Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Habe Etihad gebucht ZRH-BKK

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
720
1.709
1.843
CH-ZH
Ich habe gestern einen Flug von ZRH nach BKK gebucht, via Kajak.com. aka cheaptickets.

Ethihad, Abflug 20.03.2016 für drei Wochen, 2 Personen: Total CHF 1'174.00 inkl., Economy.

Ich war seit 2007 11 Mal in Thailand, ok immer Direktflug, aber ich habe nie weniger als CHF 1'000.00 bezahlt (für mich alleine).

Ist schon wahnsinnig, CHF 572.00 pro Person.

Übrigens, Aufenthalt Hinflug Abu Dhabi 1:35, beim Rückflug 2:00.

Wir freuen uns schon... 4.gif

wooolf

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Februar 2011
2.083
94.609
4.268
49
Bärlin
Jau zur Zeit is die Fliegerei echt günstig. Hab vor kurzem auch Ethiad gebucht für nur 480 Euro. Ebenfalls mit solch kurzen Zwischenstopzeiten. Schöne Entwicklung soweit.

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
wooolf, für uns in TXL startenden ist das schon mal super. Ich kann mich an Zeiten erinnern da bin ich über Istanbul geflogen (letztes Jahr noch) und war glücklich bei 600 nen Flug bekommen zu haben. Etihad bietet da jetzt im Verbund mit AB schon gute Preise an. Hoffentlich bleibt dies auch noch ne Lange so.....

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
272
220
873
Ich finde es im Moment sowieso recht günstig von der Schweiz aus zu fliegen!
Habe jetzt 6 Wochen die preise der thai beobachtet,
Da meine Daten fix waren hab ich dann gebucht Abflug von Zürich mit Thai für 680

Von Frankfurt wären es 1000 gewesen.
Nur lufthansa wäre für 760 gegangen, da passen mir aber die Zeiten nicht!,

Da ich nur eine Woche fliege kommen für mich nur non stop Flüge in frage!

Das parken in Zürich ist halt etwas teurer!

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.318
51.584
6.415
LoS4ever✌
Jau zur Zeit is die Fliegerei echt günstig. Hab vor kurzem auch Ethiad gebucht für nur 480 Euro. Ebenfalls mit solch kurzen Zwischenstopzeiten. Schöne Entwicklung soweit.
Sind super Preise wo Ihr da habt. Vorallem bei den kurzen Aufenthaltszeiten:daumen

Ich fliege mit Oman für 529 Euro. Ist auch okay. Aufenthalt in Muskat 1,5 h bzw. 2 h. Ist auch okay. Bin eh noch nie so billig geflogen nach Bangkoko_O

geranie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2012
95
60
378
Habe gestern Flug mit Eurowings am 20.01.02016 ab Köln für € 675,-- Smart Tarif mit Sitzabstand 86,5 cm, sowie Essen für Hin- und Rückflug gebucht.
Wenn jemand zur gleichen Zeit vor Ort ist ,bitte melden. Wäre an gemeinsame Unternehmungen interessiert.

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Schade nur, dass Etihad jetzt in der Eco das Gepäck auch auf 1 Stck. a 23 kg reduziert hat.

Ja, aber mit dem Silberstatus hat man ja trotzdem noch 10 Kg mehr. Und der ist ja nicht schwer zu erreichen ( mein Eindruck--> bei meinen Reisegewohnheiten und bei Ausnutzung sämtlicher Meilenspecials).

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
974
113
973
Da hinten
Wieso kosten die 200 Euronen mehr wenn ich von Abu fliege. Das ist nicht nett. Halbe Strecke und mehr bezahlen. :D Aber ist eine gute Airline.

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
wolltest mit ner anderen günstigen Airline nach Abu Dhabi und dann weiter?
Ich denke mal da will man sich das Gesamtpaket von D aus nicht aus der Hand nehmen lassen da vielmals ja AB von Deutschland aus den Zubringerflug macht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wieso kosten die 200 Euronen mehr wenn ich von Abu fliege. Das ist nicht nett. Halbe Strecke und mehr bezahlen. :D Aber ist eine gute Airline.

Soweit ich weiß wohnst du ja in Abu. Das ist das Problem bei der Fliegerei.. Kotzt mich auch immer an, dass die Flüge Bkk-D-Bkk um einiges teurer sind als umgekehrt.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
974
113
973
Da hinten
Ja Kalle hat recht. Die Preise von Europa nach Asien sind billiger als andersrum. Nach Muc zahl ich zum Beispiel jedesmal knapp 700 Euro von Abu. Jetzt im November nach BKK auch so. Gibt schon Angebote teilweise. Manila ist derzeit fuer 300 Euro drin, aber ich will nach Bangkok. lol

Kalle: Was hier einige Kollegen tun: Die Buchen One Way in die Heimat (D, UK etc.) und buchen dann einen Return Flug von Europa nach Abu und retour. Das ist billiger. Du musst aber wissen, wann du wieder zurueck fliegst. Duerfte mit Bangkok auch funktionieren.

@Pattyfriend MUC wird zum Glueck noch von Etihad selbst bedient. Die Räuber haben jetzt aber wie schon oben irgendwo erwaehnt die Freigepaeckgrenze runtergeschraubt.

• Like
Reaktionen: Pattyfriend
Thailernen.net

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
@ Staupp.... richtig, da kann man sich glücklich schätzen wenn man von MUC mit denen fliegt. Ab TXL ( mit AB) galt auch nur nach den alten Freigepäckbedingungen der höhere Satz von Etihad weil der Flug von Abu nach BKK der längere ist (Meilen).... Nun ja... ich hab eh nicht mehr wie 30 Kg zu handlen, von daher macht es mir mit Silber nichts aus... da sind ja 10 Kg Extra drin....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Kalle: Was hier einige Kollegen tun: Die Buchen One Way in die Heimat (D, UK etc.) und buchen dann einen Return Flug von Europa nach Abu und retour. Das ist billiger. Du musst aber wissen, wann du wieder zurueck fliegst. Duerfte mit Bangkok auch funktionieren.

Das passt bei mir nicht. Der Return-Flug wär dann ein Jahresticket und die sind mesit auch schon wieder sehr teuer.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Was mich aktuell bei Etihad sehr stört: Habe im März für Nov./Dez. 2015 gebucht. Laut deren Homepage gelten für mich also noch die 30 kg Freigepäck. Vorsichtshalber habe ich jetzt per Mail angefragt, ob sicher gestellt ist, dass ich 2 Gepäckstücke mit insgesamt 30 kg einchecken kann oder nur eins. Erst nach zweimaliger Mahnung bekam ich jetzt folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir den vorliegenden Sachverhalt geprüft und würden Sie bitten unser Global Contact Center unter 030 95 999 805 zu kontaktieren. Unsere Kollegen werden Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Silvija Cesarec
Guest Relations

Ist nicht so unbedingt sehr kundenfreundlich.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.056
3.415
Was ist daran schlimm.. ruf doch einfach an so schwer ist es nicht. Besser als das sie dir irgendwas falsches schreiben.

Das einzige was mich bei denen stört ist das man bei der erneuten Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen muss. Das gibts auch nur in AUH glaub ich