Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hallo, ich wurde ermordet und keinen interessiert das !

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.184
7.065
Das man da ermordet oder Krankenhaus reif geschlagen wird, nur weil Jugendliche Langeweile haben waage ich zu bezweifeln

Als Beispiel nur der Thai der in Deutschland totgeschlagen wurde! Der Täter ist auch recht glimpflich davon gekommen. Die Türkische Mädchen 'https://www.google.de/search?q=tote+tugce&rlz=1C2CAFA_enDE651DE651&biw=1280&bih=639&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CDEQsARqFQoTCJqb6tT2uccCFYPsFAodQtMAww']Tugce[/URL] die sehr unglücklich nach einen Gerangel hingefallen oder geschubst wurde und gestorben ist. Die Leute die immer in der U-Bahn zusammengeschlagen werden.

Also gar net so anders wie in LOS. Von den Neonnazis noch gar nix aufgelistet, was die erst machen wenn die nen Neger sehen.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.471
2.729
1.763
Süddeutschland
Die Beiträge hier gehen über zwei Bereiche: Die Tatsache dass es viel Gewalt(bereitschaft) in Thailand im Gegensatz zu anderen Ländern gibt und dass de Hemmschwelle gehenüber Ausländern gesunken ist. Das kann man so sehen oder auch nicht.

Worauf Kosamui aufmerksam gemacht ist was anderes: Da ist jemand getötet worden und der Staat klärt das Verbrechen nicht auf und bringt die Täter nicht vor Gericht. Das ist eine Tatsache. Und eine Verletzung grundlegender Pflichten eines Staates, insbesondere der Wahrung der Menschenwürde und des Schutzes des menschlichen Lebens. Das ist ganz klar ein eklatantes Versagen.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Es gibt ueberall auf der Welt Spielregeln, die nicht identisch sind mit den gewuenschten "Guten Sitten" in D.A.CH.. Wer die Landessprache versteht und sich ausserhalb der Mauern seiner all inclusive Hotels/Resorts in Brasilien oder der DomRep bewegt hat, empfindet die Pay6-Regionen in Thailand gerade zu entspannend. Klar habe ich auch in Pattaya, BKK und Samui Gewalt gesehen. Aber hauptsaechlich unter agressiven alkoholisierten Touris oder von Securities in Unterhaltungsbetrieben gegenueber Kunden, die Grenzen ueberschritten haben. Mir hat bis dato in Pattaya kein Thai ein Messer oder eine Pistole vor den Bauch gedrueckt und ich bin auch nicht von einer Gruppe Jugendlicher ueberfallen oder angegriffen worden. Wahrscheinlich war ich nicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Das gilt auch fuer meine Heimatstadt, da gibt es Viertel, in denen ich mich ab gewissen Uhrzeiten nicht mehr aufhalte und es gibt Strassen, die von Tuerken, Albanern oder Libanesen kontrolliert werden. Wenn ich da eine unangemessene Verhaltensweise (aus Sicht dieser Herrschaften) an den Tag lege, kann es gesundheitliche Folgen fuer mich haben. In meiner Stadt gibt es rechtsfreie Zonen, weil dort niemand ein Zeuge seien moechte. Aber darueber schreibt keine Zeitung einen Artikel, weil wir eine positive Einstellung gegenueber Migranten haben und die konzentrierte Berichterstattung ueber solche Themen eine ungewuenschte Stroemung erzeugen koennte. Genau so moechte Thailand keine negativen Berichte haben, die den Tourismus beeintaechtigen koennten. Was ist denn der Unterschied von D.A.CH. zu Koh Samui oder Pattaya ??? Im Rotlicht gibt hier wie dort Strukturen, die das Sagen haben. Hier wie dort wird es nicht eindeutig zu beweisende Gewalteinwirkungen geben. Hier ist der moegliche Einfluss auf die Polizei und Staatsanwaltschaft geringer zu vermuten als in Thailand. Hier werden einflussreiche Personen genau so wie in Thailand ihre Moeglichkeiten ausspielen und versuchen zu verhindern, was sie stoert oder beeintraechtigen wuerde, es werden teure Anwaelte engagiert, Deals mit der Staatsanwaltschaft gemacht und es werden Ermittelungen eingestellt. Recht haben und Recht bekommen ist nicht nur in Thailand ein Problem. In D.A.CH. kann ich genau so schnell was auf die Schnauze bekommen wie in Thailand, wenn ich mir Muehe gebe. Ein Mord sollte in Thailand und der restlichen Welt Konsequenzen haben fuer den/die Moerder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Die Beiträge hier gehen über zwei Bereiche: Die Tatsache dass es viel Gewalt(bereitschaft) in Thailand im Gegensatz zu anderen Ländern gibt und dass de Hemmschwelle gehenüber Ausländern gesunken ist. Das kann man so sehen oder auch nicht.

Worauf Kosamui aufmerksam gemacht ist was anderes: Da ist jemand getötet worden und der Staat klärt das Verbrechen nicht auf und bringt die Täter nicht vor Gericht. Das ist eine Tatsache. Und eine Verletzung grundlegender Pflichten eines Staates, insbesondere der Wahrung der Menschenwürde und des Schutzes des menschlichen Lebens. Das ist ganz klar ein eklatantes Versagen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen THX

Greetings Kohsamui
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Was mich echt bei einem solchen Fall interessiert, wieso das auswärtige Amt nicht auf diplomatischem Wege Druck ausübt. Ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit vielleicht doch ein wenig weiter zu kommen.

