Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gute und schleche Erfahrungen mit Thais

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
wäre mal interessant ,wie man selber seinem Gegenüber rüber kommt ,natürlich auch in DACh.

in Thailand is ja alles klar .wir die tollen superschlauen lieben toleranten Farangs und auf der anderen Seite die hinterlistigen ,intoleranten geldgeilen , zu allem zu blöden Thais.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Blöde ist der Thai ganz gewiss nicht; wenn ich sehe wie es gelingt den Leuten das Geld
abzuluchsen bevor die papp sagen; haben sie psychologisch mehr drauf als der Europäer;
und wenn ich mir die asiatischen Gurus so anschaue; wem (Akademiker) die das Geld
für ihre Rolls Royce aus der Tasche ziehen ist mir unsere kranke Gesellschaft klar

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Was will der Autor mit diesem Beitrag mal wieder ausdrücken ?
Wird jetzt der gute Osho alias Baghwan (R.I.P.) ins Rennen geschickt ?
Ich komme mit Deinen Beiträgen nicht klar.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Der Beginn war gut und schlecht; dann schrieb einer blöder Thai; und das sind sie bestimmt nicht;
wie im Allgemeinen der Südostasiate auf zack ist

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Der Beginn war gut und schlecht; dann schrieb einer blöder Thai; und das sind sie bestimmt nicht;
wie im Allgemeinen der Südostasiate auf zack ist

Das stimmt allerdings.
In Kombination mit einer gewissen Grundehrlicheit, was z.B. Eigentumsangelegenheiten betrifft, ist SOA ein sehr angenhmes Urlaubsziel und Thailand im speziellen.
Wobei ich dennoch grad etwas Thailandmüde bin. Ich muss vorerst nicht hin.
Das wär aber sicher ein thema für einen eigenen Thread.

• Like
Reaktionen: parios

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Meine Meinung und Erfahrung: Es gibt nicht DEN Thai, ebensowenig, wie es DEN Deutschen gibt. Bisher bin ich noch nicht enttäuscht worden, war aber auch im Bilde, dass es gewisse Unterschiede, gerade in der Beziehung zwischen Männlein und Weiblein gibt.
Im Isaan war ich auch und kann da deutliche Unterschiede zum "touristischen" Thailand ausmachen. Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit war immer gegeben. Vor allem war der Eindruck da, dass man mich nicht nur als Gast sah.
Wie bereits geschrieben wusste ich um kulturelle Unterschiede und musste mich auch oft selbst daran erinnern. Das ganze Dorf schien den lieben, langen Tag im Schatten eines Baumes zu sitzen und zu pokern. Das war das einzige, was mir wirklich negativ auffiel: Wo kaum Geld da ist und mehrere Familien ihre Töchtern für Geld vögeln schicken, wir dann nach herzenslust fast täglich um Beträge gespielt, die mein Tagesgehalt deutlich übersteigen.

Abgesehen davon war die Erfahrung jeden Cent wert, denn nur an den Bars lernt man Land und vor allem Leute nie richtig kennen. (Hat dafür aber mehr Geschlechtsverkehr)

• Like
Reaktionen: parios

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Wie bereits geschrieben wusste ich um kulturelle Unterschiede und musste mich auch oft selbst daran erinnern. Das ganze Dorf schien den lieben, langen Tag im Schatten eines Baumes zu sitzen und zu pokern. Das war das einzige, was mir wirklich negativ auffiel: Wo kaum Geld da ist und mehrere Familien ihre Töchtern für Geld vögeln schicken, wir dann nach herzenslust fast täglich um Beträge gespielt, die mein Tagesgehalt deutlich übersteigen.

Das spielen und zocken finde ich auch nicht so prickelnd. Aber am Anfang meinte ich auch: Mensch was ist das doch teilweise für ein faules Pack hier im Dorf. Hängen den ganzen Tag da abgerissen unter ihrer Hütte rum und tun nichts. Mittlerweile weiß ich, daß viele von denen, die mir einst unangenehm aufgefallen sind, mehr Kohle als ich haben. Die lassen entweder das Geld für sich arbeiten oder auf ihren großen Feldern andere Leute.

