Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hemden Schneidern lassen

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
93
147
723
58
Neben der iBar, wo in der Nacht der türkische Eisverkäufer ist, gibt es einen Schneider der "Do" heißt. Dieser spricht fließend Deutsch und die Qualität ist erstklassig, war schon zig Mal dort und kann ich nur empfehlen.

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Die letzten Jahre habe ich mir bei vielen machen lassen..
In meinen Augen, in der Soi 8, in dem Sunshine Hotel, empfehlenswert. aber bei der Anprobe gut aufpassen, wenn man etwas breiter ist! Die Masse die er abnimmt stimmen zwar, aber in der Fabrik wird dann gerne von einem Messfehler ausgegangen und die Hemden in der Schulter und Ärmel enger gemacht.
Die Preise liegen bei reellen ~22-25 Euro.

Als ehemaliger Bodybuilder ist das immer ein Riesenproblem, daher bin ich auch Maßgefertigte Hemden angewiesen.

pk89

ผีเสื้อ
   Autor
7 Dezember 2016
538
5.550
2.195
35
Hab mir in Jomtien (ich glaube Soi 2) ein Hemd machen lassen hat 600 THB gekostet. Bin im großen und Ganzen zufrieden.

MikeyDread

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2016
19
5
163
44
Das geht eigentlich wirklich überall gut
tipp
inder sind in der Sache auch wirklich Klasse

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Mich interessieren bei Bekleidung 3 DInge:
- Stoffqualität
- Verarbeitung
- Schnitt / Design
Leider leider leider habe ich in Thailand NICHT EIN EINZIGES HEMD UNTER 1.000 BAHT von einem Massschneider gesehen, das mich befriedigt hätte:

STOFFQULITÄT: Sehr oft kann man sofort sehen, dass der in dieser Preisklasser vom Massschneider verwendete Stoff extrem billig ist: Er wäscht aus, und man weiß nie was in dem Stoff an Chemikalien enthalten ist. UNd auch nicht, welcher Stoff wirklich verwendet wird. Nur ein Träumer glaubt diesbezüglich an ein Wunder!

VERARBEITUNG: Viele "Mass-Schneider-Hemden" sind mit "heisser Nadel" gestrickt: Keine doppelten Nähte etc.

SCHNITT / DESIGN: Dieser Punkt ist für mich persönlich der Wichtigste warum ich lieber Hemden von der "Stange" kaufe. So z.B. im Central Festival bei Sonderaktionen der Markenhersteller. Gottseidank passe ich noch in ein Standardmaß, bin also kein "Hering" oder ein Body-Builder. Mir passt meist "large". Ich kriege das KOTZEN wenn ich die "Inder-Designs" der Hemden sehe:
Das beginnt bei den hässlichen Farben / Designs - die "Massschneider" haben meist nur Farben / Designs auf Lager die vor gefühlt 38 Jahren "in" war. Der Grund: Die Fabriken kaufen nur Reste auf - weils billig ist.
Weiter gehts wenn dann das Hemd zusammengenäht wird - also das Hemdendesign. Ich versuche immer Hemden mit einem pfiffigen und modernen Design zu kaufen, d.h. z.B. wo man die Ärmel hochkrempeln und "feststellen" kann, oder mit ganz speziellen (dezenten) Aufdrucken - je nachdem was im Moment auch gefällt. Das kann kein Thai-Massschneider! Die sind schon bei einem modernen Hemden"SCHNITT" total überfordert.

Noch schlimmer sind (billige) "Thailand-Massanzüge" - GRÄSSLICH FÜRCHTERLICH HÄSSLICH!

FAZIT: Ich kaufe nix bei dem in Thailand ansässigen sog. "Massschneider". Da schaue ich mich lieber bei den Sonderangeboten von Markenherstellern um. Die wechseln in einem Jahr vielfach die Kollektion, da finde ich immer etwas was passt, und die Qualität stimmt auch. Gleiches gilt für die Bekleidung auf den Thai-Basars: Kann billig sein, aber die Mode sieht fast immer fürchterlich billig aus, schreckliche Farben, noch schlimmere "Sackschnitte" und nach 3mal waschen fast immer für die Tonne.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
hi
genau so ist es . Und wenn man so lesen Tut für 600B finde ich es gut usw. Dann sollte man besser zu C&A gehen weil da die Qualität meistens besser ist und man nicht die Unbekannte mit kauft (Chemie die noch drin ist )denn auch in Th denn für ca 15€ kann dort auch kein Einigermaßen brauchbares Hemd Maß gefertigt werden

Denn einmal will der Inder ( Maßnehmen) Geld verdienen
Dann seine Kosten Miete /Strom usw
Der Schneider (meistens ein Thai im Hinterhof)
Der Stoff /Knöpfe usw
Transport zwischen beiden und was da sonst so noch alles ist

Da kann jeder gleich sehen da muss gespart werden weil der erst in der Liste es bestimmt nicht an seinem Geldbeutel macht.
Klar ist das was man hier bekommt nur Massenware und wie es hergestellt wir ist auch fragwürdig . Aber es ist schon im voraus klar , dass es keine Maßanfertigung ist mit Gutem Stoff.

Aber diese Inder verkaufen das eine halt so also ob das das beste ist was es so gibt .

Klar Mädchen und Märchen gibt es gerade in Th genug und genug die daran glauben das alles Wahr ist..

• Like
Reaktionen: hanswerner