Es ist in der Tat ein Skandal, dass hier versucht wird alles unter den Teppich zu kehren. Ja, ich bin auch der Meinung, dass man sich in Thailand anpassen sollte. Ich trete in Thailand immer freundlich auf und versuche den gegenüber nicht blöde dastehen zu lassen. Manchmal muss man auch mal die Fünf gerade sein lassen. Ein kurzes Lächeln oder eine freundliche Geste entschärft eine knifflige Situation sehr schnell.

Ich hoffe doch sehr, dass man über diesen Fall doch noch etwas hören wird, und zwar dass der Mörder ordentlich bestraft wird und er das nie wieder tut.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
In Thailand ist eben nicht nur gegenüber Ausländern teils extreme Aggressivität vorhanden, sondern auch zwischen unterschiedlichen Gruppen.

Als ich mit meiner Ex zu einem Sek Loso Konzert gegangen bin wollte sie dass wir gehen, als es neben uns unruhig wurde. Ich hab sie nur etwas mehr zwischen mich und den Zaun (1.Reihe) geschoben und den alkoholisierten 16-Jährigen neben mir angeblafft wo bei ich mich mal eben zur vollen Grösse aufgerichtet habe (vorher sass ich auf einem Hocker). Der wurde dann schnell von seinem Freund weggezogen. In der Folge gab es dann aber noch eine Schlägerei 5 Meter hinter uns, bei der ich aber auch völlig ruhig blieb und meine Ex auf den Platz schräg vor mir verwies. Schlussendlich hat die Polizei die Randalierer abgeführt.

Es herrscht Friede solange sich niemand beleidigt fühlt, wenn das aber der Fall ist schlägt man zu, ausser man sieht, dass man in der schwächeren Position ist - dann holt man Verstärkung. Zeit führt hierbei nicht wie im westen zu einer Abregung und dem Verlaufen im Sande, sondern es wird auch noch mit Verzögerung zugeschlagen, wenn man meint stark genug zu sein.

Verschärfend kommt eben hinzu, dass für viele Thais der Ausländer um Klassen unter ihm steht und Gewalt gegen ihn also kein wirkliches Verbrechen sein kann...

Dee
 
  • Like
Reaktionen: thalueng und ed

Lamai83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2012
56
14
418
Also das einzige mal bei dem ich mich unwohl fühlte und dachte gleich bekommst du eine war auf Koh Chang. Ich war dort in der absoluten Nebensaison. Hatte das Gefühl fast der einzige Farang dort zu sein. Ok, abends in White Sand Beach ne kleine in der Bar kennengelernt. Sie machte den Vorschlag noch in die Disco zu gehen. Da gibt es so eine kleine Discothek. Wir gehen rein und ich war dort wirklich der einzige Ausländer. Also den Jungs dort hat es ganz und gar nicht gefallen das ich mit dem Mäuschen da war..............
 

glupperer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
158
709
1.183
75
Nord-Thailand
Ich will keineswegs etwas verharmlosen – es gibt sie auch hier, die Gewalt.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück, denn mich hat es hier, in diesen über10 Jahren seit ich hier lebe, noch nie erwischt.

Versuche einfach immer recht freundlich zu sein und gehe jeder brenzeligen Situation sofort aus dem Weg.
Ja – was nützt mir meine Ehre, wenn man mir auch nur ein paar Zähne dafür ausschlägt.

Bei mir in der Provinz hält jeder Jugendliche mit dem Mobike an und fragt mich höflich, ob er mich mitnehmen darf, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.

Bei nächtlichen Ausschweifungen in BKK gehe ich oft in die finstersten Gegenden.
An der BR von Pattaya ist mir noch nie etwas gefährlich vorgekommen.
Habe immer nur davon gelesen.

Brenzelig war es schon mal in Kolumbien, wo mir bei einem nächtlichen Busüberfall die Knarre an den Kopf gehalten wurde.
Oder in Mexiko, als man mich in der U-Bahn nieder bügelte und mir meinen Geldbeutel mit umgerechnet 10 US$ raubte. Das größere Geld hatte ich in Latein-Amerika immer in den Socken.
Oder in Rio, wo mir mein kleiner Rucksack gewaltsam entwendet wurde. Drin war allerdings nur Obst, eine Dose Cola und eine Rolle Klopapier.

Am gefährlichsten empfand ich eine Situation im Zug in Deutschland, wo mich eine besoffene junge Russin mit Bier bekleckerte und mir dann entschuldigend um den Hals fiel.
Mehrere ihrer Russischen Freunde drohten mir darauf, mich abzustechen, so dass ich es vorzog, in meinem eigenen Land die Flucht zu ergreifen.

Deshalb genieße ich meinen Lebensabend auch im für mich scheinbar so sicheren Thailand.
Vielleicht bin ich aber auch schon ermordet worden und weiß es noch gar nicht.
In meinem Paradies lebe ich nämlich schon.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Ich will keineswegs etwas verharmlosen – es gibt sie auch hier, die Gewalt.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück, denn mich hat es hier, in diesen über10 Jahren seit ich hier lebe, noch nie erwischt.

Versuche einfach immer recht freundlich zu sein und gehe jeder brenzeligen Situation sofort aus dem Weg.
Ja – was nützt mir meine Ehre, wenn man mir auch nur ein paar Zähne dafür ausschlägt.

Deshalb genieße ich meinen Lebensabend auch im für mich scheinbar so sicheren Thailand.
Vielleicht bin ich aber auch schon ermordet worden und weiß es noch gar nicht.
In meinem Paradies lebe ich nämlich schon.
glupperer, dann sind wir schon zwei die so viel Glück gehabt haben und das Leben dort so sehen. Ich habe ebenfalls in den ganzen Jahren noch nie eine brenzlige Situation erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Ähnliche Themen