Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Golf in Pattaya

touri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
84
55
648
2 Monate , aber bin auch am überlegen es in der Nähe von Patty zu machen . Das artet immer in Stress aus morgens so früh hoch . Einige Plätze haben gute Angebote wie St Andrews 2000 da hat man gleich 3 Plätze und gute Unterkunft.
Jetzt im März nochmal und dann ist ja zum Glück erstmal Sommer jeden 1,5 Monat nach Patty macht die Leber nicht mit.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Ja und entweder ich will den Platz spielen oder mir ist es egal. Einer Golft halt gerne auf Namen ,der muss halt mehr Löhnen , ist genauso wie bei den Girls .

Ich stelle mir mein Paket immer selbst zusammen. Von 200 THB bis 4000 THB Greenfee ist es dann gut gemischt und ist preislich ok.

touri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
84
55
648
Habe die Plätze gemeint die über 200€ kosten. Reizt mich nicht wircklich weil ich Hobbygolfer bin werdeGlaube der 9 Loch auf Kho Chang liegt da irgendwo . Aber ist eher ne Übungsbahn.Ab 1500 und im Sommer ab 900 Promotion gibt es gute Plätze zu spielen.

Cosy Beach Club

Alfred E.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2015
14
25
323
Bei Thaigerlines kannst Du auf der Homepage schauen, welche Plätze seit Anfangs Saison im November als daily Golf mit meist 2 Abfahrtszeiten um 09:00 oder 11:00 h geplant sind. Die Preise sind gut und die Fahrer wissen, wie sie am schnellsten auf die Plätze kommen.

Hat auch die etwas "teureren" Plätze wie Bangpra - einer meiner Lieblingsplätze gebaut 1958 mit einer fotogenen Affenkolonie, welche sich gerne auf unbeaufsichtigte Snacks in den Bags der Golfer stürzen - Parichart (noch nicht ganz fertig gebauter Links Kurs) oder St. Andrews, Siam Country et al. im Angebot.

Auch kannst Du dort spezifische Plätze privat buchen, was natürlich teurer ist, als mit einer zusammen gewürfelten Gruppe mit verschiedensten Handicaps zu spielen. Amata Springs habe ich letztes Jahr bei einem Besuch des Thai Open gesehen. Ein Top Platz, aber ob es sich lohnt 10'000.00 Baht für eine Runde dort auszugeben, wenn man ihn nur 1 x spielt, ist der "ich war schon mal dort" - Faktor in Europa wohl eher viel geringer als derjenige von Pebble Beach oder des Blue Monsters des "hilf mir Gott" zuküntigen Nachfolger von G.W.B. in Miami.

Ansonsten organisiert Le Katai, eine Bar in der der Soi Lengkee (Verlängerung der Soi Diana über die Bukao hinaus), auch tägliche Ausflüge mit günstigen Preisen, welche theoretisch eine Mitgliedschaft beim Pattaya Sportsclub voraussetzen (wird aber selten bis nie von den Plätzen kontrolliert). Meist ist die Abfahrt um 09:00h mit englisch sprechende, internationale Kundschaft und wenig abwechslungsreiche Kursauswahl, da GiG Trumpf ist . Auch hier sind die Fahrer sehr gut und kennen die wirklich besten Schleichwege im Chaos des Seebads.

• Like
Reaktionen: pattahar

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
752
1.585
1.543
Wien
Danke an alle, die sich hier am Gedankenaustausch beteiligen und Infors posten !

Ich gebe allen recht, die sagen, dass eine Golfrunde nicht 300, 500 oder 1.000 USD wert ist. Nicht was das Spielen betrifft, das ist auf billigeren Plätzen nicht viel anders, egal ob Anfänger oder ambitionierter Golfer.

Aber ich habe gerade vergangenes Wochenende die PGA-Tour in Pebble Beach im TV verfolgt und da ist es halt ein geiles Gefühl - für mich - wenn ich die Besten der Besten sehe und weiß, dort habe ich auch gespielt, dort bin ich da gelegen, hab Birdie, Par oder Tripple-Bogey gespielt etc. Mir geht es da nicht drum, jemanden zu erzählen, dass ich dort war, für mich sind das die eigenen Erinnerungen am Platz, die ich nicht missen möchte.

Wenn man wieder die Klammer zu Thailand schließt: wer nicht nicht manchmal einen Stunner mit, der einfach den eigenen Vorstellungen einer perfekten Frau entspricht, obwohl man genau weiß, der Sex ist im besten Fall gleich gut wie mit dem Girl aus der Beerbar, in vielen Fällen sogar schlechter ;-)...

