passt ihr dann auf dass euch dann nicht unbedingt ein Motobike oder Normaler Taxifahrer sieht wenn ihr einsteigt?
Ja ... und zwar bestelle ich mir keine dorthin wo Quasi ein Taxi Halteplatz ist ... einfach ein paar Meter weiter. Vor dem BigC auf der Klang wurden sowohl mir als auch dem Fahrer Prügel angedroht und dann eine Fahrt für einen absolut astronomischen Preis mit ihrem Typischen umgebauten Pickup angeboten welche mit bolt um die 60THB gewesen wäre.
Bin dann mit dem ganzen Einkauf um die Ecke und habe neu bestellt. Ich war ganz kurz davor mal auszuprobieren ob die Tourist Police für was gut ist ... aber mir war meine Zeit einfach zu schade.
Ich hatte beim letzten Urlaub in Pattaya einmal das Problem, dass an einem Standort bereits zugesagte Buchungen haufenweise storniert wurden. Da waren wohl zuviel normale (Motorbike)-Taxifahrer in der Nähe
Das passiert mir auch manchmal wenn ich ein Taxi zu mir ins Base bestelle ... muss den Pin aussen auf der Straße etwas verschieben oder direkt auf thai anschreiben, dass ich sie angemeldet hab. Im Base kommen zwei Dinge zusammen ... die Fahrer dürfen nicht rein und müssen draußen dann ggfs neben den Taxi Fahrern warten und das kann mal etwas Ärger geben.
Ich muss jetzt aber auch mal eine kleine Lanze für einige Taxi Fahrer in Pattaya brechen ... es ist inzwischen durchaus nicht unüblich, dass die im Gebiet von Pratumnak bis Naklua Fahrten für 100THB einfach akzeptieren UND das finde ich einen fairen Preis. Ich brauch es nicht oft .. ne kurze Strecke bin ich auch schon mit nem Taxi vor der Tür für 60 gefahren ... der kannte mich und fragte "where you go?" "Terminal" und er bot direkt 60THB an ... bin dann eher zur "Belohnung" für den guten Preis mit ihm gefahren als dass ich das gebraucht hätte.
Die Taxis müssen ja für ihre Warteplätze ordentlich Kohle abdrücken da müssen die auch schauen wie sie am Ende des Tages auf einen grünen Zweig kommen.