville
Inaktiver Member
22 Mai 2009
38
4
418
www.no-have.net
glaubt ihr das der euro noch weiter sinken wird die nächste zeit.???
bin im oktober vorort und vieleicht ist er ja dan nicht so schlecht, hoffentlich.

Hi, Du hast diese Frage am 29.07.2011 gestellt, an diesem Tag lag der EURO/DOLLARKURS bei etwa 1.4330 sowas.

Jetzt gerade liegt der EUR/USD bei ca. 1.4350, vorgestern bei teilweise um die 1.4130. Es schwankt also und es ist natürlich von vielen Faktoren abhängig wie sich der Kurs entwickelt.

Als Beispiel mal ein euro/dollar-Tageschart als Grafik, dort sind 3 Punkte mittels Häkchen markiert, einmal Anfang Januar, dann der Beginn der Range in der wir uns momentan bewegen (den Trendkanal habe ich gerade mal grob da reingeklatscht, ginge auch genauer, aber zur Verdeutlichung reicht es). Das 3. Häkchen rechts zwichen den blauen linien (Trendkanal) markiert den heutigen Tag.

Irgendwann und irgendwie wird der Kurs aus diesem Kanal ausbrechen. Möglich daß es nach oben hin geschieht und wir wieder bei einem Wechselkurs von 1.4500 oder höher landen - Aber genau so besteht die Möglichkeit, daß wir nach unten ausbrechen und der Kurs in den Keller fällt (wär ja blöd).

Es gibt Mittel und Wege zukünftige Kursbewegungen - sagen wir mal - "zu erahnen" (technische Analyse, fundamtenale Analyse, etc.), aber es würde jetzt zu weit führen das im Detail zu erörtern. Wer sich dafür interessiert mag über google mal nach charttechnik googlen, da findet sich einiges ...

eurusd-tageschart-uebersicht.jpg

Anhang anzeigen 71383

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.546
2.215
Siam Royal View
Euro - 42.17
CHF - 40.37

Ist ja Wahnsinn wass derzeit abgeht :echt
zwischen euro und chf haben wir bald die Parität erreicht.
Euro - 1.05 Chf

nohave

No have in Sihanoukville
Inaktiver Member
22 Mai 2009
38
4
418
www.no-have.net
Es ging um seine Frage (ich habe sie in meinem vorherigen post zitiert) betr. die Vorhersagbarkeit von Kursbewegungen. Denn das hat er im allgemeinen gemeint. Ich wollte anhand des Beispiels etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen. :licht

Daß es um bath geht ist mir schon klar, nur einen bath-chart hatte ich nicht zur Hand, deshalb das eurusd-Beispiel. :echt

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
genau, @teletubbi
nun ist wieder mal Wochenmitte:
zu diesem Zeitpunkt pendelt er sich in letzter Zeit
immer gut ein:
heute bei 42 ;) habe mal wieder ein wenig aufgefüllt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Neuerdings exportieren sie auch die Quellensteuer auf Zinsen von Deutschen Staatsbürgern und sogar bis 2000
rückwirkend.
Steinmaier hat nämlich gedroht, wenn er Kanzler wird, lässt er das Matterhorn pfänden, wenn sie
Germany das Geld der vielen Steuerflüchtlinge nicht zurückzahlen.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
schweizer tourismus leidet?
vielleicht 5 - 10%
die schweiz war schon immer teuer und war nie scharf auf nekkermaenner, wir lieben qualitaetstouristen, japaner inder chinesen russen, und die haben immer genug geld, unsere 4/5 stern hotellerie zu bezahlen.
unser hotel ist im moment 95 ausgebucht, billigstes zimmer / person 285 chf oder euros. durchschnittspreis 485chf.
palace st. moritz.
ab wintersaison kein 13. monatsgehalt mehr, und statt 42.5 std /woche 45 std woche.
ich weiss off topic,
dennoch machts geil zu sehen in welchen sternen der wechselkurs chf zu thb ist.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Der Schweiz sei es gegoennt. Weniger Sozialstaat wagen, bringt eben etwas fuer die Volkswirtschaft und am Ende fuer alle. Jedoch kann sich die Fluch in den Schweizer Franken auch zu einer Blase entwickeln und wenn die Platzt sollte man sein Fraenkli besser vorher umgetauscht haben. ;)

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Neueste Meldung aus Morriens Schlussgong (Auszug):

Schweizer Notenbank will den Franken an den Euro anbinden
Vor einer Woche hatte ich Ihnen hier im Schlussgong berichtet, dass die Franken-Aufwertung die Schweizer Wirtschaft abwürgt. Ein Franken-Euro-Wechselkurs von 1:1 wäre mörderisch für die Schweizer Export-Wirtschaft.
Vor der Krise mussten noch 1,60 Franken je Euro gezahlt werden. Heute waren es am frühen Nachmittag nur noch 1,02 Franken je Euro. Die Währungsparität war greifbar nahe. Genau in dem Augenblick hat die Schweizer Nationalbank die Notbremse gezogen. SNB-Vizepräsident Thomas Jordan ließ über verschiedene Medien verbreiten, dass eine vorübergehende Franken-Anbindung an den Euro möglich sei.
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.