Wie einige bereits erwähnt haben, kommt es auf den Mix an. Ich spiele gerne preisgünstig auf allen möglichen Plätzen, dazwischen gönne ich mir halt ab und zu den Stunner-Platz ;-))).

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Verwendet von euch jemand eine Garmin GPS Uhr? Klappt das auch gut in Thailand?

Hab mir grad im Golfhouse die Garmin Approach S2 gekauft.

touri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
84
55
648
Danke an alle, die sich hier am Gedankenaustausch beteiligen und Infors posten !

Ich gebe allen recht, die sagen, dass eine Golfrunde nicht 300, 500 oder 1.000 USD wert ist. Nicht was das Spielen betrifft, das ist auf billigeren Plätzen nicht viel anders, egal ob Anfänger oder ambitionierter Golfer.

Aber ich habe gerade vergangenes Wochenende die PGA-Tour in Pebble Beach im TV verfolgt und da ist es halt ein geiles Gefühl - für mich - wenn ich die Besten der Besten sehe und weiß, dort habe ich auch gespielt, dort bin ich da gelegen, hab Birdie, Par oder Tripple-Bogey gespielt etc. Mir geht es da nicht drum, jemanden zu erzählen, dass ich dort war, für mich sind das die eigenen Erinnerungen am Platz, die ich nicht missen möchte.

Wenn man wieder die Klammer zu Thailand schließt: wer nicht nicht manchmal einen Stunner mit, der einfach den eigenen Vorstellungen einer perfekten Frau entspricht, obwohl man genau weiß, der Sex ist im besten Fall gleich gut wie mit dem Girl aus der Beerbar, in vielen Fällen sogar schlechter ;-)...

Wie einige bereits erwähnt haben, kommt es auf den Mix an. Ich spiele gerne preisgünstig auf allen möglichen Plätzen, dazwischen gönne ich mir halt ab und zu den Stunner-Platz ;-))).
Nicht zu teuer wenn es einem der Platz Wert ist ist es ja ok. Wollte auch St.Andrews Old spielen geht am einfachsten ein Wochenende da im Hotel buchen. Wie es einem gefällt ist wichtig.

Ja die Uhr funzt ,S3 musste ich aber Asien runterladen aus dem Netz.

tigermike

Gibt sich Mühe
   Autor
24 März 2009
260
208
1.173
Raum Frankfurt und Pattaya in Thailand
Sind ja doch auch ein paar Golfer hier unterwegs.
Ich war im Dezember 2015 das 14 x in Pattaya und habe fast jeden Urlaub Golf gespielt (seit 2003, denn damals habe ich mit Golf spielen angefangen).
Ich bin seit 2005 Mitglied im Pattaya Sports Club und die Gebühren hat man meistens nach der ersten oder zweiten Runde schon wieder eingespielt.
Es gab im Dezember und auch jetzt in der High Season einige PLätze mit guten Konditionen (Emerald, Greenwood, Pattavia, Chrystal Bay, Mountain Shadow und Eastern Star sind für unter 1000 Bath Greenfee zu spielen).
Kenne auch Mitglieder des Rayong Green Valley GC und mit denen kann man für 50 % Rabatt spielen (auch St. Andrews oder den dritten Platz Silky Oak).
Ich habe diese genannten Plätze alle gespielt im letzten Urlaub und dies entweder mit einer mir bekannten Mittwochs Gruppe oder mit einem befreundeten Golfer der mittlerweile in Pattaya lebt und früher in meinem Heimatclub war.
Bin voraussichtlich das nächste Mal wieder im November / Dezember 2016 in Pattaya und wenn jemand Lust hast mit zu spielen, kann er sich gerne melden.
Gruß Michael
P.S. Schaue generell schon danach wie teuer es ist, habe aber auch schon in USA Kiawah Ocean Course für 250 $ oder Harbour Town auf Hilton Head Island für 200 $ gespielt.

Moondog

Wiederkehrer
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
160
104
723
58
La Réunion
Hi Michael,
habe gebucht vom 6.-17/11 dieses Jahr.
Komme mit nem Freund und ausser Samstag/Sonntag wollen wir jeden Tag spielen!!!!
Pflicht ist wieder Laem Chabang/ St Andrews 2000/ Siam old course. Danach egal welcher gespielt wird, wollen dieses Mal nachmittags spielen, damit der Wecker nicht wieder so früh klingelt!!
Wenn du Lust hast, melde dich. Wir sind im Sutus Court in der soi Buakhao einquartiert!
Das mit dem Pattaya Sports Club musst du mir vlt noch mal verklickern, ist wirklich billiger bei 6 Mal spielen????
Gruss

Moondog

Wiederkehrer
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
160
104
723
58
La Réunion
Verwendet von euch jemand eine Garmin GPS Uhr? Klappt das auch gut in Thailand?

