Erinnerung an die "gute alte Zeit" ...
Als ich 1989 das erste mal auf Koh Phanghan urlaubte, einer damals wohl nur Packpackern bekannten Insel, bestehend aus einem winzigen Dorf (Tongsala), diversen abgelegenen Ressorts alle Örtlichkeiten (außer Tongsala) waren damals abgelegen, da kaum Straßen vorhanden), und der Party-Meile "Haad Rin", welche nur zu Fuß bei Ebbe, oder per Boot erreichbar war, gehörte Marihuana zu den Grundnahrungsmitteln. Es gab wohl kein Ressort, wo Gansha nicht auf der Speisenkarte stand, direkt unter "home made Yoghurt" und vor "fresh coconut".
In meinem Ressort kostete eine Tüte damals 50 Baht.
Für Youngster: Damals war eine "Tüte" nicht ein einziger konisch gedrehter Joint, sondern eine pralle Packung mit 50 oder 100 Gramm frischem, grasgrünem Kraut das voller Knospen war. *lecker* Daraus ließen sich so ungefähr, ... ... ziemlich viele Joints drehen, die in fröhlicher Runde gemeinsam am großen Tisch geraucht wurden.
Lang, lang ist's her. Schade das es dieses unbeschwerte Paradies nicht mehr gibt.
Eine Anekdote habe ich aus dieser Zeit noch (ach was, habe mindestens 100 Anekdoten von damals in Petto).
Eine Bekanntschaft die ich dort gemacht hatte, die Kerstin auf Hofheim (bissken dick, aber gut zu ficken, ja ja, damals war ich noch "anders"), traf ich 2 Jahre später in Bangkok, in der Soi Ngam Duplee (Damals: KSR für Arme) wieder.
"Für später" hatte sie 1989 eine Tüte (also 50 oder 100 Gramm) feinstes Kraut in ihrem Backpacker Rucksack verstaut, dann aber völlig vergessen. 1990 reiste sie wieder mit dem gleichen Rucksack nach Thailand, Malaysia, Kambodscha, Hongkong Australien .... Erst als sie zurück in Deutschland war, packte sie den Rucksack komplett aus, und entdeckte: Die nun ein Jahr alte, 2 x um die halbe Welt gereiste Gansha-Familienpackung. :k