Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

GULF AIR SPECIAL - ab EUR 487 nach BKK und retour

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Das ist richtig, dafür darfst Du dann die erste ST schon auf halber Strecke genießen. Immer positiv sehen das ganze! :)

Upps.... das mit der ST musst Du mir mal genauer erklären... :bigg Kann man da schon was am Flughafen klarmachen? ;)

PS: Bei Flugbuchung kannst Du schon Deine Sitzplätze reservieren und Dir ungefähr einen Überblick davon verschaffen was Dich erwartet. Jedenfalls in groben Zügen.

Ich konnte bei der Buchung nur angeben, welche Sitzreihe ich bevorzuge. Ich habe über ebookers mit Rail/Fly gebucht.
Kann man nachträglich noch Sitzplätze reservieren?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Hat zufällig jemand ein paar Infos über die Dilmun Lounge in Bahrein? Zustand, Entferung zum Gate usw. Der Flughafen ist ja nicht besonders groß, also kein Vergleich zu Dubai. Von daher gehe ich mal von kurzen Fußwegen aus?
Kann man da schon was am Flughafen klarmachen? ;)
Nicht am Flughafen, aber ganz in der Nähe: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293997-d455209-Reviews-Gulf_Gate_Hotel-Manama.html
Ich konnte bei der Buchung nur angeben, welche Sitzreihe ich bevorzuge. Ich habe über ebookers mit Rail/Fly gebucht.
Auf gulfair.com kann man die Sitzplätze bei Buchung direkt auswählen.
Kann man nachträglich noch Sitzplätze reservieren?
Ich denke nicht, habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Nicht am Flughafen, aber ganz in der Nähe: "http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293997-d455209-Reviews-Gulf_Gate_Hotel-Manama.html"]http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293997-d455209-Reviews-Gulf_Gate_Hotel-Manama.html[/URL]

Wow, vielen Dank für den Tipp! :bigg Die Berichte lesen sich für mich überwiegend positiv! ;)

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Klingt irgendwie alles nicht besonders prickelnd... Aber man darf bei solchen Statistiken nicht vergessen, dass in der Regel nur die Leute schreiben, die was zu meckern hatten. Von den positiven Erlebnissen berichten die wenigsten.

Hast natürlich recht, bei solchen Bewertungen schreiben die Leute überwiegend nur ihre negativen Erfahrungen.
Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann ist, dass GULF AIR es sich auf lange Sicht leisten kann einfach Füge zu annullieren, wenn es mal einfach nicht profitabel ist mit einem nicht voll gebuchten Flieger zu fliegen. Dafür ist die arabische Airline Konkurrenz zu groß.

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Ich hab mal 2 fragen,habt ihr Erfahrung mit gulf air,
Und warum ist der Januar soviel teurer?
Schon fast ne newbie frage..................

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.448
128.195
5.765
52
Stuttgart
Gulf Air war zumindest Ende 2008 eine ganz akzeptable Airline auf Air China-Niveau.

Der Januar dürfte so teuer sein,weil in diesem Zeitraum Urlaubszeit(Silvester,Neujahr) ist.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich halte Gulf Air für besser als es oft dargestellt wird.

Das Problem für Gulf :

Emirates und Qatar sind wirklich sehr gute Airlines - und da kann Gulf ( wie viele andere arrivierte Airlines auch ) nicht mithalten....
Da fallen sie ab, was sie dann als "schlecht" oder "nicht wirklich gut" dastehen lässt...

Wenn mich einer fragt ob ich mit AirFrance oder Gulf Air fliegen will dann würde ich jederzeit Gulf bevorzugen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.547
480
1.523
53
Thüringen
Also ich bin 28. Dezember von FRA nach BKK geflogen und kann mich nicht gross beklagen!

Bordservice war ok und Entertaiment ging auch.

Ne Stunde Verspätung in Bahrain konnte ich verkraften,da gabs halt ne Zigarette mehr,passiert bei anderen Fluglinien auch.

Einzig nervig war die erneute Sicherheitskontrolle in Bahrain,da standen ca.200 Leute und mit zwei Schleusen dauerts ein bissl.

Naja mal abwarten wie der Rückflug am 24.Februar wird.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.069
18.364
4.568
Rhein-Main
Ne Stunde Verspätung in Bahrain konnte ich verkraften,da gabs halt ne Zigarette mehr,passiert bei anderen Fluglinien auch.

Ja stimmt. Ne Stunde ist zu verschmerzen.
Als ich am 30.12. in Muscat auf meinen pünktlichen Weiterflüg mit Oman wartete, kam gerade die Durchsage, dass sich der Gulf Air Flug nach soundso um 22 h Stunden verspäten wird. Sicher toll wenn man heim will/muss und man einfach mal n Tag später fliegt.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Gulf Air fliegt Frankfurt nurnoch mit A320 an, sowohl der Flug um 11:20 als auch der flug um 15:50.
Diese Maschinen sind alle neu und seit höchstens einem halben Jahr im Einsatz. Ausstattung ist völlig ok, und wie schon beschrieben einfach nicht mit EK oder EY zu vergleichen. Zum Service kann ich leider nichts genaueres sagen.
Auch sonst von der Pünktlichkeit gibt es ab FRA, so wie ich das beurteilen kann, eher wenig Verspätungen.

Wie es dann von Bahrain aus weiter geht, weiß ich leider nicht. Nehme an sie fleigen von dort aus dann mit ihren (etwas älteren) A330/340. Oder liege ich da falsch?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Das ist soweit richtig. Die Flieger ab und nach FRA sind recht modern, aber nicht z.B. mit EY zu vergleichen. Ob die nur ein halbes Jahr alt sind weiß ich nicht, der Zustand war aber wirklich gut. Der Flieger (A330) ab Bahrain war dagegen eine echte Katastrophe und hatte schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, Rückflug allerdings modernerer Flieger. Ich hab ein paar Bilder geschossen, bei Interesse...?

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Klar besteht interesse an den Bildern.
Ich hab vor 2 Tagen ne Mail von Gulf Air bekommen,mich haben die jetzt vom 15:40 Flieger in den 11:20 Flieger gebucht,wahrscheinlich haben die nur ein Flugzeug voll bekommen denke ich mal.
Ist zwar scheisse,da ich jetzt schon am Abend vorher nach Frankfurt fahren muss,weil die Zeit sonst deutlich zu knapp wird,aber bei dem Preis muss man wohl damit leben.
Bin wirklich gespannt was ich im Februar mit denen erlebe.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Nach einer angekündigten Flugplanänderung seitens GULF AIR hat sich für mich das Thema GULF AIR erledigt. Gott sei Dank habe ich die Flugplanänderung noch vor meinem Reiseantritt von meinem Reisebüro gemeldet bekommen, somit konnte ich den Flug noch stornieren und habe mein Geld auch erstattet bekommen. puhh.. Glück gehabt! ;)

Das Angebot von GULF AIR für knapp EUR 500 ink. Bahnticket nach LOS wäre in der Tat ein Schnäppchen gewesen, wenn die den Flugplan eingehalten hätten. Aber nach der Änderung des Flugplans wäre die Reise mit GULF eine beinahe Katastrophe für mich.

Denn ich hätte fast einen Tag Urlaub in LOS verloren, da ich schon gegen 8:00h am Flughafen in BKK sein müsste anstelle von 19:00h. Dann hätte ich 13 Stunden Aufenthalt in Bahrein gehabt. Nee Leute... das ist jetzt alles andere als ein Schnäppchen.

Ich persönlich werde GULF AIR in Zukunft meiden, da ich mich nicht auf ein Abenteuer einlassen möchte. Die paar Urlaubstage im Jahr lasse ich mir nicht durch das einsparen von 150 bis 200 Euro Aufpreis bei anderen Airlines vermiesen.

so long! braunbaer ;-)

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Nach einer angekündigten Flugplanänderung seitens GULF AIR .....
Denn ich hätte fast einen Tag Urlaub in LOS verloren, da ich schon gegen 8:00h am Flughafen in BKK sein müsste anstelle von 19:00h. Dann hätte ich 13 Stunden Aufenthalt in Bahrein gehabt. Nee Leute... das ist jetzt alles andere als ein Schnäppchen.

so long! braunbaer ;-)
Hey braunbär,
ich hab mir die Mühe gemacht und die Gulf Air ( Büro Fra ) angeschrieben und um ein Hotelzimmer in Bahrain
gebeten und auch bekommen. Hab aber jetzt die neue Info, das der 19.00 Uhr Flug nun doch geht und ich so
das Zimmer nicht brauche. Und sie haben sich ganz freundlich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Hey braunbär,
ich hab mir die Mühe gemacht und die Gulf Air ( Büro Fra ) angeschrieben und um ein Hotelzimmer in Bahrain
gebeten und auch bekommen. Hab aber jetzt die neue Info, das der 19.00 Uhr Flug nun doch geht und ich so
das Zimmer nicht brauche. Und sie haben sich ganz freundlich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten.

Das mit dem 19:00h Flieger ist natürlich positiv. Und auch dass Gulf Air dir ein Hotel zur Verfügung stellt ist nicht außer Acht zu lassen. Wenn man sich den "Risiken" bezügl. Flugplanänderung/ggf. längerer Aufenthalt in Bahrain bewusst ist und damit auch leben kann bzw. auch die Zeit hat, dann ist das EUR 487,- schon ein verlockendes Angebot.

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.547
480
1.523
53
Thüringen
Also bin jetzt wieder in Dach und muss sagen das der Rückflug am 24.02. 2013 wunderbar geklappt hat.
Alle Abflugzeiten wurden eingehalten.Service war gut,hat einfach alles gepasst.:daume

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.688
7.065
Hallo Jungs!

Hole noch mal den Gulf Fred raus,weil mein Freund Mike am 6 Februar mit Gulf nach LOS fliegt.Hinzu optimale 1,5 Std. Aufenthalt.Leider zurück einen Aufenthalt von 11 Std..

Deswegen hat er sich das Transit Hotel genommen.Hat da jemand Erfahrung mit??