Wer hat Erfahrungen mit Hausbau und Bauunternehmern oder kann eine Firma in Pattaya empfehlen?
Ich habe ein Grundstück von ca. 440 qm in einem Village an der Soi Nuern Plab Wan und spiele mit dem Gedanken, mir dort ein Haus nach meinen Vorstellungen zu bauen.
Anhang anzeigen 367746
was fällt Dir bei dem Bild auf, dass Du ins Forum gestellt hast ?
Die Strasse besteht aus quadratischen Betonsegmenten, die durch Dehnungsfugen miteinander verbunden sind.
Beide Segmente auf der linken Seite sind bereits durchgebrochen.
Sowas passiert, wenn der Untergrund, unter der betonplatte nicht konstant verdichtet ist, er zB. fliesst ( auf Sand gebaut)
Da die Risse auf beiden Fahrbahnspuren laufen, schliesse ich eine Beschädigung durch Überlast (zu schwer beladener LKW) aus,
und sehe ausschliesslich das Problem am Untergrund.
Was bedeutet das für einen Hausbau ?
vergiss etwas höheres, als einen Bungalow, vergiss Konstruktionen mit einem grösseren Grundriss, der mehr Druck auf die Hausfundamente auslösst,
wenn der Untergrund an einer Stelle leicht absacken sollte.
Wahrscheinlich geht nur 3 kleinere Bungalows, in U- Form, Mitte Wohnzimmer mit Küche, links und rechts je ein Schlafzimmer mit Bad.
Besuch mal Deine Nachbarn und untersuche die Häuser vorsichtig nach Rissbildung.
Bei der U Form bietet sich ja normalerweise ein Pool in der Mitte an,
aber für einen gescheiten Pool zahlst Du bei 6x12 ca 1.3 Mio, wenns ein Profi, wie der verunglückte Deutsche Poolbauer machen würde,
dessen Firma weiter exsistiert, und die ich für Baufragen kontaktieren würde.
Die Firma war nicht schlecht, wenn die Leute nicht abgewandert sind, und die Nachfolger den Laden im Griff haben,
die richtige Adresse.