Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hepatitisimpfung in Thailand billiger?

Nirav

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2013
9
0
111
Frankfurt/M
Hi,war heute beim Doc und habe mir mal paar Impfungen und Tips für Thailand geholt...-Kahm auch das Thema Hepatitisimpfung zur Sprache : Hepatits B muß 3 X gemacht werden,kostet pro Spritze ca.50 €,Hepatitis A+B im Doppeltpack 60 €,also insgesammt ca. 180 € und dafür hätte ich 10 Jahre dann dafür Immunität..-Meine Krankenkasse zahlt nichts dazu..(AOK).:k -So nun meine Frage: Weiß einer zufällig was sowas in in Thailand kostet,kannn mir nicht vorstellen,das die Thais für sowas 180 € abdrücken würden..-Spare gerne Geld wo es geht.. - Im voraus Dank für Eure Infos
Nirav

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.217
36.642
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
In Deutschland holst das Zeug so und der Hausarzt knallt dir das dann so rein. Wann hast du gefragt ob deine Krankenkasse das nicht übernimmt?
Z.b. Hat die Barmer das bis zu diesem Jahr auch nicht übernommen, obwohl das viele andere Kassen schon lange machen. Ab diesem Jahr hat die Barmer so einen Topf für jedes Mitglied von 150 Euro(Jährlich) Womit man sowas dann machen lassen kann und noch andere Sachen. Man streckt es erst vor und reicht dann die Quittung ein und hat das Geld meistens schon nach 2 Tagen wieder auf dem Konto. Musste dieses Jahr meine Impfungen wieder auffrischen lassen und war ganz erstaunt das die das übernehmen.

Nirav

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2013
9
0
111
Frankfurt/M
Ne,genau 62,00€ pro Spritze,müßte mir aber das Medikament in der Apotheke vorher holen (A+B),der Doc wollte es mir dann sprizen..

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.625
2.595
Zwischen den Welten
Wie du richtig sagst, muss die Hepatitis Impfung 3x gemacht werden. Das dauert im Ganzen ein bisschen mehr als ein halbes Jahr. Die zweite Impfung findet 4 Wochen nach der Ersten statt und die dritte Impfung für den Langzeitschutz dann frühestens 6 Monate nach der zweiiten Impfung.

Also ich weiss ja nicht wie lange du in Thailand bleiben willst... :k

Letzten Endes ist es zwar eine teure Sache, aber sieh es mal so. Wenn du dich mit Hepa A ansteckst, hast du vielleicht nur Erkältungserscheinungen, aber Hepa B lässt sich nicht heilen.

Gruß
Darki

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Die gesetzlichen KK sind verpflichtet, die Impfkosten zu übernehmen, wenn sie von der STIKO abgesegnet werden - und bei Urlaubsreisen in Risikogebiete ist die Gelbsucht eine solche !!!

Der KK Druck machen.......:bück dich

• Like
Reaktionen: Short

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Um den vollen Hep.-Impfschutz zu haben, mußt Du Dich schon lang genug vor Deiner Reise impfen lassen, also ist es

unsinnig sich erst vor Ort impfen zu lassen! Und das nur um ein paar Euros zu sparen...:k

Ich kann nur dringend zu dieser Impfung ( Hep.A+B ) raten!

• Like
Reaktionen: Gast_19 und salas

Nirav

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2013
9
0
111
Frankfurt/M
Das Problem ist nur das mein Flieger schon am Montag nach Bkk geht und die Hepatitis B Impfung erst nach paar Wochen anschlägt,also isses Wurscht wo und wann ich mich Impfen lasse,in 3 Wochen bin ich wieder in Frankfurt..

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Ja, das kann ein Problem für Dich sein, wenn Du Pech hast...

Da es sich, wie schon geschrieben wurde um Impfungen mit nötigen Folgeimpfungen handelt, die auch in Deinem Impfpass

eingetragen werden, solltest Du Dich trotzdem hier impfen lassen!

Du merkst hoffentlich, daß es Sinn macht sich früh vorzubereiten, wenn man noch nie, wie ich denke, in Asien war!

Übrigens, wie Member Billy schrieb, sei mal hartnäckig bei Deiner KK, ich hab´für Hep.A und B auch noch nie was bezahlt!

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.241
3.815
Zuerst frägst wie gross die Gefahr besteht beim Blowjob etwas einzufangen und jetzt kurzfristig was zu Hepatitis.

Schlechte Reiseplanung würd ich sagen.

• Like
Reaktionen: Short und hkt2012

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.717
71.663
6.568
55
Immunisierung hält ein Leben lang... eine Auffrischung nach 10 Jahren ist nicht notwendig.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Die Immunisierung hält nicht ein Leben lang.

Bei Twinrix (Kombi Impfung A&B) kommt hinzu das sie bei einem Teil der Impfenden nicht anschlägt. Das kann man über einen s.g. Titer Test prüfen (was aber so gut wie nie gemacht wird).

Kosten EINER orginal Twinrix Impfung in TH (Stand 2009):20 EUR.
Da mit 0/1/6 (Monaten) geimpft wird eher was für Dauerurlauber oder Dauerbesucher ;)

Quelle: Mein Impfplan für mia.

Wichtiger in TH empfinde ich Tetanus.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Bei Twinrix (Kombi Impfung A&B) kommt hinzu das sie bei einem Teil der Impfenden nicht anschlägt. Das kann man über einen s.g. Titer Test prüfen (was aber so gut wie nie gemacht wird).

ich lasse das jährlich im Rahmen eines Checks untersuchen - 1 x musste ich schon nachimpfen....!