AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch
… weiter geht’s (43) …
29.12.2009
Heute war der Tag unseres Umzuges nach SriRacha ins neue Haus. Kleinigkeiten, welche noch auszubessern sind, können auch mit uns im Haus gemacht werden. Um 10 Uhr rückten wie vereinbart 3 Mann von SB Furniture (E.B.Furniture ist das Gleiche) an. Der Abbau dauerte gut 3 Std. Sie kamen mit ihrem größten Möbelwagen (der aber viel zu klein war). Dann mit Tempo 55 – 65km/Std. über den Highway…..der Aufbau ging dann wesentlich schneller….und um 17:30 sind die Monteure wieder abgerückt.
Mein Schwager hat die gestern abmontierte Aircon im Schlafzimmer montiert und auch angeschlossen…..2 Ventilatoren ebenfalls ins Schlafzimmer und Büro….die weiteren folgen in den nächsten 2 Tagen.
Endlich DAHEIM !!!
Hier ein paar Photos während des Umzugs im Haus….
….ENDE.
Das war es mit aktuellen Berichterstattung in unserem Tagesbuch & Hausbau. Der Rest bleibt PRIVAT.
Vielleicht kommt nochmals ein kleines Update wenn alles fertig sein sollte, auch die Dekoration….aber dazu soll dann auch das OK meiner Frau kommen.
Es ist hier gerade früh morgens 04:15 Uhr……ich konnte seit 02:30 Uhr nicht mehr schlafen…. Und hab dann hier am PC begonnen zu schreiben.
Für mich der bewegendste Moment war, als ich gestern Abend mit meiner Frau auf der Terrasse saß, innen gedimmtes Licht….und wir durch die getönten Scheiben im TV die DVD von Eric Clapton sahen und hörten (Tears In Heaven)….da wurde uns erst richtig bewußt, das wir uns einen unserer größten Träume verwirklicht habe….ein eigenes Haus in Thailand……das waren dann mit die schönsten Tränen die flossen.
Ich möchte mich bei Allen bedanken welche beide Berichte aufmerksam verfolgten und mir sehr viele hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben haben. DANKE.
FAZIT:
Ich würde jederzeit wieder hier in Thailand ein Haus in eigener Regie bauen….Voraussetzung….mein Schwager ist dabei.
Wie wichtig dies ist, haben wir die letzten 4 Wochen gesehen….wo sich immer wieder kleinere Mängel eingeschlichen haben, deren Behebung alles um nochmals 2 Wochen verzögert hatten.
Die Arbeiter hier sind gut, aber nicht mit unseren bekannten Maßstäben zu messen…..wenn sie es gezeigt bekommen machen sie das genauso….nur sie kennen es nicht und hatten es nie gelernt. Man muß auch mal sagen, es ist ok so wie es ist.
Mein Schwager hat dadurch 2 weitere Bauaufträge (von Foren-Membern) erhalten, von denen einer schon abgewickelt wurde und einer ist mitten im Bau…. Mit den guten Bautrupps von unserer Baustelle.
….jetzt ist aber endgültig ENDE.