Es ist nicht so, daß unbeding alle mit Kohle hier in Villen wohnen.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Kalle, da geb' ich Dir Recht. Der erste Eindruck, den ich hatte war auch, dass dort mehr mit Geld gespielt als es verdient wird. Doch ich habe nicht die Zeit gesehen, in denen sie wirklich arbeiten, also zB auf den Feldern sind. Ich konnte auch ein paar Mädels ausmachen, die gerade mal 19 und 20 waren, aber schon die mehrere Goldketten um den Hals und das Handgelenk hängen hatten. Dazu fragte ich meine Kleine in einer ruhigen Minute, ob die Damen einen spendablen Ausländer an ihrer Seite hätten. Sie sagte mir darauf, dass die beiden nie an einer Bar gearbeitet hätten, auch kein Wort Englisch sprechen würden und sie eben einen reichen Papa hätten. Als ich dann an dem verhältnismäßig großen Haus vorbeifuhr und die blauen Ziegeln erblickte war mir klar, woher das Geld kam. :D
Auch von einer Thai sah ich ein großes Haus, die dort allein wohnte und laut der Erzählung meiner Kleinen die Mia-Noi eines reichen Thais aus Bangkok sei. Sie nannte mir auch eine recht hohe Summe, die jeden Monat aus Bangkok an die besagte Dame floss und ich fiel dabei fast vom Stuhl ... fast, da ich wie immer auf dem Boden saß und es dort eben keine Stühle gab. :D

Frank66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2011
44
1
318
Köln
um so mehr finanzielle Mittel im Spiel sind, um so mehr wird sich die Mehrheit der Menschen nach dem Geld richten und sich ggf. verändern (leider auch zum negativen). Menschen in den touristischen Hochburgen sind in den seltensten Fällen die ursprünglichen...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich konnte auch ein paar Mädels ausmachen, die gerade mal 19 und 20 waren, aber schon die mehrere Goldketten um den Hals und das Handgelenk hängen hatten.

Hallo gibts vlt auch junge Männer in Thailand?
Brautwerbung klingt mir da noch im Hinterkopf.
Das gabs bei uns auch noch vor nicht allzulanger Zeit, als sich die Teenies nicht gleich mit 16 schon aus der Disco gleich auf den Rücksitz schleppen ließen...

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Du hast Recht, das wird ein Grund für den offen gezeigten Reichtum sein. Ich fand es nur erstaunlich, wie sich manche Dinge überall auf der Welt wiederholen. Zitat meiner Kleinen: "They don't need to work, Papa big money." Die beiden waren also von Beruf Tochter. Eine leichte Arroganz in ihren Blicken blieb mir nicht verborgen.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich les hier auch mal wieder nicht alles - weil ich die üblichen Antworten kenne - sondern antworte auf das Ausgangs-Posting:

Folgende Bücher haben mir geholfen, Thailand etwas näher zu verstehen, fang an mit:

Farang in Thailand (ein liebevoller aber nicht an Kritik sparender Blick auf Thailand)
Kulturschock Thailand (ein quasi-soziologischer Ansatz, den ich aber etwas zu negativ -weil nur aus westlicher Sicht- finde)
Thailand Fieber (ein Buch, dass halb in Thai und halb in englisch/deutsch geschrieben wurde)
Das Buch wendet sich eigentlich an Liebespaare, die die kulturelle Kluft überwinden wollen, ist von einer Thai und einem Ami geschrieben worden. Letzten Endes mein persönlicher Favorit.
Ich würde diese 3 Bücher aber grundsätzlich in o.g. Reihenfolge empfehlen.

Falls es Dich nach Pattaya ziehen sollte, sei Dir "Money Nr.One" empfohlen. Hat manchem Sextouristen dort geholfen und auch mir hat es Erkenntnisgewinn gebracht. Zudem ist es recht witzig geschrieben ...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Jetzt hab ich die ISBN Nummern nicht mitbekommen, kannste die bitte nachreichen? Danke

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Thailand Fieber, oder "Das gelbe Buch", fand ich auch ziemlich gut. Das hat mir geholfen, einiges zu verstehen und Misverständnissen vorzubeugen. Daher war mir auch klar, dass ich mit meiner Kleinen nie eine dauerhafte Beziehung unter den jetzigen Umständen führen könnte.

Jetzt hab ich die ISBN Nummern nicht mitbekommen, kannste die bitte nachreichen? Danke

Thailand Fever - ISBN-10: 188752150X
Farang in Thailand - ISBN-10: 3929403129
Kulturschock Thailand - ISBN-10: 3831716331

Money Nr. One findest Du in jeder gutsortierten Thai-Biblio... äh... Bar. :D

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Hallo Forum Gemeinde,
Mich würden eure Erfahrungen mit den Thais interessieren,ob Frau oder Mann,ob Alt oder Jung .Bitte Erfahrungen in Menschlicher Hinsicht

Ich les hier auch mal wieder nicht alles - weil ich die üblichen Antworten kenne - sondern antworte auf das Ausgangs-Posting:

Folgende Bücher haben mir geholfen, Thailand etwas näher zu verstehen, fang an mit:
Hauptsache du hast die Frage verstanden und darauf geantwortet:bigg