Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Gute Reise - Dir! Auch ich reise! Reisen wir im selben Zug?

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.768
32.437
3.665
Wie viele Nutzer machen das im Endeffekt? @wiwowa könnte uns dazu bestimmt Fakten liefern.
Persönlich mag ich es lieber so wie Du es machst indem Dein schönster Thread gleich in der Signatur zu erreichen ist.
Stimme ich Dir zu aber, bei manchen Vielthreaderstellern könnte es dann unĂŒbersichtlich werden. Oder sie haben nen Sammellink in der Signatur.
FĂŒr sowas gibts auch "Kurze Frage/Kurze Antwort". Aber wir pflegen hier ja auch Dienstleistungscharakter... :daumen ;)
Nun gern wieder zum Thema, wer sich dazu einlassen mag...

• Like
Reaktionen: NCS666 und kupoa

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.768
32.437
3.665
Will aber gern auch was zum Thema schreiben. Nur angerissen, irgendwann auch ausfĂŒhrlicher. Der Threadtitel arbeitet bewusst mit Gleichnissen.

Gute Reise - Dir!
Wenn man Jemanden kennen lernt, "reist" der/die mit eigener Liebe, Erwartungen, WĂŒnschen...
Kennt man sie? Wird kommuniziert?
Findet man einen gemeinsamen Weg?
Oder war das Ziel immer schon völlig gegensÀtzlich?

Auch ich reise!
Wie der/die Andere, "reise" auch ich in einer solchen Beziehung.
Habe selbst Liebe, Erwartungen, WĂŒnsche...
Kennt diese mein/e Mitreisende/r?
Ist da ein gemeinsam, oder reist man aneinander vorbei?
Voneinander weg?

Reisen wir (noch) im selben Zug?
Genau, dies ist der springende Punkt. Hatte man je ein gemeinsames Ziel oder hat dieses sich vielleicht verÀndert?
Haben Beide dazu beigetragen gemeinsam zu reisen oder lÀsst man irgendwann zu, dass die Reiseziele auseinander gehen, soweit sie je gemeinsam waren?
Und wie geht man damit gesund um, wenn man eben nicht mehr gemeinsam reist?
Also die Reise zu unterbrechen oder gar abzubrechen...
Zumindest die gemeinsame Reise aber vielleicht auch seine eigene Reise anpasst und es eben nicht mehr gemeinsam passt...

FĂŒr mich gehts im Thread um VerstĂ€ndnis fĂŒr beide Reisende.
Oder auch Erfahrungen von Anderen, die einem helfen können, wenn man man grad im Thema ist.
Oft reist man aber und hat keine und erst recht keine gemeinsamen Reise-Ziele.
Und wundert sich, nicht gemeinsam anzukommen bzw. gemeinsam weiter zu reisen.

Und wenn Einer oder Beide es realisieren, bricht eine Welt zusammen und es kann unschön werden.
Nur weil man nicht kommunizieren wollte oder konnte von Anbeginn, das Ziel unklar war oder sich in der Zeit verÀnderte, Einer oder Beide nicht anpassen wollten oder konnten und zumeist ist ja eh immer der Andere schuld sei. Nur - Ist das so? Muss es so sein? Kann man entgegensteuern?

Hat man sich gegenseitig die "Fahrkarte mit Zielbestimmung" angeschaut?
Oder laufen lassen?
Und wundert sich dann?
Und Zwei sind vielleicht am Ende unglĂŒcklich?
Und es knallt?

Welche Strategien verfolgt Ihr, damit es dazu möglichst nicht kommt?

Ist definitiv gar nicht so philosophisch, wie es Manchem scheint. Soweit man sich drauf einlassen möchte. Die Einladung ist raus aber auch kein Zwang.
Eigentlich sehr praktisch und Viele von uns, werden genau schon in diesem Zug gewesen sein oder sitzen grad drinnen... :daumen 💞

Zuletzt bearbeitet: