Hm. Ich war noch nie in Thailand. Bin also eigentlich nicht mal ein Newbie. Das hat seinen Grund: Die asiatische Küche ist nicht unbedingt mein Fall und den Sound der Sprache Thai (& Co.) finde ich ätzend. Abgesehen davon halte ich die kulturellen Unterschiede für enorm gross. "Ficki, Ficki" empfinde ich auch nicht unbedingt als Begrüssungsfloskel, die mir gefällt. Vielleicht sind es Vorurteile, auch bezüglich dem herkömmlichen Bild einer "Thailand-Reise", die mich bisher von einem Besuch abgehalten haben?
mit dieser einstellung, frage ich mich, was du hier im forum oder in Thailand eigentlich willst?
- in touristenorten gibt es auch europ. und internationales essen. man ist also nicht gezwungen, auch nur ein einziges reiskorn zu essen. wir haben hier im forum auch ne Restaurant- abteilung. einfach mal lesen.
- der sound der sprache wird sich so schnell nicht ändern. also akzeptieren oder weg bleiben. also nochmals die frage: was willst du hier?
- auch die kulturellen unterschiede bleiben noch lange so, wie sie sind. wenn ich recht gelesen habe, warst du eher in Brasilien. da gibt es doch genauso unterschiede. für mich ist das genau der reiz, sonst kann ich in DACH bleiben.
- mit "ficki ficki" hat mich noch keine begrüßt, und ich auch niemanden. kann zwar in einer gewissen straße in einer gewissen stadt passieren, heist dann aber "bum bum", aber da muss man ja nicht unbedingt hin. ich gehe ja auch nicht ins kino, wenn da ein für mich übler film läuft. ist doch alles so einfach, mann.
- du hast extrem vorurteile, und mich würde interessieren wie das dir bekannte "übliche bild einer thailandreise" so aussieht und wo du das her hast.
um alle deine punkte zu erfüllen, musst du schon ne tussi aus der soi6 in pattay nehmen (wegen fiki fiki begrüßung), die aber sonst nur thai sprechen kann. dann in der selben soi an ner garküchen mit ihr essen (wegen sprache, essen und kultur). und ne thailandreise hast du dann ja auch gemacht.
wenn du das als neuling sofort schaffst, hut ab.
also lies hier mal etwas mehr, es gibt hier ganz tolle reiseberichte, die nicht von irgenwelchen fernsehsendern oder emanzen verbogen wurden.