Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hallo aus Norge

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Ich merke das keiner auf seine fragen nach dem Hotel geantwortet hat, google mal hotel König pattaya,,zumindest internetauftritt sieht gut aus, alles Easy gehalten...wird von einigen im Forum empfohlen, ich war selbst nicht dort, hab aber gutes gehört. Schau's dir an;)....

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich merke das keiner auf seine fragen nach dem Hotel geantwortet hat, ....

Wieso, es gibt in Pattaya ~ 1000 Hotels, darunter etliche mit deutschen oder norwegischen Betreibern.
In Norwegen hat der TS ein exzellentes Internet, selbst im abgelegensten Kaff kann er googleln. Deutschland ist dagegen technisch etwa 20 Jahre zurück.

Was ist denn so toll am Hotel König? Warst du schon mal dort, oder warum empfiehlst du das?

Fantalimette

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2013
6
0
111
Norge
Hei zusammen

Ein Hotel habe ich gefunden. Fehlt jetzt eigentlich nur noch der Flug. Da Pattaya keinen eigenen Flughafen hat, muss ich wohl bis Bangkok fliegen!? Oder gibt es einen Flugplatz der näher an Pattaya liegt.

Was wäre eure Empfehlung?

Grüße

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Moin Moin !

Flieg bis Bangkok (BKK) und such dir hier im Forum ein Taxiunternehmen. Die nehmen dich dann in Empfang und 90 Minuten später stehst du in der Lobby deines Hotels .

Alles sehr unkompliziert in LoS !

Viel Spaß !

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
@ thaied

Also ich finde mich nach 3 Urlauben in LoS schon ganz gut zurecht. Lese aber weiter alle Tip´s und Reiseberichte um den nächsten Urlaub noch besser zu gestalten.

Eine Auflistung und Übersicht wie du sie zusammengestellt hast ist für viele von uns Gold wert . Dafür im Namen aller : DANKE !

Schaue auch immer gerne wieder rein um mir ein paar Adressen für den Urlaub zu merken.

Fantalimette

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2013
6
0
111
Norge
Joh Danke für den Link und die Tips :)

Ich möcht eigentlich im August fliegen. Hab aber leider noch keinen passenden Flug gefunden. Irgendwie überschneidet sich der Flug immer mit Hotel und Flugzeiten.

Hab mir schon überlegt, das ich vielleicht nächste Woche mal in unser einziges Reisebüro geh, denen das gewünschte Datum und Hotel sage und die mir alles raussuchen. Das gesamte "Wohlfühlpaket" mit Flughafentranfer usw. Die paar Kronen, die das mehr kostet bezahl ich gern. Ich such mir nämlich im Internet den Wolf, weil wir ja so viele Flughäfen hier haben :). Außerdem muss ich zu viele Dinge zeitlich miteinander abgleichen. Erst den Flug nach Oslo von dort nach Bangkok, dann Taxi zum Hotel usw. Viel zum Umständlich. Und der größte Witz ist der Inlandsflug in Norge der ist teurer als von Oslo nach Bangkok. Weil es in ganz Norge nur eine Fluggesellschaft für Inlandflüge gibt und die können dann Preise machen wie sie möchten. Obwohl ich für den Flug nach Oslo nur eine Stunde benötige, so viel Geld abzunehmen....Das ist Nepp. Aber was soll man machen. Das ist Norge!

Fliegt jemand von euch auch im August runter?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
J...Ich such mir nämlich im Internet den Wolf, weil wir ja so viele Flughäfen hier haben :). Außerdem muss ich zu viele Dinge zeitlich miteinander abgleichen. Erst den Flug nach Oslo von dort nach Bangkok, dann Taxi zum Hotel usw. Viel zum Umständlich. Und der größte Witz ist der Inlandsflug in Norge der ist teurer als von Oslo nach Bangkok. ...

@ Fantalimette, ich habe den Eindruck du bist noch nie geflogen und planst die Aktion daher viel zu kompliziert.
Inlandflüge kosten in Norwegen einen Apfel und ein Ei. Zumindest dann wenn man nicht unbedingt Montag morgens oder Freitag abends fliegt, wo die Jobpendler unterwegs sind.
Ich bin in Norwegen bislang mit 3 nationalen Gesellschaften geflogen, SAS, Norwegian und Widerøe's. Es gibt sicher noch mehr norwegische Gesellschaften, zumal quasi das halbe Land mit dem Flugzeug zur Arbeit muss (Achtung: Leicht übertrieben!).
Warum machst du es nicht einfach wie die Norweger?
=> Billigflug nach Helsinki, Amsterdam oder London etc. und von dort weiter mit Finair, KLM oder oder ... . Gerade weil es in Norwegen jede Menge regionale Fluggesellschaften und Flughäfen gibt, sollte es kein Problem sein einen passenden Flug zu finden. Hotel & Flughafentransfer kann man in Thailand vor Ort regeln, oder per Internet vorbestellen. Dafür braucht man ganz sicher nicht die Hilfe von einem kleinen norwegischen Reisebüro dessen Mitarbeiter möglicherweise nicht mal wissen wo Thailand liegt.

Fantalimette

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2013
6
0
111
Norge
@naitmoi

Oh sorry ich vergaß das du nach einem Jahr Norge der absolute Norwegenkenner bist. Sorry wenn ich so direkt bin, aber ich glaube du hast keinen blassen Schimmer von Norwegen! Wo bitte schön kosten Inlandflüge ein Apfel und ein Ei. Wenn für dich 3600 NOK Tur/Retur ein Apfel und ein Ei sind dann kannst du gerne die Kosten übernehmen. Tur/Retur Bankok kosten mich 4800 NOK und bis Bangkok sind es ein paar Kilometer mehr.

