Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

hartz 4 Empfänger will philippina heiraten

Siggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2009
25
2
403
AW: hartz 4 Empfänger will philippina heiraten

prima, am Ende zahlen wir dann das Griechische Rentensystem,
was regen wir uns dann noch über die paar Hartz4 Kröten auf. :k
:khaste aber toll die Bild gelesen.
Als ob eine Organisation wie die EU dass nicht sowieso wusste, dass die Zahlen gefälscht sind.
Die ganze Griechenlandhetzte ist doch eine große Volksverarsche.

Erst in die EU aufnehmen, Subventionen hinschicken, dann -
gestern in den nachrichten:
D ist weltweit der 3. größte militär- exporteur, nach USA und Rußland.
Hauptabnehmer ist Griechenland, gefolgt von der Türkei. hauptsächlich panzer und u- boote.
inkl. Siemens & Co mittels Schmiergelder riesige Auträge für die deutsche Wirtschaft an Land ziehen.

Dann beginnen in den Medien den "verschwenderischen betrügerischen Griechen" Salonfähig zu machen,
durch Hilfe von Ratingagenturen noch schön abwerten lassen,
ach oh Wunder die neuen Staatsanleihen gingen weg wie warme Semmeln, wenns nicht klappt hilft Deutschland sowieso.

Wer muss Bluten?
- normaler Steuerzahler Deutschland
- normaler Steuerzahler Griechenland

Wem bringts/brachte es was?
- Banken, Finanzfritzen eben den Gönnern der deutschen Regierung
- griech. Politikern und Entscheidungstragende Beamte vor dem letzten Regierungswechsel

Aber lieber den Leuten weiß machen "die Griechen sind schuld daran, dass wir euer Geld dort hin schicken müssen, damit sie unsere Freunde (Siemens, Rüstungsindustrie,Banken) bezahlen können" :bigg

Sir Helios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2010
6
1
213

Also bei RTL wird man inzwischen etwas misstrauisch.

Gerade "Reportagen aus dem Leben" sind gespielt bis zum gehtnichtmehr..

Amüsant sind sie natürlich trotzdem,keine Frage :bigg

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.780
6.638
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

Erst in die EU aufnehmen, Subventionen hinschicken, dann -

inkl. Siemens & Co mittels Schmiergelder riesige Auträge für die deutsche Wirtschaft an Land ziehen.

Dann beginnen in den Medien den "verschwenderischen betrügerischen Griechen" Salonfähig zu machen,

Aber lieber den Leuten weiß machen "die Griechen sind schuld daran, dass wir euer Geld dort hin schicken müssen, damit sie unsere Freunde (Siemens, Rüstungsindustrie,Banken) bezahlen können" :bigg

Der Anspruch der Gut Mensch Gesellschaft in Deutschland, ist nunmal,
das wir Deutsche nur gutes tun.

Wir exportieren Rüstungsgüter nach Griechenland und in die Türkei,
weil es einfacher ist, wenn Griechenland und die Türkei Rüstungsgüter nach Afrika weiterverkaufen. :bigg
Verschachtelte Tochterfirmengeschäfte unserer Rüstungsindustrie ist nunmal notwendig, um das ganze Genehmigungssystem in Berlin zu entgehen.
Vor 20 Jahren war Daimler Benz noch offen durch ihre italienische Tochter an der Landmienenherstellung beteiligt, und hat riesige Gewinne dadurch eingefahren, heute wird eine Menge Geld dafür ausgegeben, durch Firmenverschachtelungen im Ausland, direkte Beteiligungen zu verschleiern, damit die Gut Mensch Legende, Wir in Deutschland machen sowas nicht, weiterlebt.
Klar braucht man dafür ein paar korupte Anreinerstaaten wie Griechenland und die Türkei.

Früher brauchten wir dieses Theater nicht, Kohl, Strauss und Konsorten haben offen die Rüstungsgeschäfte gefördert, dafür blieb auch mehr Geld in Deutschland, was dem Sozialsystem zugute kommen konnte, weshalb der Sozialhilfeempfänger der 80ger Jahre besser dran war, als der Hartz4rer unserer Zeit.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin

Zur Zeit werden doch den sogenannten "kleinen" Leute täglich neue Feindbilder geliefert: die arbeitsscheuen Hartz IV - Empfänger, und dann die faulen Betrüger aus Griechenland. Hauptsache ist doch, klein Michel merkt nicht, wer ihn tagtäglich wirklich richtig abzockt.