Hab mir grad im Golfhouse die Garmin Approach S2 gekauft.
Habe letztes Mal 2 Plätze mit Garmin Approach gespielt und die Schläger gegen den Rat der Caddys gewählt, die hatten fast immer Recht, habe die dann auch weggelegt und nur noch auf meine Caddys gehört!!!! Das klappte prima, bis auf einen Tag, wo ich ne völlige Blindgängerin hatte. Brachte mir an Loch 1 bei geschätzten 90m zum Grün mein Holz 5 und lächelte freundlich!!!!!
Ist aber eher die Ausnahme!

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.815
8.620
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich werde im November/Dezember auch wieder in Pattaya sein. Habe eine PSC Mitgliedschaft (die sich wirklich schon nach 3-4 Spielen amortisiert), und möchte wie in den vergangenen Urlauben Mo., Mi. und Fr. mit verschiedenen Gruppen und Leuten spielen.

Vielleicht trifft man sich auf eine Runde.

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Habe letztes Mal 2 Plätze mit Garmin Approach gespielt und die Schläger gegen den Rat der Caddys gewählt, die hatten fast immer Recht, habe die dann auch weggelegt und nur noch auf meine Caddys gehört!!!! Das klappte prima, bis auf einen Tag, wo ich ne völlige Blindgängerin hatte. Brachte mir an Loch 1 bei geschätzten 90m zum Grün mein Holz 5 und lächelte freundlich!!!!!
Ist aber eher die Ausnahme!

Versuche bei der Anmeldung einen Caddy zu bekommen, der selbst Golf spielt. Meine Nachbarin ist Caddy am Siam Country Old Course. Sie spielt selbst und ist schon seit Jahren im Finale der International Caddy Champion Chip dabei. Wenn sie Zeit hat und wir spielen gemeinsam, kann ich mich bei der Schläger Wahl und beim Lesen des Green voll auf sie verlassen.
Für andere ist es halt einfach ein Job.
Und das mit dem Pattaya Sports Club rechnet sich wirklich, je nach den gewählten Plätzen kurzfristig. Noch ein kleiner Spartipp dazu - falls du noch Passbilder hast, nimm sie mit. Gibt es zwar auch vor Ort aber kosten dort mehr.

Pattaya Sports Club

Moondog

Wiederkehrer
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
160
104
723
58
La Réunion
Hallo herboxxl, danke für deinen Tip, werde das beherzigen, aber das mit den Caddys ist echt nicht so einfach als Touri, der nur 1-2 mal pro Saison bei denen aufläuft.
Die guten Caddys werden meist an die Stammspieler vergeben...
Versuchen werde ich's trotzdem!!!!!:danke

Cosy Beach Club

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Ich kann jetzt nur für die Plätze des Siam Country Club schreiben. Dort kannst du deine Runde für eine bestimmte Zeit vorbuchen und dann natürlich auch den Wunsch für deine Caddy Kriterien vortragen. Dazu noch als Tipp - jemand verlangen,der auch einigermaßen Englisch spricht. Ideal ist natürlich wenn du Name oder Nummer hast und den Caddy gezielt buchst. Das sollte auch auf anderen Plätzen funktionieren. Also wenn du zufrieden warst, Caddy Nummer auf der Scorecard notieren, bzw. fragen wie die Modalitäten auf dem jeweiligen Course sind.

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.815
8.620
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Wenn ein Caddy gut ist und man ihn gerne bei weiteren Runden dabei haben mochte, einfach nach der Mobil-Nr. fragen. Die meisten geben gerne ihre Kontaktdaten. So kann man am Vortag anfragen, ob sie im Club ist und dich begleiten möchte. Dann nur noch deine voraussichtliche Ankunft Zeit oder konkrete Teetime sagen, das organisatorische wird dann vom Caddy erledigt. Ist easy und hat in den meisten Fällen geklappt

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
... das organisatorische wird dann vom Caddy erledigt. Ist easy und hat in den meisten Fällen geklappt
Auf dem Plutaluang Golf Club z.B. funktioniert es tatsächlich auch so. Auf den Plätzen des Siam Country Club definitiv nicht. Dort erfolgt die Caddy Einteilung und Reservierung ausschließlich über die Rezeption.

Moondog

Wiederkehrer
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
160
104
723
58
La Réunion
Das Problem ist nur, wir kommen für 10 Tage, spielen Samstag und Sonntag nicht, aber an allen anderen Tagen, meist jedoch immer verschiedene Plätze. So kann ich kaum im Voraus was klarmachen.
Aber vlt find ich ja dieses Jahr ne ganz besondere:bigsmile, dann werde ich zum Wiederholungstäter und besuche einen Platz 2 oder 3 mal!!!!!