Und falls es dich interessiert, ich lebe schon 10 Jahre hier. Und bevor du so auf dicke Hose machst, solltest du erst mal wissen wo genau ich in Norge lebe. Nicht jeder lebt direkt neben einem Flugplatz. Es gibt auch Menschen hier, die um an einen Flugplatz zu kommen mehre Fähren, 100dert von Km und Strapazen auf sich nehmen müssen. Da fliegt man nicht eben mal jedes Wochenende irgendwo hin. Aber das wusstest du ja sicherlich auch!?

Die Fluggesellschaften wie SAS og Norwegian bieten keine Inlandsflüge an. Darauf hat alleine Widerøe das Monopol. Bis auf ganz wenige Ausnahmen können die großen Maschinen nicht auf jedem Flugplatz hier zu Lande landen, dafür sind die Start/Landebahnen zu kurz. Der Nächste Flugplatz von mir wäre Ålesund und selbst dort hin müsste ich erst mit der Widerøe. Ich habe also die Wahl. Mit der Widerøe nach Ålesund um dann nach Bangkok mit einem Stop oder direkt nach Oslo und Nonstop nach Bangkok. So, was ist mache ich daran kompliziert. Es ist wie es ist. In Norwegen leben nun mal nur 4,8 Millionen Menschen. Thema beendet!

Weist du zuerst wollte ich ja auf deinen Beitrag wegen der Sprache die hier in Norwegen gesprochen wird nicht antworten, weil ich mir dachte, gut er weis es nicht besser. Aber nun habe ich langsam den Eindruck gewonnen das du ein sehr rechthaberischer mensch bist. Der alles weis und alles kann. Gut dann lies dir mal bitte den folgenden Link durch wegen Sprache in Norwegen. ich könnte es ja selbst schreiben......aber warum da stehts ja schon........also, warum soll ich es nochmal schreiben.

Bitte schön:

"http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen#Sprachen"]http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen#Sprachen[/URL]

Wirklich, du gibst nur Stuss von dir. Und in jedem Beitrag den du bisher hier gepostet hast, kann man schnell den Eindruck gewinnen, du weist alles und alle anderen wissen nix. Ich finde es auch nicht schön von dir, wie du meine norwegischen Landsleute in den Dreck ziehst, von wegen.....

Dafür braucht man ganz sicher nicht die Hilfe von einem kleinen norwegischen Reisebüro dessen Mitarbeiter möglicherweise nicht mal wissen wo Thailand liegt.

Solche Leute wie du waren der Anlass das ich Deutschland den Rücken gekehrt habe und meine deutsche Staatsbürgerschaft gerne abgegeben und die Norwegische angenommen habe. Typisch deutsch......kannste wirklich stolz drauf sein!!!

Vielen Dank an alle die mir vernünftige Tipps gegeben haben. An denen kannst du dir lieber naitmoi gerne mal ein Beispiel nehmen. Und nochmals Sorry für meine ehrliche Art. Aber so wie es in den Wald ruft............aber wem sag ich das? Vergaß das du ja alles weist.

So, und jetzt noch was an die Admins, Mods oder wer auch immer verantwortlich ist, meinen Account könnt ihr löschen. Solche Leute, die alles besser wissen mag ich nicht, vor allem wenn sie in einer herablassenden Art schreiben. Man sollte bei Newbies etwas mehr Rücksicht üben. Schließlich und endlich hat jeder hier mal als Newbie angefangen. Ich jedenfalls hab jetzt schon genug und Tipps bekomme ich im ganzen Internet. Danke

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ Fantalimette, du magst wohl damit recht haben das ich rechthaberisch bin, aber von Norwegen kenne ich trotzdem eine Menge, und zwar soviel das ich auf Anhieb merke das du wie gedruckt lügst.
Ich muss nicht mal auf die Homepage von Norwegian ( http://www.norwegian.no ) oder SAS (http://www.sas.no) gehen um zu wissen das Widerøe's nicht der einzige Inlandfluganbieter ist, da ich selbst schon diverse Inlandfüge in Norwegen hinter mir habe.

Mein letzter Flug Düsseldorf-Amsterdam-Trondheim & zurück hat übrigens knapp unter 200€ gekostet und wenn man halbwegs flexibel ist, findet man noch günstigere Schnäppchen.

Deinen "Dank" für meine Tipps nach zu urteilen passt du exakt in das Klischee der Leute vor denen du aus Deutschland weggelaufen bist. Da verwundert es mich nicht weiter das du auch nach 10 Jahren in Norwegen keinen gesellschaftlichen Anschluss gefunden hast.

Wünsche dir einen guten Flug, glaube allerdings nicht das du das auf die Reihe kriegt. :hut

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.530
8.925
2.415
ตูดขาด
Solche Leute, die alles besser wissen mag ich nicht, vor allem wenn sie in einer herablassenden Art schreiben. Man sollte bei Newbies etwas mehr Rücksicht üben. Schließlich und endlich hat jeder hier mal als Newbie angefangen. Ich jedenfalls hab jetzt schon genug und Tipps bekomme ich im ganzen Internet. Danke

Nimm es nicht so tragisch ! Nicht alle sind so .
Denke einfach an das alte deutsche Sprichwort : Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm @neitmoj mach es andersrum :bigg
Wenn du nur nach Pattaya willst ,kannst du @neitmoj's Tip Thailändisch zu lernen getrost in die Tonne kicken !
Ein Großteil der erfahrenen Schwutten dort wird dir offen ins Gesicht sagen ,das sie keine Thaisprechenden Farangs mögen,weil die kennen sich zu gut aus .Ein Grundwortschatz von ca. 200 englischen auf Reisen bezogenen Wörtern wird dir glaube ich schon genügen . Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Thailand .Du wirst es nicht bereuen! :bigg