• Like
Reaktionen: DschaaOm

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Leutz ihr seid aber sowas von OT hier, aber macht weiter, ihr nehmt
mir die Wörter aus dem Mund... :daume

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München

Das Fatale an diesen Sendungen ist, dass viele Menschen sich das anschauen, und sich keinerlei Gedanken über irgendwelche Hintergründe machen. Erlebe das häufig auf Arbeit, wenn sich meine lieben Kolleginnen über solche und ähnliche Formate unterhalten. Die nehmen das wirklich alles für bare Münze! Bei den dann folgenden Diskussionen könnte man meinen, sie seien selbst live dabei gewesen. Das sie von hinten bis vorne verarscht werden - kein Gedanke. Interessiert einfach nicht.

Bei dem Beitrag, um den es hier geht: Entweder das Ganze ist frei konstruiert, und nur wie eine Live-Dokumentation aufgezogen. Oder - was ich für wahrscheinlicher halte - die lassen den Typen eiskalt ins Messer laufen. Bei dem hat doch alles gepasst - unattraktiv, schüchtern, keinen Job, keine Kohle, keine Ahnung, keinen Plan, keine zehn Worte Englisch, und will nur seine Traumfrau zu sich holen. Perfekt für den TV-Konsumenten, der sich gerne auf Kosten anderer amüsiert. Ich habe mir die Sendung angeschaut, weil es um Südostasien ging. Auch wenn man als erwachsener Mensch selbst entscheiden kann, ob man bei so was mitmacht - das ist einfach Mist. Und genau die gleichen Sender machen dann auf Moral und regen sich über die bösen Sex-Touristen auf, die selbstverständlich alle fett, hässlich und alt sind.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich

Das mit dem "alles glauben was diverse Sender berichten" kenne ich auch zur Genüge.

Viele Bekannte, vor allem Frauen, bekommen ihr "Weltbild" ausschließlich von solchen Reportagen vermittelt.
Natürlich wird nie hinterfragt oder sich womöglich ein Gedanke ob der Richtigkeit der Inhalte, die gezeigt werden gemacht.
Jeder von uns hier, der mit einer Thai verheiratet ist, und mit dieser in DACH lebt, weis was ich meine.
Bei manchen GEsprächen, wo dann gefragt wird, wie das ist etc. kommt dann oft der "aha" Effekt, aber die zuvor
über RTL, RTL2 und Konsorten vermittelte Meinung, die man zu haben hat, wird oft trotzdem nicht verworfen.

Wenn dann so manche Damen meine Frau kennen gelernt haben, DANN beginnen doch einige sich ihre Gedanken zu machen, hehe.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Ist doch wirklich interessant was diese Story -gefakt oder nicht- an Gesprächsstoff bietet.

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Also so ganz aktuell, ob Fake oder nicht weiß ich auch nicht. Manches ist sehr dramatisch, anderes widersprüchlich.
1.Teil http://www.prosieben.de/video/we-are-family-2903-1.1526961/
2.Teil http://www.prosieben.de/video/we-are-family-3003-1.1528923/

Recht süsse Story, komisch ist nur daß Manfred seine Frau auf den Philippinen kamerabegleitend sucht und seine Frau gleichzeitig mit einem zweiten Kamerateam sehr heimlich unterwegs ist. Da könnten doch die Aufnahmeleiter dem Manfred/ Captain eigentlich erzählen wo er seine Frau finden kann.:k
Fake oder nicht, schwer zu sagen, aber nach "3 Streithähne und eine Strandbar" kann man Pro7 eigentlich nichts mehr glauben, wenn die Auswanderung, Strandbar-Eröffnung und Scheitern des Projekts schon komplett im Drehbuch gestanden hat und in mehreren Teilen als Reality-SHOW verkauft worden ist. :frech

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW
So ein verkacktes Sozialsystem wie bei euch gibts jedenfalls hier in der Schweiz nicht :frech

Hier lohnt es sich wenigstens noch zu arbeiten :flipa

Doch, es lohnt sich schon noch in Deutschland zu arbeiten, aber nicht im Billiglohnbereich. Wenn du allerdings eine Familie mit vielen Kindern hast, dann hast du selbst bei einem guten Job nicht mehr im Monat zum Leben übrig, als die Alo 2-Großfamilie. Werden in der Schweiz denn selbst im Billiglohnbereich so hohe Einkommen erzielt, dass der Unterschied zu Sozialleistungen groß genug ist? Oder ist das Sozialsystem in der Schweiz noch deutlich schlechter als in Deutschland?

