Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Gesundheitstourismus, Operationen, in Thailand

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
AW: Gesundheitstourismus nach Thailand

@thomas txl

ja das wird es sein, danke für den Link

Zitat Herbert : halte das meist alles als Luftschlösser
kann ja sein, doch ists in die richtige Richtung gedacht, hier
kostet ein Pflegeplatz um 6000 Euros plus - in Thailand wäre
das für die Hälfte machbar mit 24 Stunden Betreuung, und das
eine Pflegeperson per Bewohner Bewohnerin

Für all die Infragesteller eine Frage: was macht ihr wenn ihr alt werdet
und Hilfe oder Begleitung oder Betreuung braucht um das Leben zu
bewältigen ??

Gruss an alle Gläubigen der Jungbrunnensaga
tscherardo

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

tscherado, ich halte das prinzipiell auch für ne gute Idee, und stimme Dir zu das es Sinn machen könnte - allerdings scheitert es meist an der praktischen Umsetzung -ins Detail möchte ich da gar nicht gehen....und welcher alte Baum läßt sich gerne verpflanzen noch dazu in ein Klima das vielen dann doch gar nicht gut bekommt....

Herbert

tscherado, ich halte das prinzipiell auch für ne gute Idee, und stimme Dir zu das es Sinn machen könnte - allerdings scheitert es meist an der praktischen Umsetzung -ins Detail möchte ich da gar nicht gehen....und welcher alte Baum läßt sich gerne verpflanzen noch dazu in ein Klima das vielen dann doch gar nicht gut bekommt....

Herbert

Es gibt zumindest in Deutschland ein relativ gut ausgebautes ambulantes System das sicherstellen kann, bis ins hohe Alter und bis zu einem bestimmten Krankheitsgrad zu Hause zu bleiben und auch dort zu sterben.

Selbst Schwerstpflegen mit Beatmung, 24 Stunden Pflegen oder Finalpflegen sind heutzutage kein Problem zu Hause.

Ambulante Pflegestationen in Verbindung mit ehrenamtlichen Helfern und nicht zu vergessen einen intakten Familienverband kann das alles sicher stellen.

Eine Heimunterbringung kommt m.E. nur bei wenigen Menschen, z.B. schwer dementiell erkrankten Menschen dringend in Frage, muss aber auch nicht sein, kommt eben auf die Umstaende drauf an.

Oft wird man als alter Mensch ja einfach nur abgeschoben, um den Angehoerigen Arbeit und Sorge zu ersparen.

Thailand als Alternative kann ich mir nur eingeschraenkt vorstellen, der Faktor Klima ist, wie Herbert treffend nannte, nicht zu unterschaetzen wenn man bedenkt, das Herz-Kreislaufprobleme die mit am haeufigsten vorkommende "Krankheit" des Alters ist.

Pflege bedeutet ja nicht nur " Satt und sauber" sondern sollte eben ganzheitlich vonstatten gehen, d.h. auch die Biografie beruecksichtigen, die Beduerfnisse, Wuensche etc.

In einem fremden Land, bei fremden Menschen deren Sprache man nicht spricht, sie nicht versteht, ist das wichtigste, naemlich die Kommunikation des alten Menschen sehr, sehr eingeschraenkt.

Aus Kostengruenden ins Ausland? Ummm.... ueberwiegend bezahlt hier in Deutschland der Sozialhilfetraeger die Kosten soweit kein eigenes Kapital vorhanden ist (Schongrenze um die 2500 Euro).

Natuerlich kommt man damit nicht in ein tolles Heim mit allem drum und dran, aber zu Hause ist es eh am schoensten!

Thomas

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

was eher machbar ist, eine Sieldung ala Fortuna in Aut, wo Pensionisten zusammen leben, die aber noch rüstig sind...... zwar kommt da schon die Naklua fast hin aber dennoch sollte es im gehobenen Stil sein, um weniger Geld als in EU....

Herbert

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.910
1.493
Pattaya, Det Udom

ich hab die sendung gestern auch gesehen.

also bei dem ami hat die stammzellentherapie nix gebracht, die pumpleistung ist gleich wie vor der op.

die deutsche ist ohne augen-op wieder nach hause, die hätte ihren ärzten in d. vertrauen sollen.

interessant war auch, dass die krankenhäuser kontrolliert werden und z.b. das bangkok international sehr gut
abgeschnitten hat (prüfung nach deutscher gründlichkeit) :daume

Samui woher weißt du, das die Stammzellentherapie nichts gebracht hat? Im Beitrag hat man darüber leider nichts mehr erfahren.
Ansonsten sehr interessanter Bericht, und die Krankenhäuser sind schon topp ausgestattet in Thailand :eek:k
hier ist der Link zur Sendung

http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=2817420,scheduleId=2789296.html

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Schade, dass dieser sehr interessante Thread so dermassen zugemuellt wurde.

Ich verstehe manche Forenteilnehmer einfach nicht.

Worin liegt denn das Problem einfach die Finger ueber der Tatstatur still zu halten, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat?

Manchcher thread ist sicherlich zu nix anderem gut, als in Stamm (-stein-) tisch manier darauf loszuschwadronieren oder hohle Zwischenkommentare abzugeben.

Aber dieser hier waere doch fuer alle interessant gewesen, alleine schon um sich zu informieren oder eigene Erfahrungen weiter zu geben.

Wo liegt das Problem?

Zu viel Tagesfreizeit?
chronische Langeweile?
Ausgehverbot durch die Alte?

