Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Heirat in Bang Rak 2018

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Genau daselbe haben die mir gegeben nur von OLG München, Nürnberg.
Ich hab ihm auch erklärt dass ich in Thailand heirate und ihm die dokumente aufgezählt die ich brauche aber er besteht auf diesen Wisch. Hab jetzt OLG ne Mail geschrieben, was ich für die heirat in Th brauche. Mal schauen was ich da bekomme und das leg ich denen vor. Ja ist ein kleines Standesamt und so richtig Ahnung haben die anscheinend nicht.

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ok danke,
ja wie gesagt, hab ich dem OLG ne Mail geschrieben und warte auf Antwort. Von der Botschaftsseite hab ich auch schon einen Ausdruck für Heirat in Thailand und Thailaendisch.de hat mir dies auch bestätigt.
Wird wohl reichen, damit die es endlich kapieren. In solchen Fällen sollte sich das Standesamt richtig informieren. Ich als "Laie" soll denen verklickern wie das abläuft? Sorry aber dafür bekommen die ihr Geld

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Mal ein kleines Update:

Soweit alles durch. Dokumente legalisiert und übersetzt. Die Legalisierung in der Botschaft war bei mir nach 3 Tagen durch (vermutlich lagen Unterschriftsproben vor)

Nochmals Dokumente der Frau fürs Ehefähigkeitszeugnis. Diese Dokumente haben letztendlich gereicht:
  • Geburtsurkunde oder Geburtsbescheinigung (nicht auffindbar, Amphoe Korat Stadt wollte diese nicht erneut ausstellen, da in Bangkok geboren, Ausgestellt vom Zentralregisteramt Bangkok 10 Baht)
  • Auszug aus dem Hausregister oder Meldebescheinigung des Bezirksamtes (von der Amphoe 10 Baht)
  • Zentralregisterauszug (Zentralregisteramt Bangkok)
  • Ledigkeitsbescheinigung (Hier mussten zwingend 2 Zeugen mit aufs Amphoe, 1 Familienmitglied und der Ortsvorsteher, wenn dieser nicht vorhanden ein Thai Offizieller wie Polizist, Lehrer ...)
  • Hatte noch eine beglaubigte Kopie vom Reisepass (nicht zwingend erforderlich)

Für den Mann:
  • Geburtsbescheinigung (Geburtsurkunde reicht hier nicht)
  • Meldebescheinigung
  • Ausweis
Für Bang Rak:

• Konsularbescheinigung
  • Beglaubigte Kopie vom Reisepass (wird automatisch mit Konsularbescheinigung ausgestellt)
  • 2 Trauzeugen (1 davon Familienmitglied)
  • jeweils 1 Kopie ID Card Trauzeugen und Original
  • Reisepass Mann
  • ID Card Frau
  • Kopie Hausregister der Frau
  • Dolmetscher (nur wenn die Frau nicht ins Englische übersetzen kann)

• ggf Namensänderungsbescheinigung
  • ggf Scheidungsurteil und negativer Schwangerschaftsbefund
  • ggf Todesurkunde
  • Geburtsurkunde bei gemeinsamen Kind
Anbei ein aktuelles Schreiben von Bang Rak:

1.jpg

Danach Heiratsurkunde und Register übersetzen und legalisieren lassen.
Danach bei Namensänderung am Amphoe eintragen lassen, neue ID Card beantragen und neuen Reisepass. Danach den Rest wie Bank usw. auf neuen Namen ändern.