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
Strandboy völlig richtig, auch in Aut ists ab 3 Kindern eine Gewissensfrage ob mann arbeitet oder nicht ökonomisch gesehen sollte mann es bleiben lassen- ich sag hier gerne die Wahrheit - im Prinzip gehe ich für ca. 1 € die h arbeiten (hiebei sind Kosten für Arbeitswege etc.. abgezogen) , dh ich habe um diesen Euro mehr als wenn ich zu Hause sitze und Nasen bohre......:teuflisch - würde ich keine großartigen Freizeitaktivitäten haben und zufireden sein mit dem TV und dem Sparziegang im Hof wäre es in JEDEM Fall besser nix zu arbeiten.

Traurig hier gehört raschest was geändert........!!!!!!!!!!!!!!

Herbert

• Like
Reaktionen: Paul

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
aber klar doch....arbeitslager .....die amerikaner machens vor....die verurteilen mittlerweile je nach arbeitskraeftebedarf in den privatisierten knaesten...boese zungen behaupten sogar die zahlen praemien an richter...in europa wird schwer an der verdreifachung der knastplaetze gearbeitet...fast jede woche macht irgendwo in deutschland ein neuer knast auf.
aehnlich verhaelt es sich mittlerweile in einigen regionen teilweise mit werkstaetten fuer psychisch behinderte

im bergischen land hat sich ne richtige krake diesbezueglich breitgemacht mit produktionsstaetten ,restaurants,cafes,sporthallen,ausflugskiosken etc....
da kursiert unter arbeitswilligen arbeitslosen mittlerweile der spruch...wenn de arbeiten willst ,dann musste halt einen auf geistig behindert machen..:bigg

die skandinavier habens vorgemacht....
mit dieser unternehmerfreundllichen arbeitspreispolitik ist ikea in den siebziger jahren gross geworden...

aus diesem grund kommt bei mir auch schon immer nix von denen ins haus...

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.416
3.418
113
kummerland
"http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?film_id=22621&player=1&season=0&na=1"]Sendung vom 01.03.2010[/URL]
"http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?film_id=22659&player=1&season=0&na=1"]Sendung vom 02.03.2010[/URL]
"http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?container_id=34822&player=1"]Sendung vom 03.03.2010[/URL]

bin ich zu blöd?:bigg
oder gibbet die nicht mehr?
auf jeden fall kommt eine fehlermeldung.

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Zitat von se.basti.an viewpost.gif
"http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?film_id=22621&player=1&season=0&na=1"]Sendung vom 01.03.2010
"http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?film_id=22659&player=1&season=0&na=1"]Sendung vom 02.03.2010[/URL]
"http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?container_id=34822&player=1"]Sendung vom 03.03.2010[/URL]

Ja ... der link scheint es wohl nicht mehr zu machen...
schade ... ich habs leider auch nicht gesehen.
Hoffe das da jemand mit nen link aushelfen kann ....

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif

mikeowl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2010
37
1
218
Berlin
Link geht wohl nicht. Ein Glück ich hab hier harz4 noch nie benötigt hier in unser kummerland. Toi.. toi...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
aber klar doch....arbeitslager .....die amerikaner machens vor....die verurteilen mittlerweile je nach arbeitskraeftebedarf in den privatisierten knaesten...boese zungen behaupten sogar die zahlen praemien an richter...in europa wird schwer an der verdreifachung der knastplaetze gearbeitet...fast jede woche macht irgendwo in deutschland ein neuer knast auf.

Ja genau, fast jede Woche macht in D ein neuer Knast auf.....

So ein Blödsinn.

unter arbeitswilligen arbeitslosen mittlerweile der spruch...wenn de arbeiten willst ,dann musste halt einen auf geistig behindert machen..:bigg

Dazu muss man vor allem aus der ostdeutschen Provinz oder einigen ekligen Gegenden im Bereich Rhein-Ruhr wegziehen, dann muss man sich schon brutal anstrengen um arbeitslos zu sein. Selbst wenn man keine drei Worte Deutsch kann.