Bei manchen hat man den Eindruck, das einzige, was sie in diesem Leben noch erreichen wollen, ist moeglichst viele Pimmelchen hier im Forum zu sammeln, damit sie es sich spaeter auf den Grabstein meisseln koennen.

"Hier liegt XYZ.
Haette ihn sein Vater auf einen Baum gespritzt, waere er auch mal auf einen gruenen Zweig gekommen, aber immerhin hatte er 35 Pimmelchen im Susiforum."

Schade, dass dieser sehr interessante Thread so dermassen zugemuellt wurde.

Ich verstehe manche Forenteilnehmer einfach nicht.

Worin liegt denn das Problem einfach die Finger ueber der Tatstatur still zu halten, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat?

Manchcher thread ist sicherlich zu nix anderem gut, als in Stamm (-stein-) tisch manier darauf loszuschwadronieren oder hohle Zwischenkommentare abzugeben.

Aber dieser hier waere doch fuer alle interessant gewesen, alleine schon um sich zu informieren oder eigene Erfahrungen weiter zu geben.

Wo liegt das Problem?

Zu viel Tagesfreizeit?
chronische Langeweile?
Ausgehverbot durch die Alte?

Bei manchen hat man den Eindruck, das einzige, was sie in diesem Leben noch erreichen wollen, ist moeglichst viele Pimmelchen hier im Forum zu sammeln, damit sie es sich spaeter auf den Grabstein meisseln koennen.

"Hier liegt XYZ.
Haette ihn sein Vater auf einen Baum gespritzt, waere er auch mal auf einen gruenen Zweig gekommen, aber immerhin hatte er 35 Pimmelchen im Susiforum."

Kann dir nur zustimmen:yc:yc:yc

Man kann sich eigentlich bei den meisten "ernstgemeinten" Threads eine vernuenftige Antwort sparen, wird eh alles zugemuellt, schade, sehr schade!

Gruss

Thomas

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465

Samui woher weißt du, das die Stammzellentherapie nichts gebracht hat? Im Beitrag hat man darüber leider nichts mehr erfahren.

@hari

wurde nach der sendung im folgekommentar gesagt: bei seinem facharzt in den usa wurde nach einigen monaten der test
gemacht und keine besserung festgestellt.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.910
1.493
Pattaya, Det Udom

@ samui
Danke habe es nur im Internet gesehen.
Schade eigentlich, aber vielleicht wird´s ja doch noch einmal etwas

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
Inaktiver Member

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Gesundheitstourismus waere eine Moeglichkeit fuer Thailand um aus der Finanzkrise rauszukommen... allerdings waren bei der Flughafenbesetzung auch Tausende Gesundheitstouristen betroffen. Die waren nicht begeistert :echt

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418

In CH werden in ca 20 Jahren 200000 Pflegepersonen fehlen.

Heute war von Aerztenotstand zu lesen. Die trotzdem viele
D - Aerzte in die CH geflüchtet sind und nun in den hiesigen
Krankenhäusern malochen. :echt

War letzthin im Spital von 5 Doktores waren 4 von D die
mit mir zu tun hatten, sie sprachen von sächsich bis schwäbisch
alle möglichen Dialekte aber immerhin "doitsch"

Einige Kliniken von Dubai bis Manila haben bereits ihre Finger
nach europäischen Patienten ausgestreckt.

Wir Gesundheitstouristen können eben unsere Gesundheitsprobleme
auch globalisieren - auch wenn es unseren Gesundheitsökonomen
nicht passt, dass Euros und Fränkli in asiatischen Kliniken fliessen. :baeh

Somit wären gute Kontakte zu Thaikliniken nicht das Schlechteste
was man aufbauen könnte.

Gruss
tscherardo

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Operationen in Thailand ?

Hat jemand Erfahrung mit Operationen in Thailand.

Im einzelnen geht es um

Narben und Faltenhandlung mittels Laser

Fettabsaugung

Botoxinjektionen.

Hat es mal jemand von hier gemacht oder hat Erfahrungen über Dritte zu dem Thema.

Und bevor dumme Sprüche kommen, die Speckabsaugung interessiert mich, Botox ist für ne Freundin bestimmt und die Laserbehanldung ebenfalls,

Falten hab ich keine. Ist ja alles schön rund bei mir :)

Gutes Krankenhaus wie Bumrungrad ist klar, Kosten kann man ja einsehen, aber eher die Verständigung, Problmefälle, Nachbehandlung. all sowas.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
AW: Operationen in Thailand ?

@Lambo
Wenn Interesse besteht, kann ich ja meine Frau mal fragen, in welchen Krankenhaus sie es machen lassen hat, so viel ich weis war es ein Privat Krankenhaus in Bangkok.

dii

In Memoriam
Verstorben
21 Dezember 2008
248
44
658

...dachte das is bekannt :k

"http://www.yanhee.net/index_en.asp"]http://www.yanhee.net/index_en.asp[/URL]

...die machen alles, auch Katoeys :bigg

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund

Ja das ist bekannt, aber die werden sicher nix schreiben von Problemen oder?

Wenn du ne Bar hast wirste auch erzählen du hast die besten weiber im stall.

mir gings um praktische Erfahrungen, wie man nach Fettabsaugung aussieht, oder wie das Schmerzempfinden nach Augenliften ist. oder nach BOTOX oder sonst was.

dii

In Memoriam
Verstorben
21 Dezember 2008
248
44
658

...Schwägerin hatte sich die Nase machen lassen ca 10000,-Baht. Alles in Ordnung :eek:k und nix zu sehen.
Und ganz ohne Schmerzen geht sowas wohl nicht :flipa

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.673
6.368
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf